Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Chronische Borreliose?

Aus dem Link zu den Bildern sieht man übrigens den User, ein Daniel W...., nur zur Info falls das nicht public gemacht werden soll.
Thanks given by: Regi , urmel57

Zitat:Die Rückenschmerzen kommen nachdem ich gelegen habe, im Bett oder auf dem Sofa. Sie befinden sich im mittleren Bereich des Rückens und reichen bis zu den Seiten. Seltsam, früher hatte ich mit dem Rücken nie Probleme.
Tut mir leid, dazu fällt mir nichts Gescheites ein. Hast du eine gute Matratze oder ist die schon älter? Ich denke, eine Abklärung beim Orthopäden ist sicher nicht verkehrt. Von den Symptomen und Testergebnissen her könnte es eine Borreliose sein oder auch nicht.

Die Interpretation der Ergebnisse durch das Labor ist wie immer, wenns positiv ist. Die können einfach keine Aussage machen, ob die Infektion noch aktiv ist. Wenn andere mögliche Ursachen so gut wie möglich ausgeschlossen wurden, bleibt dir nur der Therapieversuch. Diese Entscheidung musst du schlussendlich selber treffen, abhängig von der Gesamtsituation und dem Leidensdruck.

Vit. D würde ich im Auge behalten. In meinem Labor ist der untere Referenzwert bei 50. Aber ich weiss natürlich nicht, ob da mit denselben Einheiten und dasselbe gemessen wurde. Ich bekomme das Vit. D intramuskulär gespritzt. Kostet fast nichts und ist bei mir effektiv. Ausserdem muss ich nicht täglich an die Einnahme denken.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: urmel57

Nach Beschreibung sind charakteristischer Weise (im Sinne des Bannwarth-Syndroms) bei Borreliose die Schmerzen nachts am stärksten. Wenn die Schmerzen mehr als "Anlaufschmerzen" nach dem Aufstehen auftreten, würde ich dann tatsächlich auch mal die Schuhe mitbetrachten, die eigenen Bewegungsmuster(Sprotverhalten) und den Vitamin D Spiegel, so wie Heinzi es vorschlägt.

Gerade beim Rücken gibt es auch zahlreiche Verspannungen der kleinen Faszien, die sich mit geeigneter Rückengymnastik auch sehr gut greifen lassen. Z.B. Pilates oder Yoga. Auch damit würde ich es auf alle Fälle versuchen. Bei mir treten, seitdem ich regelmäßig Yoga mache, so gut wie keine Rückenschmerzen mehr auf.

Ob nun Borreliose oder nicht, das will gut überlegt sein, wenn die Beschwerden nicht sehr stark sind. Auszuschließen geht das leider nie. Man kann aber auch Geister rufen, die man dann erst richtig aufscheucht. Ist natürlich auch alles eine Frage des Leidendrucks, den man hier so gar nicht abschätzen kann.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Heinzi , Regi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste