Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jahreswechsel und chronisch krank-sein

@keylimepie: Mein Vater kann mir nicht helfen. In Wahrheit streiten wir jedesmal wenns um meine Krankheit geht, weil er glaubt immernoch dass es "psychosomatisch" ist.. Was ja voelliger Bloedsinn ist.. Ich sag immer, wenn man meine Psyche roentgen koennte, mein Herz, wuerde man nichts finden. Ausser ein starker Wille und der sehnliche Wunsch gesund zu werden.. Ich kenne mich, ich kenne meine Gefuehle und ich hab nichts zu verbergen in dieser Hinsicht. Ich war ja zudem 6 Mte in der Psychosomatik und hab mich vorwaerts und rueckwaerts analysiert, es gibt keinen Zusammenhang.. Ich lass mir da auch nix mehr einreden..

Mein Vater waere der letzte, der mir Antibiotika Infusionen geben wuerde.. Er hat irgendwie sowieso das Gefuehl alle Krankheiten seien psychosomatisch.. Ich reg mich schon gar nicht mehr auf, ich misch mich auch nicht mehr ein und wenn er am Telefon mich wiedermal ueberzeugen will meine Schmerzen und meine Totalschwaeche sei psychisch und er nicht aufhoert, dann lege ich auf.. Ich versuch, es nicht all zu persoenlich zu nehmen, aber es ist schwer.. Er wurde auch schon wuetend, als ich am Bodrn lag und nicht mehr aufstehen konnte und er zu Besuch war.. Er ist echt voll ueberzeugt meine Psyche spielt das alles nur MyRolleyes..

Ich kann denen den Gegenbeweis ja leider nicht erbringen, ich kann nur immer wieder sagen, wenn die AERZTE das erleben wuerden, was ich erlebe, dann wuerden sie sich sofort Hilfe holen.. Und zwar NICHT in der Psychiatrie.. Aber solange das nicht passiert glauben sie eben das, was sie im Studium gelernt haben und das sieht vermutlich etwa so aus: (wenn man u.a. nicht richtig laufen kann / periodische Laehmungen der Arme u. Beine / Anfaelle mit Totallaehmung aber wachem Bewusstsein / Zuckungen der Beine usw.).

Ist es MS? Nein
Ist es Parkinson? Nein
Ist es ALS? Nein
Epilepsie? Nein
Sieht man was im MRI Geraet / im EEG? Nein
Ist was im Blut zu sehen? Nein
Ist es sonst eine Krankheit, die wir im Studium gelernt haben?
Nein
Hmm.. tjaaa die Patientin hat zwar Borrelien Infektion aber das ist ja laengst nur ne Narbe.. Ausserdem muesste sie ja dann Gelenkbeschwerden haben, und die Symptome sind sowieso UNTYPISCH fuer jegliche Krankheiten.. Sowas GIBT ES NICHT, was die meint zu haben.. Klarer Fall fuer die Kollegen der Psychosomatik.. Abfuehren!!

Hihi sry ich habs etwas ueberspitzt formuliert aber ich habs echt so erlebt.. Und vor allem, ich glaube dass je unklarer und ungewoehnlicher die Symptome, desto eher ist es fuer die Herren in weiss ein Fall fuer die Psychosomatik... Undecided. Sie koennen uns Lymies einfach sonst nirgends einordnen und Lyme Borreliose ist es ja ganz bestimmt nicht ;P. Auf keinen Fall, denn das wurde ja bereits behandelt.. *ueberzeugt*..

Der Alltägliche Woahnsinn....was nicht sein darf - kann nicht sein.
In deinem Post hast untertrieben. - anfang -

Ein sehr fähiger Arzt aus Reinbach,von ihm habe ich 2 Diagnosen...
Originalwortlaut, chronische Lyme Borreliose - und chronische Neuroborreliose...ich habs wohl übertrieben....

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: searchingforhelp

Puh, ich wollte da echt kein Salz in die Wunde streuen. Du brauchst dich auf jeden Fall hier nicht zu rechtfertigen. Die meisten hier haben viel erlebt und ich glaube auch nicht, dass das bei dir psychosomatisch ist. Bei mir schrieb die Neurologin auch "unklares Beschwerdebild - am wahrscheinlichsten sei eine psychsomatische Angstörung"... oder so ähnlich... Mein Vater hat bei mir später die Diagnose gestellt, deshalb dachte ich... Aber du hast ja bald deinen Termin beim Spezi! Das wird schon!!!
Thanks given by: searchingforhelp , mietz

hahaha.. wie oft diagnostizieren die Neurologen wohl solche psychosomatischen Angststoerungen alias "wir-wissen-sonst-nicht-was-tun-also-kriegst-du-jetzt-den-psychosomatischen-Stempel"-Diagnose ;)?

