Beiträge: 20
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 6
Given 9 thank(s) in 5 post(s)
Wundern tu ich mich sowieso über nichts mehr ;) Und wie erwähnt, von diesem Arzt bekomme ich so oder so keine ABs mehr.
Aber ich habe sie auch abgebrochen, weil es mir zu schlecht ging um meiner Arbeit nachzukommen. Und das Doxy bei dem sonnigen Wetter momentan ist die Hölle. Da ich ein kleines Kind habe, kann ich mich auch leider nicht daheim verkriechen.
Habe vor mich Ende des Jahres einer AB-Kur via Infusionen zu unterziehen. 4 Wochen.
Sei es drum. Mir ging es ja vordergründig um meine beschriebenen Symptome die mir ziemlich Angst gemacht haben :-/
Beiträge: 11.811
Themen: 698
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 24482
Given 29246 thank(s) in 7948 post(s)
Hallo Pinky,
das alles klingt nach ganz normalen Borre-Wahnsinn. Sind die Taubheitsgefühle denn nach Absetzen wieder weg? Allerdings bei solchen Erscheinungen müsste dein Hausarzt doch auch mal, wenn er schon denkt, dass es nicht von Borreliose kommt, zum Orthopäden und/oder Neurologen überweisen (Da würde ich dort das B.-Wort auch nicht in den Mund nehmen). Das solltest du dann vielleicht auch nicht ablehnen, schon alleine, um für dich Klarheit zu bekommen, ob es nicht auch orthopädische Gründe haben kann (z.B. eingeklemmter Nerv) .
Vom Krankenhaus würde ich auch noch die kompletten Unterlagen des Aufenthaltes dort einfordern, incl. Arztberichte.
Dass du die Antibiose abgebrochen hast, finde ich teils verständlich aber hier wird es umso deutlicher, dass du eine Ansprechadresse hast, bei der du dich gut aufgehoben fühlst, so dass du während der Behandlung mehr Sicherheit für dich bekommen kannst, falls solche Dinge nochmals auftreten. Was ich nicht ganz verstehe, ist, du willst Ende des Jahres eine i.v. Therapie starten. Das heißt du hast eigentlich diesen Ansprechpartner. Was meinte dieser zu dem Abbruch der Therapie und den Lähmungserscheinungen.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Beiträge: 20
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 6
Given 9 thank(s) in 5 post(s)
Hallo Urmel,
Ja, die Taubheitsgefühle waren nach 2 Stunden schon wieder abgeklungen. Zum Glück. Die ABs haben mich einfach zu sehr mitgenommen. Ich war noch müder als sonst - ich weiss das ist normal - aber ich konnte nichts mehr tun, geschweigedenn arbeiten.
Habe schon ein Termin bei nem Orthopäden aber erst mitte Juli. Es wurde orthopädisch eig. schon alles untersucht und geröngt, bis auf die HWS. Die ist dann jetzt dran. Bezweifle zwar, dass was handfestet bei rum kommt, aber naja, besser als nichts.
Habe meinen Spezi noch nicht davon unterrichtet. Stehe nur in email-kontakt mit ihm. Er war sowieso nicht für die orale AB-Therapie sondern i.V. aber ich vorerst nicht, da es 4 Wochen Ausfall bedeutet und ich nicht zuhause sein kann etc. pp. Und ich zu allem Überfluss die MEGA-Panik vor Spritzen habe :-/ Die werd ich überwinden müssen, denn ich will die i.V. auf jeden Fall machen.
LG Pinky
Beiträge: 162
Themen: 59
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 85
Given 70 thank(s) in 29 post(s)
warum Doxy? Das verstehe ich nicht. Doxy hilft gleich 0. Es stoppt diese Viecher, aber tötet nicht ab. Doxy nehm ich persönlich nicht. Und schon gar nicht in einem chronischen Stadium. Sorry, aber ich würde an seiner Stelle nach einem anderem AB fragen.
Alles Gute Dir.......
P.S es gibt wohl Studien, in denen belegt wird, dass Doxy Zystenbildung fördert.