Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signaturen

Hi

also das soll jetzt nicht zum Angriff werden. Aber mein Vers ist schon öfters aufgetaucht ;)
Und er ist nicht für euch sondern für mich. Deshalb ist es nicht zum diskutieren.
Ich habe ihn genommen weil ich an ein ewiges Leben glaube. Und weil mein leben zur Zeit mehr als schlecht läuft und ich letztes Jahr fast gestorben bin.
Es soll mich aufmuntern bei der ganzen Borre das wirklich wichtige nicht zu vergessen und mir Hoffnung geben auch wenn das Leben schlecht und nochmal schlecht ist.

So ich hoffe ihr könnt das verstehen! Wenn nicht nehme ich den Vers raus. Soll hier deswegen keinen Streit geben.

Grüßle

In Jesus Christus ist das wahre Leben!
Thanks given by: linus , Luddi , ticks for free , urmel57 , ynnok

(12.02.2016, 20:38)linus schrieb:  ... oder ist dir vollkommen egal, warum und wann Jesus mit einmal auftaucht ...

Ich stimme Markus zu, dass jede/jeder in ihrer/seiner Signatur etwas schreiben kann, was ihr/ihm persönlich zur Bewältigung der Krankheit wichtig ist. Und Glaube kann sprichwörtlich Berge versetzen und die Heilung eventuell unterstützen.

Ich finde aber auch, dass religiöse oder politische Aussagen in den Signaturen dem Forum eine unsachliche, im Extremfall fundamentalistische Atmosphäre geben können, und das würde mir gar nicht gefallen.

Wir hatten ja schon einmal diskutiert, dass fundamentale religiöse und politische Diskussionen die gute, hilfsvolle Atmosphäre zum Thema Borreliose zerstören könnten.

Vorschlag an den Moderator: Abtrennen ab #44 in die Quatschecke zum Thema "Signaturen".
Thanks given by: linus , Rosenfan

Abgetrennt aus http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...4#pid99064

Linus, du könntet uns in der Moderation viel Arbeit ersparen, wenn du dich zukünftig an die Themen in den Threads hälst.

Die Signatur wie auch ein Atavar ist mit die einzige Form in einem Forum wie unserem, etwas von der eigenen Persönlichkeit bildhaft zu zeigen, da sonstige Äußerlichkeiten wie Aussehen und Mimik fehlen. Negative Kritik wird an dieser Stelle als ähnlich verletzend empfunden, wie im realen Leben Kritik z.B. an Kleidung und Aussehen. Wir wollen hier aber nicht vorschreiben, wie jeder sich geben mag.

Wir denken, dass dieses Persönlichkeitsrecht, wie auch die Meinungsfreiheit, die jeder für sich in Anspruch nimmt, ein hohes Gut ist. Religiöse Äußerungen und Religionsfreiheit gehören dazu, solange sie nicht unseren Forenregeln widersprechen :

"Du verpflichtest Dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen."

Verfasse Deine Beiträge in einem freundlichen, wertschätzenden Ton. Kritik ist immer sachlich und niemals persönlich herabsetzend zu äußern..."

Wir sehen in den von dir "beanstandeten" Signaturen keine dieser Regeln verletzt, auch wenn sie dir in diesem Falle nicht gefallen, was auch Recht eines jeden sein kann, deine Äußerungen dazu empfinden wir jedoch als übergriffig, noch dazu sie in fremden Threads ohne erkennbaren Bezug zum Thema erfolgten.

Falls du der Ansicht bist, dass Signaturen unseren Forenregeln nicht entsprechen, wäre es besser, dies der Moderation zu melden, dann würden wir gegebenenfalls eingreifen.

@ all: Die Diskussion zu Religion und Politik sollte dagegen besser auf anderen Plattformen, die dafür geeignet sind, fortgesetzt werden. Hier sind sie nicht erwünscht.

Hey Moderator,

ihr schreibt, -Wir sehen in den von dir "beanstandeten" Signaturen keine dieser Regeln verletzt, auch wenn sie dir in diesem Falle nicht gefallen, was auch Recht eines jeden sein kann, deine Äußerungen dazu empfinden wir jedoch als übergriffig, noch dazu sie in fremden Threads ohne erkennbaren Bezug zum Thema erfolgten. -

Ich habe nur mal nachgefragt, was das bedeutet - ist doch interessant -... und außerdem schweift jeder thread mal etwas ab, was doch nun auch nicht so schlimm ist ....................
Thanks given by:

(13.02.2016, 10:16)linus schrieb:  Ich habe nur mal nachgefragt, was das bedeutet - ist doch interessant -... und außerdem schweift jeder thread mal etwas ab, was doch nun auch nicht so schlimm ist ....................

Für dich nicht. Für die Moderatoren bedeutet es zusätzliche Arbeit.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Luddi , ynnok , leonie tomate

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste