25.05.2016, 17:16
Ich habe den Thread auch noch nicht gesehen.
Teilweise fand ich, dass es eines der beunruhigsten Symptome ist, das so wenig fassbar ist - ich glaube auch nicht, dass man das mit einem Tremor vergleichen kann.
Es fühlt sich zumindest bei mir nicht so an, als ob Muskel zittern (auch wenn es welche sein sollten), es kommt eher aus "der Tiefe" und läßt den ganzen Körper vibieren. So wie es hier einige schon beschrieben haben, vorwiegend abends im liegen.
Manchmal auch durchgängig tagsüber, dann aber meist weniger intensiv.
Das ist definitiv ein Symptom der Borreliose, auch bei mir wurde "offiziell" nie eine Nachgewiesen (nur mit einem inoffiziellen LTT), aber während ich Antibiotika nehme ist das Symptom weg. Ausser bei schweren Rückfällen während Einnahmepausen.
(25.05.2016, 11:53)Nerea234 schrieb: Ich habe dieses Vibrieren seit ein paar Wochen auch ziemlich krass. Es ist hauptsächlich im Rücken bei mir, strahlt aber ab und zu auch bis in die Beine aus. Auch ist es eher im Liegen oder Sitzen. Die Beschreibung mit dem Traktor fand ich sehr treffend. Da es ja kein richtiges Zittern ist und man das nicht wirklich fassen kann, habe ich mich auch gefragt, ob das von einer Borreliose kommt. In allgemeinen Homepages im Internet habe ich dazu nichts gefunden, deswegen war ich irritiert. Aber eure Beiträge haben mich dann ein bisschen beruhigt, auch wenn bei mir offiziell noch keine Borrelien nachgewiesen wurden.Dieses Zittern hat auch mich fast zwei Jahre begleitet.
Teilweise fand ich, dass es eines der beunruhigsten Symptome ist, das so wenig fassbar ist - ich glaube auch nicht, dass man das mit einem Tremor vergleichen kann.
Es fühlt sich zumindest bei mir nicht so an, als ob Muskel zittern (auch wenn es welche sein sollten), es kommt eher aus "der Tiefe" und läßt den ganzen Körper vibieren. So wie es hier einige schon beschrieben haben, vorwiegend abends im liegen.
Manchmal auch durchgängig tagsüber, dann aber meist weniger intensiv.
Das ist definitiv ein Symptom der Borreliose, auch bei mir wurde "offiziell" nie eine Nachgewiesen (nur mit einem inoffiziellen LTT), aber während ich Antibiotika nehme ist das Symptom weg. Ausser bei schweren Rückfällen während Einnahmepausen.