Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Hallo Olfrian,
das ist sehr erfreulich was du schreibst, mal abgesehen vor Legung der Zugänge. Bei deinem AB gibt es einiges zu beachten Galle - Mittel dagegen zum Beispiel Ursofalk . Pilze z.B. Nystatin Magen/Darm Flohsamenschalen.
Hier in der 16. Übersetzung aus 2008 einiges mehr zur Borreliose.
http://www.verschwiegene-epidemie.de/wp-...liose1.pdf
Kann passieren:
http://www.borreliose-berlin.de/druckver...heimer.pdf
Eine weitere Hilfe könnte sein, beim SUCHEN nach ?
Suchmaschine Eingabe = Flohsamenschalen onlyme
Alles Gute
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Zitat: Gibt es eine Möglichkeit einen dauerhaften Zugang für die 20 Behandlungen zulegen?
Du könntest versuchen einen gelegten Zugang so lange wie mögl. zu behalten .
Allerdings ist das Infektionsrisiko denke ich dann höher .
Einen Port wird Dir wahrschl. keiner für 3 Wochen legen
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Therapie !
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 458 thank(s) in 155 post(s)
Ich hab die Infusionen ohne Probleme täglich in der Praxis meines Hausarztes bekommen.
Weil die Praxis am Wochenende geschlossen ist, bekam ich Freitags sowie Montags jeweils 2 Infusionen hintereinander. Die Halbwertzeit von ceftriaxon ist lang genug. Man muss also nicht unbedingt am Wochenende in die Notaufnahme gehen.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Given 11234 thank(s) in 2730 post(s)
Bei mir wurden die Zugänge jeweils auch liegengelassen so lange es ging, da meine Venen schwer zu stechen sind. Nach der Infusion wurde mit Heparinlösung gespült, damit er nicht verstopft und dann das Ganze gut verbunden. Trotz Verband musste ich den betreffenden Arm praktisch ruhig stellen, sonst lief am nächsten Tag nichts mehr. Haushalt machen und so Sachen ging überhaupt nicht. Stationär hielt so ein Teil mal 20 Tage. Aber das ist wirklich rekordverdächtig.
Evtl. geht das Legen der Zugänge bei dir auch besser, wenn sie den kleinsten Venflon nehmen. Der ist rosa und sie sagten dem Teil immer Baby-Venflon
Viel Glück und gute Besserung!
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Manchmal, muss man auch darauf hinweisen, es gibt nicht nur die Armbeuge:
http://www.physis-web.de/Dateien/Fortbil...012006.pdf
Noch ein Hinweis aus der Praxis:
Desinfektionsspray wird gesprüht -5 Sekunden später mit dem Tupfer abgewischt - Einstich. Wer einmal eine Infektion an der Vene dadurch hatte (ich) bespricht das. Und oder macht die Stelle schon vorher sauber.
(- Injektionsort aufsuchen und inspizieren
Desinfektion nach Herstellerangaben (sprühen, wischen, sprühen und auftrocknen lassen; mindestens 30 Sekunden Einwirkzeit beachten)
Haut spannen, zügig einstechen (zum Ablenken ängstlicher Patienten: diesen husten lassen, im Augenblick des Hustenstoßes einstechen)