Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Arzt in [color=#006400]XXX (s. Forenregel)[/color]
#1

Hallo zusammen,
bei mir sitzt die chronische B in Muskeln und Gelenken, besonders ab Knie awärts
Wurde alles nach einem Ärztemarathon eher zufällig vor 4 Monaten festgestellt. An einen Zeckenbiss kann ich mich nicht erinnern, aber mir ist jetzt vieles was in der Vergangenheit urplötzlich kam und irgendwann wieder ging, klarer. AB ( Doxi )half gar nichts. Bin aber trotzdem jetzt von Drogen und Schmerztabletten weg und beiß auf die Zähne so gut es geht. Beim Heilpraktiker komme ich aber auch nicht vorwärts und hänge im Moment voll durch.
Obwohl mein Blutbild eindeutig ist, habe ich ein LTT Test im B-center XXX (s. Forenregel) machen lassen. Nächste Woche soll ich anrufen und mich über das Ergebnis informieren und über AB Therapie beraten lassen. Der Doc war zwar nett und hat brav seinen Text aufgesagt, 2 Dinge haben mich aber stutzig gemacht.
1. auf meinen Hinweis, dass Infusionen die Darmflora killen, meinte er: deswegen gibt es ja dann Infusionen und keine Oral Gabe. Halte ich für Schwachsinn, oder ist das so?
2. Für ein B - Center war kein Leben in der Bude. Kam mir eher vor wie eine "one man show"
Wäre wirklich dankbar für Hinweise. Habe ein mulmiges Gefühl. Vielleicht täusche ich mich auch. Die Kritiken die man findet sind recht gut.

Grüße Tom
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#2

Ich bin dort auch in Behandlung und bisher sehr zufrieden. Ich finde es im Grunde gut, dass es nicht so ein "Center" ist wo du für jede Buddhastatue und die Empfangsdame bezahlen musst. Zumal die Behandlung von Borreliose im Grunde kein Hexenwerk und daher kaum Praxis notwendig ist.

Ich habe zwar (noch) keine i.V. Therapie aber soweit ich weiß ist das wirklich ein Vorteil, dass das AB eben nicht über dem Darm geht und dort Schaden anrichtet.
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo
danke für Dein Feedback. Ist immer gut andere Sichtweisen zu hören. Es ist bei mir wohl nur die Muffe das Immunsystem zu zerschießen ein haufen Kohle zu lassen und nix kommt rum. Bin halt nicht privat versichert, aber gesetzliche Spezis gibt s halt nicht.
Habe in Deinem Profil gelesen dass Du auch von Arzt zu Arzt gerannt bist. Ging mir ähnlich. Ich hatte nur mehr Glück dass, das Blutbild gleich eindeutig war. Aber diese Krankheit hatte ich echt nicht auf dem Schirm.
Zitieren
Thanks given by:
#4

(29.07.2016, 09:36)thomas2811 schrieb:  danke für Dein Feedback. Ist immer gut andere Sichtweisen zu hören. Es ist bei mir wohl nur die Muffe das Immunsystem zu zerschießen ein haufen Kohle zu lassen und nix kommt rum. Bin halt nicht privat versichert, aber gesetzliche Spezis gibt s halt nicht.
Jaja, das war für mich auch eine Überlegung. Allerdings war ich Ende 2014 so am Ende, dass ich auch 1000. Euro für Klangschalentherapien bezahlt hätte, wenn mir nur jemand geholfen hätte. Da war die Rechnung eine positive Überraschung.

Was die Behandlung angeht, ist wohl vieles nur ein Glückspiel. Bisher bin ich mit der AB Kombi, die ich dort bekomme, zufrieden. Aber ich merke aktuell das ich wohl doch nicht, wie erhofft, ohne i.V. über den Berg komme.

Und was die i.V. Antibiotika angeht, scheinen die insgesamt gut verträglich zu sein. Zumindest gibt es hier unzählige Leute, die damit behandelt wurden und die meisten haben wohl gute Erfahrungen damit gemacht. Ich selbst kann dazu, aber bisher noch nichts sagen.
Zitieren
Thanks given by:
#5

(27.07.2016, 23:15)Mainz06 schrieb:  Ich habe zwar (noch) keine i.V. Therapie aber soweit ich weiß ist das wirklich ein Vorteil, dass das AB eben nicht über dem Darm geht und dort Schaden anrichtet.

Ceftriaxon-Infus gehen auf den Darm, trotz Infus. Bei mir haben da Yomogi-Tabletten dabei geholfen das in Grenzen zu halten.

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: ticks for free


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste