Da kann ich nur sagen, ohje. Mino ist ein sehr anstrengendes Medikamt und sollte eigentlich langsam eingeschlichen werden. Ich hätte es auf einmal niemals nehmen können, aber manche schaffen es auch. Wenn es zu hart ist kannst Du auch in der Dosis nochmal zurückgehen, das ist bei Mino kein Problem . Hauptsache man verträgt es. Die Symptome die Du beschreibst, halte ich hier eindeutig für Nebenwirkungen. Inwieweit noch Herx dazukommen kann kaum jemand beurteilen. Hat Dir Dein Arzt denn nichts dazu gesagt??
Ich stelle Dir hier einen guten Einschleichplan für Mino ein, so sollte es eigentlich laufen. Ich habe länger gebraucht um auf die Dosis von 200 zu kommen. Man muss es so machen, wie man es verträgt. Ich habe mir aus der Apo ein Blutdruckmessgerät geholt um selbst kontrollieren zu können ob noch alles im grünen bereich ist, das war bei mir wirklich von Nöten, wegen Blutdruck und Puls. Später, mit langsam aufdosieren habe ich es ganz gut vertragen. Aber anstrengend bleib es bis zum Schluss. Aber es ist ein sehr wirksames Medikamnt, also nur Mut.
Wie lange sollst Du es denn nehmen?? Sollst Du später noch was anderes dazu bekommen?? dann auf jeden fall lange warten, bis der Körper sich erst mal an das Mino gewöhnt hat.
(11.08.2016, 17:22)Filenada schrieb: Vorschlag Einnahmeschema:
(morgens - mittags - abends)
1. Tag: Mino 0 - 0 - 50
2. Tag: Mino 0 - 0 - 50
3. Tag: Mino 50 - 0 - 50
4. Tag: Mino 50 - 0 - 50
5. Tag: Mino 50 - 0 - 100
6. Tag: Mino 50 - 0 - 100
7. Tag: Mino 100 - 0 - 100
8. Tag: Mino 100 - 0 - 100
Hier ist noch die entprechende Seite dazu, in Beitrag 50. von Filenada
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...#pid107880
Dann stelle ich Dir noch andere Einnahmetips für Mino ein, die auf jeden fall zu beachten sind.
Zitat:Bei Tetracyclinen,wie Mino nicht in die Sonne gehen und kein Calcium oder andere Mineralien (Magnesium, Eisen, Zink, Aluminium) drei Stunden vorher oder nachher zu sich nehmen. Also auch keine Milch oder Käse, manche Mineralwasser). Mineralien können die Resorption von Tetracyclinen im Darm bis zu 50 % mindern.
Den Darm mit mehrmals täglich, mindestens zwei mal, Probiotika (positive Darmbakterien, gibt es in der Apo rezeptfrei) schützen, um Durchfälle zu vermeiden. z.B. Omni Biotic 10AAD . Es gibt aber noch viele Andere Produkte. Das ist ganz wichtig. Das Ab tötet nicht nur die schlechten Bakterien, ein paar Gute (Darmbakterien besonders) bleiben als Kollateralschaden, mehr oder minder mit auf der Strecke. Bei der Einnahme darauf achten, dass man einen Abstand von mind. 3 bis vier Stunden zu den Ab einhält(also vor -und nach-). Sonst werden die Bakterien vom Ab sofort vernichtet und man nimmt die teuren Sachen, ganz umsonst.
Vor der Einnahme des Ab am besten etwas essen und viel trinken hinterher, nicht direkt vor dem hinlegen einnehmen, also ca. ein bis zwei Stunden davor. Zum Schutz für Speiseröhre und Magen.