Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Keine Antikörper

(11.11.2012, 23:04)Babsi schrieb:  Symptome zur Zeit: Zeitweise Ameisenlaufen in den Beinen, einschlafen von Armen/ Beinen im liegen, Muskelzucken unter der Haut, manchmal auch sichtbar, Abgeschlagen, Krankheitsgefühl.

In den letzten zwei Jahren alles mögliche: Taube, brennende Füße, Magenschmerzen, Übelkeit, Extreme Kopf/ Nackenschmerzen, Schmerzen bzw. Kälteempfindlichkeit im Ober und Unterkiefer, Kribbeln und Brennen am ganzen Körper, Depression, Müde, Atemnot, schlecht Luft Kriegen, Herzrasen, das Herz kommt manchmal aus dem Takt, Schmerzen in den Fingergelenken,
Schlafstörung, Konzentratiosstörungen und irgendwie das Gefühl immer "Malle" im Kopf zu sein.

Ich glaube das ist so ziemlich alles, bei längerem nachdenken fällt mir noch sicher noch so das eine oder anderes ein!

Hallo, kurz zu deinen Symptomen. Wenn ich es richtig sehe, sind Gelenkschmerzen eher nicht ganz so vorrangig, oder? Gerade dieser Verdacht auf MS lässt ja darauf schließen, dass bei dir eher neurologische Probleme vorhanden sind. Ich kann dir eins sagen, von den Symptomen her kann ich dir fast zu 95 % eine identische Angabe machen. Hast du auch mal einen LTT Test machen lassen? Oder habe ich das jetzt überlesen? Es ist keine Kassenleistung, nach deiner Behandlung mit Kortison bin ich mir jedoch nicht sicher, ob dieser sinnvoll ist. Tortzdem, rein vom gefühl her bis du hier auf dem richtigem Weg. Tatsache ist auch, dass ein bspw. 6-10 wöchige Antibiotikabehandlung wohl eher weniger ungesund ist, also eine mächtige Kortisonbehandlung, wenn man auf den Darm achtet. Daher, versuche erst einmal diesen Weg, mich würde da wirklich interessieren, wie dieser aussieht und was du für Fortschritte machst. Suche dir wirklich nur noch Spezies aus, dann lieber noch 1 Monat warten, bevor man eine falsche (bzw. noch eine falsche ) Behandlung bekommt. LG Stephan
Thanks given by:

Danke für die reichhaltigen Antworten,

Mein LTT hat leider auch nicht angezeigt. Als mir Blut abgenommen wurde, hat sich mein Körper anscheinend nicht aktiv mit den kleinen Spirochäten auseinandergesetzt.
Bin aber bei einem Spezi ( steht auch auf der Ärztevorschlagsliste von Hopf-Seidel) in Behandlung. Ich hoffe der Arzt weis was er tut?
Aber irgendwann muß man ja Vertrauen haben, auch wenn die vorangegangenen Arztbesuche nicht so erfolgreich waren. Ansonsten kann ich mir das gleich sparen, und mit all den Symptomen weiterleben. Von Natur aus bin ich ja eher der lieber gestern als heute Typ, sprich Gedult ist nicht meine Stärke, aber im laufe der Zeit lernt man das. Außerdem mußte ich in den letzten 2 Jahren ständig auf irgendwelche Arzttermine/MRT warten, und das mit dem Spezi. Ging auch nicht gerade von heute auf morgen.
Um Gedult und Gelassenheit zu erreichen, hat mir mein Arzt Qi Gong empfohlen?
Hab's jetzt einmal letzte Woche gemacht, und fand es richtig gut

Ein Pessimist ist ein Optimist, der schon dazu gelernt hatTongue
Thanks given by:

Zitat:Um Gedult und Gelassenheit zu erreichen, hat mir mein Arzt Qi Gong empfohlen?
Hab's jetzt einmal letzte Woche gemacht, und fand es richtig gut

Wenn Du damit zur Ruhe kommen kannst, ist es sicher viel wert. Ich habe mal einen Kurs mit meinem Mann besucht, als ich mitten im schweren Schub steckte. Mir hat es sehr gut getan, weil mein Körper auf ganz sanfte Art in Bewegung kam.
Man kann ja mit Borreliose oft kaum noch etwas schaffen, aber nur auf dem Sofa sitzen/ liegen ist eben auch nicht immer sehr förderlich. Da kam mir Qi Gong sehr recht.

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Thanks given by:

(11.11.2012, 19:21)Babsi schrieb:  Bei Mir sprechen alle Symtome....... eindeutig für eine Borreliose. Alle serologischen Test s waren aber negativ. Niedriger CD 57 Wert aber noch im Normbereich, und Co Infektionen mit Clamydien und Mycoplasmen. Vor einem Jahr ergab eine Lumbalpunktion auch auffällige Werte( Schrankenstörung, Entzündung ZNS!) die Ursache wurde aber damal nicht geklärt, sondern mit Cortison behandelt! Danach war ich richtig Krank! Bin jetzt bei einer Borr. Spezialistin in Behandlung, hat Borrelien im Dunkelfeld gefunden. Das ist der einzige Nachweis, was mich schon etwas stutzig macht?
Wer hat ähnliche Erfahrung?

Hallo Babsi, wie ist das mit den Chlamydien und den Mycoplasmen. Waren die Ergebnisse in den Blutwerten nun positiv oder negativ? Mit Symptomene, die eindeutig für eine Borreliose sprechen wäre ich vorsichtig. So eindeutig ist selten was in der Medizin. Viele Symptome überdecken sich auch mit anderem.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

Hallo Urmel57,
Die Clamydien und Mycoplasmen waren Positiv.
Was die Symptome anbelangt, so behandeln einige Ärzte,und auch meiner, nach Symptomen. Bei der ja wohl allg. Schwierigen Serologie und den häufig falsch positiv/negativ Ergebnissen DIV. Bluttest, ist das vielleicht am vernünftigsten.

Babsi

Ein Pessimist ist ein Optimist, der schon dazu gelernt hatTongue
Thanks given by:

Hallo Babsi. Bei mir wurde im Sommer MS festgestellt. Du hast geschrieben das eine Schrankenstörung und ein entzündlicher Prozess im ZNS mittels Liquor nachgewiesen wurde. MS wurde bei dir ausgeschlossen. Anhand welcher Werte/Befunde geschah das? Viele Grüsse!!
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste