Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Hallo Cambi
ausschließen würde ich es nicht, dass es ACA sein könnte....
Ich weiß nicht wie alt deine Ma ist, aber Hände von alten Menschen sehe auch oft so aus.
Guck mal hier weiter unten:
http://www.dieterhassler.de/index.php?id=176
Andere Symptome hat sie aber nicht? Erschöpfung, Grippegefühl, Muskelschmerzen, Nachtschweiß etc?
Nimmt sie das Doxy schon (gut auf Packungsbeilage achten was Sonne+Ernährung betrifft)?
Während der Antibiose macht es keinen Sinn zu testen, da müsstet ihr etwa 6 Wochen nach Beendigung warten.
Ich würde jetzt erstmal schauen ob sich unter der Therapie was tut, es könnte auch zu einer Herxheimer Reaktion kommen, falls es Borreliose ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jarisch-He...r-Reaktion
Ansonsten würde ich noch Yersinien testen lassen.
Das IMD in Berlin empfehle ich gern, oder (Privat zu zahlen) das deutsche chroniker Labor.
LG Jo
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 126 thank(s) in 40 post(s)
Ich kann leider auch nichts zu den Bildern sagen. Möchte aber gerne erwähnen, dass ich euren Orthopäden sehr umsichtig finde (: Ich freue mich immer, wenn ich von Ärzten höre, die so engagiert sind!!
Given 126 thank(s) in 40 post(s)
Ich hatte während einer Antibiose kurz nach Ausbruch meiner Erkrankung einen positiven IGM Befund für Borreliose, vor der Antibiose war er in verschiedenen Laboren grenzwertig oder negativ. Weiß nicht wie aussagekräftig das ist, aber ich fands ganz spannend.
Given 2536 thank(s) in 671 post(s)
Sieht doch typisch nach Zigarettenpapierhaut aus...
Von Hopf-Seidel:
Zitat:Eine typische, aber seltene Hautveränderungen, die nur bei 2 % aller chronisch Borreliosekranken nachweisbar ist, ist die meist einseitig an einer Extremität auftretende sog. Zigarettenpapierhaut, das Stadium III der
Acrodermatits chronica atrophicans (ACA). Stadium I und II der ACA ist aber sehr viel häufiger und geht einher mit Schwellungen der Unterhaut und einer bläulich-roten Hautverfärbung. Auch eine marmorierte Haut (meist in Kombination mit kalten Extremitäten) wird sehr häufig beobachtet.
Aus:
http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/8...eliose.pdf
Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Given 2124 thank(s) in 825 post(s)
Hier habe ich noch ein paar Fotos gefunden von Acrodermatitis chronica atrophicans Herxheimer zum Vergleich:
http://www.dermis.net/dermisroot/de/35111/diagnose.htm
LG,
Waldgeist
“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Given 13 thank(s) in 3 post(s)
Liebe alle,
danke für die bisherigen Antworten. Der Ortopäde hat die Antibiose vermutlich aus purer Verzweiflung verordnet nachdem er das 16(!) mal das Knie punktiert hat und keinen Grund für Entzündung findet.
Ich haben eben nochmals mit Ihr telefoniert, sie hat mir gesagt, schon seit Jahren Nachtschweiss zu haben. Wenn Sie morgens aufsteht schmerzt der gesamte Körper. Das Doxy wollte sie schon absetzten weil es ihr nach der Einnahme viel schlechter ging (Herxheimer ?!). Als ich sie nach Hautveränderungen an den Füssen gefragt habe wurde mir von blau roten Fussspitzen berichtet
Die ganzen Punkt zeichnen doch eigentlich ein Bild auf eine Borreliose im Spätstadium, oder was meint ihr?
Ach ja, Zeckenbisse sind nur in der Kindheit bekannt.
Viele Grüsse
Cambi
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Wenn es eine chron. Infektion ist, dann sind 3 Wochen Doxy zu kurz...
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 2124 thank(s) in 825 post(s)
Zitat:Der Ortopäde hat die Antibiose vermutlich aus purer Verzweiflung verordnet nachdem er das 16(!) mal das Knie punktiert hat und keinen Grund für Entzündung findet.
Man hätte evtl von dem Punktat versuchen können Borrelien nachzuweisen;
Waldgeist
“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“