(12.11.2019, 16:22)BenjaminA schrieb: Meine Osteopathin hatte mir heute von einem Arzt der als Spezialist für Borreliose in der Stadt gilt mittgeteilt... Soll ich vielleicht zuerst dorthin?
Hast Du dort auch mal nachgefragt ob überhaupt antibiotisch behandelt wird , da der Tip von einer Osteopatin kam würde ich das auf jeden Fall überprüfen, es gibt einige Spezies die nur alternativmedizinische arbeiten.
Nach den Kosten fürs Erstgespräch würde ich auch fragen.
(13.11.2019, 10:31)BenjaminA schrieb: Kurzes Update: Ich war heute bei der Hausärztin und habe sie gebeten die entsprechenden Vitamin B12 Werte zu testen. Wird aber leider nicht von der Krankenkasse gezahlt aber das ist mir egal. Aufjedenfall kam der Befund der Magen/Darmspiegelung. Es handelt sich um Gastritis.
Also bei mir wurde es von der KKasse bezahlt, allerdings war ich bei einer Internistin, aber die Hausärztin kann das sicher auch auf Kasse machen wenn sie will. Aufgrund der Gastritis und der Beschwerden müsste sie das doch auf Kasse testen, ich würde nochmal fragen.
(13.11.2019, 20:48)BenjaminA schrieb: Bin am Überlegen ob ich die Vitamin B12 kapseln nicht einfach jetzt/morgen früh schon besorge und einnehme. Glaube das einzige Risiko wäre eine Vitaminose/Durchfall wenn ich hier zu hoch dosiere.
. Sofern der Magen dies überhaupt aufnehmen kann. Oder wird das gar intravenös verabreicht in so einem Fall? Mhhhh....
Eigentlich speichert sich B12 ewig im Körper, ich hatte nie einen nachgewiesenen Mangel obwohl ich schon ewig keines mehr aufnehmen konnte.
Dein Blutwert lässt in meinen Augen unter Betrachtung der Referenzwerte doch bis jetzt nicht den Schluss zu dass ein ernsthafter Mangel besteht und die anderen Tests folgen noch, damit sollte sich dann auch abklären lassen ob Du B12 vom Magen her aufnehmen kannst oder nicht, hoffe ich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Intrinsischer_Faktor
Ich würde jetzt erst mal abwarten was dabei rauskommt, wenn dann ein schlimmer Mangel festgestellt wird, bekommst Du evtl. eine Zeit lang Spritzen und außerdem ist es möglich B12 über die Mundschleimhaut aufzunehmen wenn es über den Magen nicht geht. Bei Gastritis empfiehlt sich das vielleicht.
Ich nehme das hier
XXX
Mit der angegebenen Menge von mehreren Tropfen am Tag bin ich total überdosiert,(wurde mehrmals gemessen) es reicht bei mir ein Tropfen alle zwei bis drei Tage. und manchmal auch eine oder zwei Wochen Pause.
Bevor die Tests bei dir nicht durch sind würde ich kein B12 einnehmen, wer weiß vielleicht kann dann was verfälscht werden.
Genauso wenig würde ich Antibiotika vor den Ergebnissen aus der Gastro einnehmen wollen, vielleicht hast Du einen Magenkeim und brauchst sowieso Antibiotika und kannst dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Produktlink entfernt da das unter Werbung fällt, auch wenn keine persönliche Bereicherung besteht.
Bitte dafür auf PN ausweichen.
Gruß, Moderator.