04.05.2023, 11:44
Haha, hatte den Thread ganz vergessen :D
In der Notfallpraxis mit 39,5°C Fieber, heftigsten Kopfschmerzen, Lymphknoten dick wie Walnüsse, in wenigen Stunden und ohne jedwede Belastung aufgetretene Schultergelenkentzündung, 15 Tage nach Zeckenbiss, Zeckenlabor sagte Anaplasma phagocytophilum positiv, KEIN KONTAKT ZU MENSCHEN SEIT MIN. 8 TAGEN!
Der Arzt: "Virusinfektion, Tee trinken und warten"
Ich: "Ohne irgendwelche typischen Symtpome wie Husten, Schnupfen, Heiserkeit, oder ähnliches?"
Arzt: "Ja, ist halt ne atypische Virusinfektion"
Ich: "Und was ist mit dem Befund der Zecke? Was bdedeutet der positive Befund bei Anaplasma phagocytophilum?"
Arzt: "Keine Ahnung, habe ich noch nie gehört"
Ich: "Und jetzt?"
Arzt: "Weiß nicht, haben Sie ein Handy? Können Sie das mal googeln?"
In der Notfallpraxis mit 39,5°C Fieber, heftigsten Kopfschmerzen, Lymphknoten dick wie Walnüsse, in wenigen Stunden und ohne jedwede Belastung aufgetretene Schultergelenkentzündung, 15 Tage nach Zeckenbiss, Zeckenlabor sagte Anaplasma phagocytophilum positiv, KEIN KONTAKT ZU MENSCHEN SEIT MIN. 8 TAGEN!
Der Arzt: "Virusinfektion, Tee trinken und warten"
Ich: "Ohne irgendwelche typischen Symtpome wie Husten, Schnupfen, Heiserkeit, oder ähnliches?"
Arzt: "Ja, ist halt ne atypische Virusinfektion"
Ich: "Und was ist mit dem Befund der Zecke? Was bdedeutet der positive Befund bei Anaplasma phagocytophilum?"
Arzt: "Keine Ahnung, habe ich noch nie gehört"
Ich: "Und jetzt?"
Arzt: "Weiß nicht, haben Sie ein Handy? Können Sie das mal googeln?"