Given 14 thank(s) in 8 post(s)
Also mir wurde Blut abgenommen und muss nun ca. 10 Tage auf die Ergebnisse warten. Hat hier wer Ahnung über diese Werte und kann mir bei erhalt dieser, diese erklären?
Given 11208 thank(s) in 2729 post(s)
Ich kann dir bei den Borreliose-Befunden sicher helfen. Bei den anderen Sachen bin ich nicht sehr fit. Aber wir haben User, die sich sehr gut auskennen. Evtl. kannst du dir teilweise auch selbst helfen, wenn du dich hier zu allfällig abweichenden Werten selbst schlau machst:
http://www.laborlexikon.de/Vision.htm
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
17.02.2016, 14:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2016, 15:43 von
spoof123.)
Hey Regi, dankeschön. Ich weiß jetzt nicht genau was der Rheumatologe jetzt im Blut untersucht oder ob er ein Blutbild macht, mir wurden insgesammt 4 Ampullen Blut abgenommen und er meinte ich könnte mit dem Ergebnis notfalls zum Dermatologen und ihm das mal zeigen. Dieser verfluchte Ausschlag (wenn man es so nennen darf) ist halt immernoch da und macht mich langsam verrückt - Muskelschmerzen hatte ich in den letzten tagen nicht
26.02.2016, 20:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2016, 20:12 von
spoof123.)
Hey Leute, habe euch nicht vergessen :D
Also gute und schlechte Neuigkeiten: Die guten Neuigkeiten sind folgende ->
Ich war ja beim Rheumatologen, um mein Blut untersuchen zu lassen
-> Bis auf den Parameter "MCHC (mittlere Hb-Konz.) [g/dl]"
Normwert: 30 - 36
Mein Wert: 37 [+] (Ich weiß leider nicht was 37+ zu bedeuten hat ..)
Alles in Ordnung und keine Hinweise auf Rheuma oder ähnliches.
Soweit so gut, war kurz (1-2 Tage danach oder davor, bin mir nicht sicher) nach der Blutabgabe beim Rheumatologen bei nem Allgemein Mediziner wegen diesem Hautausschlag, welcher auf Syphilis, Hepatitis A-C, Röteln, Masern, Arithtritisdiagnostik, Mumpus-Virus mein Blut untersuchen lassen hat.
Das Ergebnis ist auch ohne Hinweise auf oben genannte Infektionen.
Nun die schlechte Nachricht:
Ich weiß immernoch nicht worum es sich handelt und will, dass diese roten blöden Punkte endlich verschwinden, da sie mich optisch schon stören (immer nach körperlicher Anstrengung tritt dieser Ausschlag auf)
Given 11208 thank(s) in 2729 post(s)
Hast du nebst Hautausschlag die anderen Symptome auch immer noch?Wie häufig? Wie stark?
Besteht die Möglichkeit einer Allergie, z.B. Waschmittel in der Kleidung zusammen mit Schweiss? Vielleicht eine Form einer Urtikaria (google mal danach)?
Wurdest du auf Borreliose getestet? Mit welchem Ergebnis?
Ein Laborwert, der nur geringfügig von der Norm abweicht, ist diagnostisch nicht verwertbar. Kann sein, dass der heute schon wieder okay ist. Ansonsten guckst du hier:
http://www.laborlexikon.ch/Lexikon/Infof..._klein.htm
https://de.wikipedia.org/wiki/Mittlere_K...zentration
Hautkrankheiten sind schwierig zu diagnostizieren. Erst recht wenn sie intermitierend auftreten. Ich denke nicht, dass dieses Forum für schwierig zu diagnostizierende Krankheiten die richtige Anlaufstelle ist. Wir sind hier nur Laien. Evtl. kann man durch entsprechend probatorische Therapien die Ursachen finden. Ich würde mal den Arzt fragen, ob bei dir medizinisch etwas dagegen spricht ein Antihistamin (als Pille nicht als Salbe) zu probieren. Wenn das hilft, könnte es ein Hinweis auf einen immunologischen/allergischen Prozess sein.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Also bis auf die Stelle am Hals die bei Druckaufbau, sprich Auspusten schmerzt ist soweit eigentlich sonst nichts mehr voranden.
Vor einigen jahren (ich vermute so 5-6) hatte ich mal einen Allergietest machen lassen, da wurde mir ne Tabelle aufn Arm gemalt und reingepiekst - erfolglos
Aber vielleicht ist es sinnvoll nochmal einen machen zu lassen.
Und diese Urtikaria unterscheidet sich extrem von meinem Ausschlag, da mein Ausschlag keinerlei Veränderungen aufweist bis auf diese Rötung die unter der haut wie aufgemalt aussieht.
Borreliose habe ich noch nicht testen lassen, sollte ich wohl zu guter letzt auch noch machen lassen.
Ich werde nächste Woche mal zum Dermatologen gehen und ihm meine Laborwerte zeigen und fragen was das nun sein könnte, da seit sehr langer Zeit keine Besserung eingetroffen ist.