Given 3 thank(s) in 3 post(s)
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Antibiotikum Gentamicin bei Bartonellen? Gibt es wohl nur als Infusion und man kann bleibenden Schwindel als Nebenwirkung bekommen. Aber es ist wohl das einzige Antibiotikum, das bakterizid bei Bartonellen wirkt.
Zweite Frage: Hat jemand bei Bartonellen und Sehstörungen, wie z.B. Augenflimmern/Augenrauschen, schon einmal Gentamicin Augentropfen ausprobiert?
Schönen Gruß,
Chrobor
Given 430 thank(s) in 147 post(s)
Ich kenne Gentamicin-Infusionen bei Yersinien und habe das selbst mal erhalten.
Ich hatte ziemlich starken Tinitus und meine Nierenwerte wurden schnell schlechter. Das kann aber auch von dem Cotrim gekommen sein, dass ich parallel dazu bekam. Sowohl Cotrim als auch Gentamicin gehen stark auf die Nieren.
Minos75
Mitglied bei OnLyme-Aktion.org
"Those who escape hell however never talk about it and nothing bothers them after that." C. Bukowski
Given 3 thank(s) in 3 post(s)
16.12.2016, 06:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2016, 06:59 von
Chrobor.)
Hmmm...ja es scheint leider ziemlich schnell Nebenwirkungen bei den Ohren zu machen. Ist der Tinnitus denn nach dem Absetzen von Gentamicin wieder verschwunden?
Given 7056 thank(s) in 2963 post(s)
Ich glaube Gentamycin wirkt gar nicht intrazellulär. Da Bartonellen obligat intrazelluläre Erreger sind, würde ich eigentlich gar keine Wirkung erwarten. Kannst du eine Quelle dafür nennen, dass Gentamycin bakterizid bei Bartonellen wirkt?