Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wie ernst?

(15.08.2015, 04:54)Regi schrieb:  sser Stelle" eine Rötung meinst) am Ende der Therapie nicht abgeheilt i....

Kurz und gut:
- Ich würde alle AB aufbrauchen...
LG, Regi

dem würde ich mich unbedingt anschließen

Süsse Träume Carlinsche

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Thanks given by:

(18.08.2015, 20:47)baracus schrieb:  mir fällt gerade ein, das man mir immer gesagt hat zu antibiotika keine milchprodukte, als ich im krankenhaus war gabs aber immer morgens käse zur tablette, dort sagte man das wäre eher für joghurt gemeint, aber im internet steht auch käse aufgeführt, was stimmt denn da

Es geht bei den Milchprodukten um das enthaltene Calcium, das bei Tetracyclinen (u.a. Doxy) zu Resorptionsminderung von bis zu 50% führen kann, wenn kein Abstand zur AB-Einnahme eingehalten wird. Je nach Käse kann der Gehalt an Calcium sehr hoch sein- höher als bei Joghurt. Hier ein paar Beispiele:
http://www.ernaehrung-fuer-gesundheit.de...-Kaese.htm
Man hat dir also irgendetwas erzählt, ohne sich schlau zu machen. Man darf nicht immer alles glauben, was Ärzte und Co. erzählen. Sind halt auch nur Menschen.

Nachtrag: Der Abstand zum Doxy muss auch bei sämtlichen anderen Mineralien (Magnesium, Eisen, Zink, Aluminium etc.) eingehalten werden. Das gilt aber nur für die AB aus der Gruppe der Tetracycline (Doxycyclin, Minocyclin, Tetracyclin). Bei anderen AB sind Mineralien kein Problem.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: Niki

na toll dann kann das ja nix werden
hab nämlich auch oft auch vitamin c+ zink tabletten genommen etc , dabei bin ich bei sowas sehr pedantisch und halte abstände auf die sekunde ein, aber wenn sowas nicht gesagt wird....

die 4 wochen sind um , es juckt noch ein wenig an der stelle heisst das das man noch weiter machen müsste mit der antbiose wenn die stelle sich noch ein wenig zeigt , wie gesagt ist echt minimal aber ein kleiner rest ist noch da

wie lange ist es eigentlich bevor man in die sonne kann nach einer antibiose? jetzt da die letzten sonnentage bevorstehen wäre das eine interessante info
Thanks given by:

Zitat:die 4 wochen sind um , es juckt noch ein wenig an der stelle heisst das das man noch weiter machen müsste mit der antbiose wenn die stelle sich noch ein wenig zeigt , wie gesagt ist echt minimal aber ein kleiner rest ist noch da
Ich würde therapieren, solange was zu sehen ist (plus ein paar Tage), auch wenn nur noch ein kleiner Rest da ist. Da du bereits 4 Wochen therapiert hast und das nicht komplett weg ist, würde ich an deiner Stelle das AB wechseln wollen (z.B. Amoxicillin, 50 mg pro kg Körpergewicht pro Tag, verteilt auf 3 Dosen)

Zitat:wie lange ist es eigentlich bevor man in die sonne kann nach einer antibiose?
Nach spätestens 3 Tagen ist bei mir die Sonnenempfindlichkeit weg. Das mit der Sonne muss man übrigens nur bei den Tetracyclinen beachten. Bei anderen gängigen AB gegen Borreliose ist das kein Problem.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: Niki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste