Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

blutergebniss wer kanns mir erklären?

Hallo samirah,

von solchen Links sollte man lieber die Finger lassen. Man weiß wirklich nicht wer dahintersteckt. Der illegale Medikamentenhandel mit zum Teil gefälschten oder minderwertigen Inhaltsstoffen ist mitlerweile lukrativer als der Rauschdrogenhandel. Die deutschen Zollbestimmungen geben solch einen Handel nicht her und auch das Arzneimittelgesetz nicht. Da wäre es doch ein Akt der Vernunft, wenn deine Psychiaterin dir das ordentlich verschreibt und du einen kontrollierten Therapieversuch machst.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: leonie tomate , Rosa45 , Extremcouching , judy

aber diese hier scheint doch eine ärzte kontrollierte seite zu sein?

http://www.medipalast.com/doxycyclin/
Thanks given by:

(07.03.2013, 21:31)samirah schrieb:  aber diese hier scheint doch eine ärzte kontrollierte seite zu sein?

http://www.medipalast.com/doxycyclin/

Früher hieß es, Papier ist geduldig. Confused Wie ein Arzt die Gesundheit eines Patienten übers Internet beurteilen will, den er noch nie gesehen hat ist für mich mehr als fraglich. Ich halte diese Vorgehensweise für nicht seriös.

Das Prozedere wäre dann, so wie ich es verstanden habe, man schickt eine Erklärung ab und dann schreibt irgendein Arzt ein Rezept, damit die Britische Versandapotheke es verschickt. Wie das dann mit dem Zoll geregelt werden muss, weiß ich nicht. Grundsätzlich ist wohl doch eine Einfuhr aus dem Vereinigten Königreich möglich (wenn die Internetseite ansonsten in Ordnung ist, was ich nicht beurteilen kann).

Der Versender sichert sich mit deiner Erklärung darüber bei dir ab, dass du in entsprechender ärztlicher Behandlung bist. Da er das nicht überprüft, ist für mich eigentlich mehr ein Zeichen, dass er mehr am Vertrieb interessiert ist als an der Gesundheit seiner Kunden und es ihm letztlich ziemlich egal ist, was du mit dem Zeugs dann machst.

Während der Behandlung mit Anitbiotika sollten durchaus aber auch Kontrolluntersuchungen gemacht werden, da wäre es schon sinnvoll einen Arzt an der Seite zu haben, der das unterstützt, da wird der britische Internetarzt nicht weiterhelfen bei möglichen Komplikationen und auch nicht dafür haften. Ist ein schwieriges Thema, wenn man das Gefühl hat, dass keiner weiterhelfen will. Allerdings ist dann auch die Frage, ob es mit einem Päckchen Doxycyclin dann getan ist.

Was hat dir denn der Spezi geraten, was du tun sollst statt dessen? Nur zugucken kann ja auch nicht Lösung sein.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Pos..._node.html
http://www.buzer.de/gesetz/7031/b24606.htm

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Rosa45 , leonie tomate , Extremcouching

Hallo Samira,

ich gebe Urmel recht.
Bei aller Liebe und auch bei dieser Erkrankung würde ich keine Selbstversuche starten. Das wäre mir zu heikel, gerade auch das Doxycyclin hat bei mir versagt.

Ich habe nun nicht gesucht, aber schildere dorch mal ganz kurz die Krankheits-Symptome die Du hast. Ach ja, jetzt weiß ich wieder.

Gehe mit den Werten zum Neurologen, ich weiß das viele hier keine so gute Meinung von Neurologen haben. Ich hatte damit aber Glück. Nehme die Blutwerte mit (alle die Du hast) und schildere ihm Deine Beschwerden.
Vermeide erstmal Ihn direkt auf Borreliose anzu sprechen und lasse ihn machen.

LG Rosa
Thanks given by: urmel57 , Extremcouching

Neurologen kannst du hier in der Pfeife rauchen. Die Chance, dass du dort weiterkommst bezüglich Borreliose ist annähernd null. Ich habe mehrere Neurologen konsultiert. Das war alles ein Witz. Schone deine Nerven, ausser es besteht Verdacht auf eine neurologische Krankheit. Wenn eine solche ausgeschlossen werden muss, dann kommst du nicht drum rum.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by:

ich war schon vor einigen wochen bei einem neurologen.
ich bin dort nicht weitergekommen.
leider!!!
Thanks given by:

Hallo Samira,

ich würde auf gar keinen Fall rezeptpflichtige Medis ohne Rezept im Internet kaufen. Deine Psychiaterin und Urmel haben recht. Man weiß nicht was drin ist.
Und warum solltest du dieses Risiko eingehen?

Zumindest ein Privatrezept müßte ja wohl drin sein. Doxy kostet ja nicht viel. Wenn du's schon selbst zahlst weißt du wenigstens, dass auch Doxy drin ist wo's drauf steht :-)
Außerdem brauchst du jemanden, der dich über längere Zeit behandelt und auch ab und zu die Blutwerte kontrolliert. Da musst du schon einen Arzt mit ins Boot holen. Du kannst ja sagen, dass du die Verantwortung selbst übernimmst ev. ja sogar die Kosten. Einfach mal einen Therapieversuch zu starten ist bei anderen Erkrankungen ja auch nicht unüblich. Das müsste bei uns doch auch möglich sein!!!

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste