Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spezitermine

Für viele ist es sicherlich selbstverständlich, jedoch leider nicht für alle.

Termine beim Spezi sind sehr rar und teilweise mit über 6 Monaten Wartezeit behaftet. Da finde ich es nicht schön, wenn man Termine bei Verhinderung nicht absagt.
Es kann ja sein, dass es einem inzwischen besser geht oder man herausgefunden hat, dass es doch gar keine Borre/ Co ist, jedoch tut ein kurzer Anruf nicht weh.
Es ist einfach unfair den Betroffenen gegenüber, wenn man denen unnötigerweise die Wartezeit verlängert.

Wie ich darauf komme?
Mein Spezi hat solche Wartezeiten wie oben beschrieben. Da er die Sprechstunde nur nebenbei macht, hat er nur 3-4 Sprechstundentermine täglich. Und es kommt tatsächlich vor, dass keiner dieser Termine erscheint. Ein ausgefallener Termin täglich scheint fast die Regel zu sein.
Wahrscheinlich erreiche ich den Großteil der Übeltäter gar nicht, wenn aber nur einer von den Betroffenen es nächstes Mal anders macht, hat diese Bitte schon ihren Zweck erfüllt.
Man schadet ja auch nicht dem Arzt, wenn man Termine nicht absagt, sondern wir Schaden uns selbst.
Wollte ich einfach mal loswerden.

Das ist wirklich richtig ärgerlich! Ich finde diese Mentalität der Leute auch zum Icon_eazy_kotz_graete

Ich hab eine tolle Spezi-Praxis erwischt. Ich bin vor dem besonderen ersten Termin angerufen worden, ob ich auch noch drank denke und alles dabei bleibt. Das fand ich wirklich super. Borre-Fallaufnahmen finden dort nämlich nur mitwochs nachmittags statt und haben daher auch eine lange Wartezeit.

LG Couch Icon_winken3

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: Nala

Stimmt, solche Praxen gibt es. Ich muss heute auch zu einem Facharzt und habe mich gewundert, dass die Praxis vor einigen Tagen angerufen hat um zu fragen, ob es dabei bleibt. Finde ich sehr Patientenfreundlich.Exclamation

Anders herum sollte es auch so sein. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit seitens des Arztes, die verlorene Zeit in Rechnung zu stellen. Vielleicht sind dann mehr Leute bereit, den Termin abzusagen.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste