22.03.2017, 16:58
(22.03.2017, 16:10)urmel57 schrieb: Die Halsschmerzen weiß ich jetzt nicht, wie ich mir die vorstellen muss - ich würde da auch immer noch parallel an weitere Infektionen denken, Chlamydien, Streptokokken, ggf. auch EBV etc. die auch Gelenkschmerzen und allgemeine Symptome mitverursachen können. Das ist ja das Dilemma.Das waren sehr leichte Halsschmerzen, die aber lange angehalten haben wie auch die Gleiderschmerzen. Also eine normale Grippe oder Erkältung war das jedenfalls nicht. Auf weitere Infektionen hat noch niemand getestet. Befürchte, daß ich das auch werde selber zahlen müssen.
(22.03.2017, 16:10)urmel57 schrieb: Doxycyclin wirkt teilweise auch antientzündlich und ist daher auch ein Teil der Wirkung. Trotzdem klär es so gut es geht weiter ab. Wenn tatsächlich bereits Knorpelschäden durch was auch immer da sind, dann ist das eher unwahrscheinlich dass das erst seit letztem Oktober entstanden ist.Du meinst, daß das Doxy die Knieschmerzen hätte beseitigen können, auch ohne daß das mit Borrelien zu tun hat? Nun, die Knieschmerzen, die ich von Mitte November bis Mitte Februar gehabt habe, waren an der Knieaußenseite. Jetzt ist der Schmerz an der Knieinnenseite. Mitte November bis Mitte Februar sind 3 Monate, in denen die leichten Schmerzen an der Knieaußenseite konstant vorhanden waren, nicht sporadisch! Ich zweifle nicht daran, daß ich einen Knorpelschaden habe, der auch schon vor dem Zeckenbiß vorhanden war. Ich glaube aber eher, daß ich von diesem Knorpelschaden bisher noch nie Schmerzen bekommen habe. Knorpelschäden tun doch erst weh, wenn sie durch sind.
(22.03.2017, 16:10)urmel57 schrieb: Zum Thema Gastritis, da wäre es wichtig auch die Spiegel an Vitamin B 12 zu kontrollieren. Eine Untersversorgung kann durch Magenprobleme vorprogrammiert sein.Wie macht man das? Mein Hausarzt scheint das nicht zu wissen. Oder wieder was, was man selber zahlen muß?