Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Falsch-Negativer Borreliose-Test

Toxine und Ver-/Entgiftung.... sehr umfangreiches Thema - grundsätzlich sollte ein intaktes Immunsystem an erster Stelle stehen. Dieses ist jedoch nicht unbegrenzt belastbar. Eine Überlastung (also schwere oder chronische Erkrankungen, Unterversorgung mit Vitalstoffen, Umwelt- und Genussgifte, etc.) führt zu einem geschwächten Immunsystem, welches nicht mehr in der Lage ist, auf fremde Erreger und körpereigene Zellen angemessen zu reagieren. Und der Teufelskreis - egal in welche Richtung - beginnt....
Ich nutze die AB-Pause, um mein Immunsystem wieder auf Vordermann zu bringen. Das hat vor und während der 50-tägigen Therapie schon viel geleistet und muss jetzt aufgepäppelt werden. Gar nicht so einfach... Entgiften, Auffüllen (aber wieviel fehlt wovon?!?!?!). Das kann genau so anstrengend sein wie das Beschießen der Bakterien....
Liebe Bauchlandung, ich würde es begrüßen, Deine - vor allem - positiven Erfahrungen hier bekannt zu geben. Wie Waldgeist schon schreibt: man kann immer noch etwas dazu lernen!

Lieben Dank!
Gabi
Thanks given by: Bauchlandung , urmel57 , Waldgeist

Hallo Pandabärin,

ne, dann weißt Du genau, was ich hinter mir habe. In meinem Auto und auch in der Garage wurden drei Pilzarten gefunden, welche fast auf 4 qm großflächig vorhanden waren.

Alternaria, Aureobasidium, Cladosporium und jede Menge Myzel.

Gut ist auch was Du schreibst über die Toxine in den Pilzen. Die bleiben natürlich erhalten, auch wenn die Sporen schon lange nicht mehr leben. Das ist auch eines solcher Dinge, bei denen man schnell eine Fehlschalte im Kopf hat. Das Gleiche passiert ja auch immer wieder bei Schwermetallen im Trinkwasser. Da kommt dann schnell mal der Spruch "ich trinke das nicht, ich koche nur damit meinen Tee. Ist doch abgekocht!" Ja nee - aber Schwermetalle lassen sich ebenso wenig aus Wasser herauskochen, wie Toxine in Sporen. Ich bin ja auch nicht auf die SPoren allergisch. Ich reagiere nur heftig auf das Gift in den Sporen, welche ich über die Nasenschleimhäute aufnehme und diese dann das aufgenommene Gift ins Blut abgeben. Eine Allergie zeigt sich anders. Der Bekannte, der mir die Garage ausgeräumt hatte, hörte nicht mehr auf zu niesen und bekam ganz rote Augen. Mehr ist da nicht passiert. Wenn ich meine Symptome daneben stelle, ist das ganz was anderes.

Gruß

Bauchlandung
Thanks given by: urmel57 , Waldgeist , Pandabär

Hallo Gabi,

danke für Deinen Beitrag. Ich merke der Bedarf ist da. Entgiften ist in der Tat genauso Knochenarbei wie Beschießen. Da bin ich absolut bei Dir. Und wenn man die Zusammenhänge versteht, fällt es viel leichter und manchmal - sogar ganz oft - wird mit dem Entgiften auch ein wenig übertrieben bzw. es falsch angepackt. Leider suggerieren uns Produktbeschreibungen auf Lebensmitteln und die Werbung viele gute Dinge die mal gar nicht so gut sind oder einfach nur vollkommener Tullux sind. Und da wir Menschen eben nur Menschen sind und dadurch manilpulierbar sind und es für die Werber funktioniert, laufen wir in einfach in die Fallen.

Ich denke ich fange mal an zu schreiben!

LG Bauchlandung
Thanks given by: urmel57 , Waldgeist , Filenada , Pandabär

(11.05.2017, 13:22)Bauchlandung schrieb:  Ich denke ich fange mal an zu schreiben!

Icon_thumbs1

Und dann bitte in der Rubrik "Allgemeine medizinische Fragen" posten.
Gruß Moderator
Thanks given by:

Fertig! :-)

Hier der Link, wo es weitergeht: ---> https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid118921
Gruß Moderator
Thanks given by: Filenada

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste