Beiträge: 5
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2020
Thanks: 0
Given 0 thank(s) in 0 post(s)
05.06.2020, 06:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020, 06:51 von
Humbug.)
Guten Morgen,
ich suche auch einen guten Spezialisten und lebe selbst im Rhein-Main-Gebiet. Mir ist klar, dass man von hier aus weitere Fahrten in Kauf nehmen muss, das habe ich auch bereits getan. Ich habe Erfahrungen gesammelt mit zwei Spezialisten, die sich In ihren Diagnosen leider diametral widersprechen, Daher würde ich gerne eine dritte Meinung einholen.
Mit wem könnte ich darüber per PN diskutieren oder wer hat eine echte Empfehlung für mich?
Vielen Dank im Voraus,
Humbug
Beiträge: 969
Themen: 23
Registriert seit: Jun 2017
Thanks: 4322
Given 1359 thank(s) in 470 post(s)
Hallo Humbug,
ich biete mich mal an, wenn Du mir PN schreiben möchtest. Hatte selbst 2 Spezialisten und verschiedene Antibiosen hinter mir. Einen groben Überblick kann ich dir gerne liefern.
micci
Zusammen bewegen wir mehr!
Beiträge: 969
Themen: 23
Registriert seit: Jun 2017
Thanks: 4322
Given 1359 thank(s) in 470 post(s)
Aber hier auch gleich vorab: es gibt nicht die Eine Behandlung!! Alle Behandlungen sind immer nur Versuche und immer trial and error. Keiner kann vorhersagen, wie die Behandlung anschlagen wird, dafür gibt es von Mensch zu Mensch zu viele Unterschiede.
Und Spezialisten sind auch nur Menschen und ticken nicht synchron. Von daher unterscheiden sich auch die Behandlungen und Vorgehensweisen dieser Ärzte.
micci
Zusammen bewegen wir mehr!
Beiträge: 5
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2020
Thanks: 0
Given 0 thank(s) in 0 post(s)
Danke Micci, ich muss jetzt zum Arzt, melde mich später. Schöne Grüße, Humbug
Beiträge: 5
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2020
Thanks: 0
Given 0 thank(s) in 0 post(s)
Vielen Dank, ich konnte bereits mit zwei Mitglieder hier PN austauschen, wollte aber gerne noch folgendes erläutern: bei mir sagt Spezialist A: definitiv keine Borreliose, aber Yersinien und Chlamydien, alles gestützt auf LTT-Tests. Die Antibiose war mäßig erfolgreich. Daher habe ich Spezialist B aufgesucht, der , gestützt auf meine Symptome, mit Entschiedenheit sagt, ich hätte Borreliose, der Rest interessiere ihn nicht. Wie mache ich am besten weiter? Vielleicht haben ja beide Recht. Danke für Eure Hilfe.
Beiträge: 11.786
Themen: 694
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 24406
Given 29146 thank(s) in 7924 post(s)
Lieber Humbug,
Ein Arzt, der alles andere zur Seite schiebt bzw. den alles andere nicht interessiert, läuft in meinen Augen Gefahr, die Diagnosen die weiterführen, zu verpassen.
Borreliose überschneidet sich in den Symptomen mit vielen verschiedenen Erkrankungen. Daher ist die Differentialdiagnose in meinen Augen ein sehr wichtiger Faktor.
Konnte denn bei Antikörpertest etwas erfasst werden oder war das gar nicht im Programm? Yersinien, Chlamydien und Borrelien gehen da eigentlich nicht so schlecht, es sei denn das Immunsystem macht nicht mit.
Wenn die Therapien nicht greifen, dann ist es entweder nicht die richtige Therapie oder die Diagnose stimmt nicht oder beides. Nur meine Gedanken dazu.
Mein Spezi praktiziert leider nicht mehr und ich kann dir leider nicht mit Eigenerfahrung zu anderen dienen. Ich kenne namentlich drei hier im Großraum, die jedoch sehr unterschiedlich an die Sache rangehen. Das ist dann auch Ansichtssache, welche Wege man versuchen möchte.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)