Bei mir reden sie immernoch von "dissoziativer Bewegungsstoerung" alias Konversionsstoerung, d.h. ein psychisches Problem wird in koerperliche Symptome umgewandelt.. Nur schade dass weder ich noch meine Psychologin, noch mein Psychiater das psychische Problem dahinter erkennen lol.. Und der Klinikaufenthalt nichts gebracht hat.. Die beiden haben den Eindruck ich sei voellig normal.. *bigsmile* ;). (Im Moment telefonier ich nur noch mit Ihnen, da ich ja nirgendwo hin kann).

Danke an @KeyLimePey und @anfang fuer eure Schilderungen.. Ich glaub das wichtigste auf dieser Reise durch den medizinischen Dschungel ist echt, dass man einen Arzt hat, der einem weiterhilft, vor allem auch wegen Gstuerm mit IV und Sozialamt.. ohne Arzt und Diagnose ist man einfach aufgeschmissen..
Thanks given by: mietz

Hi searchingforhelp!

Ich finde das richtig interessant und muss dir sagen, dass es mir auch nicht viel anders ging.
Mir geht es zwar im Vergleich zum letzten Jahr und zu deiner gesundheitlichen Situation sehr viel besser, aber der Leidensdruck ist da. Jeden Tag!

Silvester hatte ich das noch nicht, aber an Neujahr musste auch ich erst einmal heulen.

Heulen über meine blöden Ohren, die seit 13 Monaten permanent vor sich hinpfeifen, über meinen Schwindel, der manchmal so nervig ist, dass selbst die Konzentration beim Einkaufen fehlt, der Nacken- und Schulterbereich der dauerverspannt ist, darüber, dass meine Freundinnen alle schwanger sind oder waren und wundervolle Kinder haben und dieser Wunsch sich bei mir immer weiter in mein Hirn brennt. Ich langsam Torschlusspanik bekomme, aber auch nicht so egoisitisch sein will, ein krankes Kind zu riskieren.
Ich mich noch gedulden muss, was die Zahnherdsanierung, die Schwermetallausleitung und eine gute Antibiotikatherapie und die HPU-Behandlung angeht. Aber!!!! Das darf ich auch nicht vergessen, habe ich noch so viele Perspektiven offen, so viele Wege, die ich noch gehen und ausprobieren kann, dass ich für 2016 doch recht hoffnungsvoll bin. Die Traurigkeit war ein Einknicken, aber noch ist nicht alles ausgeschöpft, noch habe ich Hoffnung und irgendwann werde ich diesen Kampf gewinnen. 2015 war ein schlechtes, aber irgendwie auch ein gutes Jahr. Ich bin dankbar über die tolle Diagnostik, die mir diese neue Hoffnung erst möglich gemacht hat. Ich weiss soviel mehr, als letztes Jahr um diese Zeit! Es geht weiter vorwärts, hoffentlich steil bergauf. :-)

Geb auch du nicht auf!

Lieben Gruß und gute Besserung! :-)
Thanks given by: Katie Alba , mietz , Amrei , Greif

@Helleri: Danke fuer deinen Beitrag, dann war ich nicht die Einzige die an Silvester (bzw. bei dir Neujahr) geheult hat hihi ;).

Noch was anderes, ich glaub man kann Leiden nicht vergleichen, ich finde deine Symptome hoeren sich mindestens genauso schlimm an, vor allem das mit den Ohren.. Ich hatte als Kind oft Mittelohrenentzuendungen und ich kann mich nur noch schwach daran erinnern aber es war Horror..

Ich bin z.B. auch mal vom Pferd gefallen und hab mir die Nase mehrfach gebrochen.. Moechte ich auch nicht nochmals erleben.. Alles Leiden ist schlimm.. Das schlimmste ist glaub ich wenn man keine Hoffnung mehr hat.. Aber ich hab jetzt wieder neue Hoffnung da ich ja bald zu dem Spezi gehe und fuer naechste Woche habe ich neu auch noch ein Termin bei einem chinesischen Naturheilpraktiker, wenn es klappt..

Ich wuensche dir jedenfalls auch alles Gute und viel Glueck und gute Besserung ***
Thanks given by: Greif

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste