Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose seit Jahren

Hallo Gockel,

ja, ich bin immer noch ich, aber ich kann mich an dich jetzt leider nicht erinnern.

Nachdem man auch Läuse und Flöhe haben kann, schadet auch bei schon festgestellter Borreliose normalerweise eine Ausschlussdiagnostik trotzdem nicht... außer, dass man oft viel Zeit damit verbringt und danach auch sehr oft nicht klüger ist.

Was nun von was kommt, ob Borrelien oder Chlamydien etc., wer will das schon mit Gewissheit sagen. Dass du das schon länger hast, habe ich leider überlesen.

Wenn du aber eine schon lange festgestellt Borreliose hast, kann es schon sein, dass sie sich nicht alleine von 2 Behandlungen endgültig verabschiedet hat. Es gibt leider so viele Faktoren, die da hineinspielen können, von denen noch nichtmal die Hälfte alle bekannt sein dürften.

Nachdem du aber schon mal unter Antibiose Beschwerdeverbesserung bekommen hast, spricht doch vieles dafür, dass es sich um eine Infektion handelt/e und ich persönlich würde auch in dieser Richtung weiterdenken. Aber das musst du wirklich mit deinem Arzt absprechen, du schreibst ja, du hättest einen guten Hausarzt. Hat der auch andere Sachen wie Vitamin B12-Mangel, etc. schon abgeklärt?

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: leonie tomate

Hallo,

war heute Vormittag bei meinem Infektiologe, dort wurde mir erstmal gefühlt ein halber Litter Blut entnommen.

Ich bekomme eine Therapie jetzt, die erstmal über Wochen dauern wird. Nur kann man bei mir durch Epilepsie nicht nach Schema A gehen. Da ich bei einigen Medis epileptische Anfälle bekomme.

Mein Therapie Plan sieht jetzt erstmal so aus, dass ich für die nächsten 20 Tage 3x Amoxicillin 1000 nehme. Abends soll ich für meinen polyneuropathischen Schmerz Pregabalin 25 nehmen. Dann will er mich auch in 20 Tagen wieder sehen und dann wird entweder das gleiche Antibiotika benutzt oder ein anderes genommen. Er denkt auch an Infusionen. Erstmal die Bakterien im Blut töten, dann die, die sich irgendwo versteckt haben und dann die in den Nerven. Wenn wir uns in 20 Tage gesehen habe, werde wir was für 6 Wochen nehmen und uns dann in 6 Wochen wieder sehen.

Das hört sich für mich zufriedend stellend an :) . Ich hoffe, dass so dieser verdammter Nervenschmerz auf hört!

Vitmanin-Mangel, Eisen-Mangel wurde 09/2012 diagnostiziert und wurde behoben. Bin aber in der Hinsicht, auch wegen Schilddrüse, in ständiger Beobachtung.

LG

Hallo,

Dieses Amoxicillin hat mir nicht geholfen, sondern eher geschadet! Habe ganz bósen Durchfall bekommen. Mir ist total schwindelig und die anderen Probleme sind auch nicht damit weg gegangen. Habes am Sonntag abgesetzt. Der Infektiologe hat keine Zeit, ich soll vorbei kommen. Nur wie, mit Durchfall? Soll ich mit das Klo unter dem Po kleben? Der Hausarzt hat mich total vergessen und ich habe hóllige Kopfschmerzen, Nervenschmerzen und immer wieder jagen Stromschlaege durch das Gesicht. Das Leben macht kein Spass mehr!

Ich habe kein Bock mehr so zu leben und habe auch keine Kraft mewhr! Habe bereits auch schon an Suizit gedacht, aber wenn ich an meine Familie und Lebengefaehrten denke, bekomme ich Angst! Alles Mist zur Zeit :(
Thanks given by:

Och, Mönsch, Gockel...das tut mir leid. Undecided

Zitat:Dieses Amoxicillin hat mir nicht geholfen, sondern eher geschadet!

Nun, es ist oft nur schwer möglich zwischen Nebenwirkungen, Unverträglichkeiten und/oder Herxheimer-Reaktionen zu unterscheiden.

Zitat: ich habe hóllige Kopfschmerzen, Nervenschmerzen und immer wieder jagen Stromschlaege durch das Gesicht.
Allgemein kann man sagen, dass es unter den Antibiosen zu Syptomverschlimmerungen kommen kann.
Eben besagten Herx. Ob das in deinem Fall so ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Ungewöhnlich wäre es jedenfalls nicht.
Das wäre dann (so unangenehm das auch ist Icon_nosmile) ein gutes Zeichen, weil es signalisiert, dass es deinen Erregern "an den Kragen geht".

Die Vorstellung, dass sich eine Borreliose unter einer 20-tägigen AB-Behandlung bessert, oder gar ausheilt, ist höflich ausgedrückt "recht optimistisch". Icon_unknownauthor_zwinker
Was natürlich nicht heißen soll, dass es das gar nicht gibt.

Durchfall per se ist noch nichts schlimmes. Ich glaube, wenn ich nicht zusätzlich bei allen Antibiosen Probiotika eingenommen hätte, ich wäre vom Klo nicht mehr runter gekommen! Icon_klo
Wenn du konsequent zusätzlich probiotisch behandelt hast und trotzdem Durchfälle auftreten, dann ist das schon kritischer zu sehen.

Es kommt halt drauf an.
Es können auch mal Clostriden sein. Dass sind Erreger die sich bevorzugt ausbreiten, wenn die Darmflora gestört wird. Das geschieht durch Antibiotika.

Das solltest du auf jeden Fall überprüfen lassen, wenn der Durchfall länger anhält!

Gockel, ich wünsche dir, dass du dich bald wieder besser fühlst. Es gibt sicher auch einen Therapieweg für dich.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: urmel57

Hallo Gockel,

was du schreibst, klingt gar nicht schön. Durchfall bei Antibiotikagabe kann vielerlei Ursachen haben. Ist er anhaltend, solltest du das auf alle Fälle beim Arzt abklären lassen, ob du eine Fehlbesiedlung des Darms hast.

Was auf alle Fälle wichtig ist, ist, dass du viel trinkst und auch den Elektrolytverlust ausgleichst, wenn du starken Durchfall hast. Ich denke, es wäre wirklich gut, wenn du zu deinem Arzt kämst, der das dann abklären sollte und mit dir das weitere Vorgehen bespricht.

Nicht auszuschließen ist es auch, dass du einen Magen-Darm-Virus zusätzlich aufgeschnappt hast, der geht momentan in manchen Breiten ziemlich um.

All das ist sicherlich nicht schön aber manchmal ist die Nacht am schwärzesten, kurz bevor der Tag anbricht. Es wird sicherlich auch wieder bessere Zeiten geben und sich auch eine Therapie für dich finden lassen. So manch einer hat hier auch schon noch Tips gegen Durchfälle gegeben. Z.B. hier in diesem Thread http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...=Flohsamen. Vielleicht findest du da auch was, was du dir zu Nutze machen kannst. Bitte gib nicht auf, es wird wieder besser werden.

Es grüßt dich ganz lieb das Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

(04.02.2013, 10:38)gockel schrieb:  Hallo,

Dieses Amoxicillin hat mir nicht geholfen, sondern eher geschadet! Habe ganz bósen Durchfall bekommen. Mir ist total schwindelig und die anderen Probleme sind auch nicht damit weg gegangen. Habes am Sonntag abgesetzt. Der Infektiologe hat keine Zeit, ich soll vorbei kommen. Nur wie, mit Durchfall? Soll ich mit das Klo unter dem Po kleben? Der Hausarzt hat mich total vergessen und ich habe hóllige Kopfschmerzen, Nervenschmerzen und immer wieder jagen Stromschlaege durch das Gesicht. Das Leben macht kein Spass mehr!

Ich habe kein Bock mehr so zu leben und habe auch keine Kraft mewhr! Habe bereits auch schon an Suizit gedacht, aber wenn ich an meine Familie und Lebengefaehrten denke, bekomme ich Angst! Alles Mist zur Zeit :(

Hallo gockel,

jetzt muß ich auch mal was dazu schreiben.
Bitte verliere nicht gleich die Geduld mit dir! Viele von uns haben jahrelange Antibiosen hinter sich, bis sie die optimale Therapie gefunden hatten.

Bei Borreliose & Co ist das eben nicht so einfach.
Der Infektiologe aus Hamburg, den du immer wieder erwähnst, müßte sich ja eigentlich auch mit solchen NW auskennen.
Ich glaube, ich kenne den, dazu noch ne PN.
Amoxillin ist eigentlich ein gut verträgliches AB, das sogar Kindern und Schwangeren bei Borreliose gegeben wird.
Aber man kann natürlich auch darauf allergisch reagieren.
Deshalb ist eine probiotische Ernährung - wie auch schon empfohlen wurde - wichtig.

Es kann natürlich auch sein, daß die Viecher vom AB gleich erwischt wurden, und dann hat man ja eine Verstärkung der Symptome ( Herxheimer Reaktion ).

Daß du jetzt erstmal pausierst, ist auf jeden Fall richtig, solange du mit Durchfall reagierst.
Aber deshalb nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!
Du wirst das Ganze schon in den Griff bekommen.
Ich weiß, daß das zeitweise sehr schwer ist und man denkt, das wird nichts.
Aber es wird besser, man muß eben nur das richtige Medikament erwischen.

Alles Gute und liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org

Hallo,

ich habe alles mögliche an Probiotika zusätzlich genommen. Yomogi, Symbiolact und Joghurt. Leider hat es nichts gebracht. Ich habe die Entzündung bekommen, die man von Antibiotika erhalten kann Undecided. Zusätzlich habe ich mir noch eine schöne Candida Infection eingefangen Undecided

Jetzt muss ich erstmal den Candida bekämpfen, dann die Entzündung unter schach halten und dann geht es den Bakterien wieder an den Kragen! Ach ist das ein Mist Undecided!

LG
Thanks given by:

Hallo !
Ich bin ja neu hier und wollte sagen, dass ich bis jetzt noch nie Medikamente gegen die Schmerzen die ich ja in den Füssen besonders habe genommen habe. Also ich hab natürlich auch gelesen , dass Rauchen den Schmerz negativ beeinflusst.
Nun hab nach ich mir E-Zigaretten gekauft.

Also natürlich kann ich verstehen wenn Medikamente ein Ausweg sein können.

Dazu erstmal genug.

Lg Rudi
Thanks given by:

Auch rauchen macht schmerzfrei...halt nur irgendwann.Medikamente dagegen-sinnvoll eingesetzt-sind sehr hilfreich.
Bin leider selbst noch Raucher.. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste