Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Laehmung hueftabwaerts moeglich?
#21

Zitat:warum schreibt denn niemand mehr was?
ist ein Schlaganfall durch borrelien oder Co Erreger möglich?

Hallo Sonnenscheinchen,

es ist sehr unübersichtlich, wenn du für jeden Satz einen eigenen Post schreibst. Hast du mal was vergessen nach dem Absenden, kannst du auch auf den "Bearbeiten" Button gehen und noch was dazuschreiben.

Ich kann deine Besorgnis für alle möglichen Beschwerden, die durch bakterielle Erreger entstehen können verstehen, ich habe aber Schwierigkeiten nachzuvollziehen, wo das bei dir hinführt. Vielleicht erkenne ich es ja nicht, aber was genau ist jetzt deine Diagnose und welches Therapieschema verfolgst du. Bist du in regelmäßiger ärztlicher Kontrolle dabei?

Hast du denn ausreichende Ausschlussdiagnostik betrieben, die auch andere Ursachen für deine Beschwerden mit einschließt? Das heißt, wenn du das Gefühl hast, etwas stimmt nicht mit dem Herz, sollte dem nachgegangen werden, auch orthopädische Probleme mit der Wirbelsäule gehören dazu etc.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#22

(19.05.2013, 07:45)-sonnenschein10 schrieb:  warum schreibt denn niemand mehr was?
ist ein Schlaganfall durch borrelien oder Co Erreger möglich?

warum keiner was schreibt...?! Eine sich erhärtende These wäre-es sind Pfingstfeiertage,da rennt fast jeder einem Stück Sonne hinterher und gönnt
seinem IS(Imunsystem) ein wenig Ruhe.
Mit ein höhepunkt bei Ausbruch meiner B.-2006 war,das ich Sa-nachts mit Verdacht auf Schlaganfall+Herzinfarkt in die Klinik eingeliefert wurde...
War natürlich nachweislich keiner,das hat sich für mich oft ähnlich in zeiträume wiederholt.Die borreliose ist furchtbar täuschend und furcht einflößend-irritierend in seiner Symtomatik.Irgendwann hab ich mir gesagt-
aus viel erfahrungspunkten heraus...wenn es einer ist-machst eh nicht mehr viel,,,also,weitergehts-solange noch irgendwas zuckt.Klar,ich nenn es mal einen gewissen Gleichmut gegenüber Dingen,den man nicht in Tablettenform bekommen kann.Das ist von mir nur eine Erklärungsvariante,kein Vorwurf oder sonstiges..villeicht kanns ein Tipp sein.
Sehr beipflichten will ich noch Urmel in ihrem letzten Post an dich-ansonsten,Dir bessere und erfolgreichere Zeiten... -anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Filenada , -sonnenschein10
#23

(19.05.2013, 07:45)-sonnenschein10 schrieb:  ist ein Schlaganfall durch borrelien oder Co Erreger möglich?

Laut meinem Spezi schreibt man es den Chlamydien zu.
In Frankreich ist die Schlaganfallquote sehr niedrig im Verhältnis zum Rest Europas. Das liegt vielleicht daran, dass man in Frankreich Chlamydien behandelt. Chlamydien sollen nämlich eine Ursache für Arteriosklerose sein. Bei der hohen Durchseuchungsrate je älter man wird, wäre das eine mögliche Erklärung. Das sagt zumindest mein Spezi und gelesen habe ich auch schon etwas dazu.
Also würde ich auf die oben gestellte Frage mit "ja" antworten.
Zitieren
Thanks given by:
#24

NHi Sonnenschein,

ja auch ich kenne das Meiste von dem was du beschreibst und hab mich auch schon oft gefragt wann etwas im Körper schlapp macht, so, dass ich mich nicht mehr bewegen kann oder sonstwas. Das Ganze um mich rum kommt mir grade wieder auch so unecht vor. Hab grad einen Film angeschaut und gemerkt, dass ich dem Ganzen nicht folgen konnte, ich war nicht in der Lage mich auf das Gesprochenzene zu konzentrieren usw. Auch kenne ich die Angst mit dem Herz, wenn ich da etwas spüre. Ekg oder Blutdruck/ Puls waren bisher immer unauffällig, trotzdem sollte man bei Bedenken natürlich mal zum Kardi gehen.
Meine angst ist da grad auch wieder sehr groß wegen dem herzklopfen...

Da ich noch keinen Spezitermin habe fehlt mir auch noch komplett die Behandlung. ,

Warum nimmst du denn ( ,zur zeit?) keine AB? Was machst du stattdessen?

Zu deiner Frage: nein, ich glaube nicht, dass bei dir eine lähmung eintreten wird, auch wenn es sich noch so stark danach anfühlt. Aber du siehst, du bist nicht allein...

Alles Gute

LG Borri
Zitieren
Thanks given by: -sonnenschein10
#25

momentan reagiere ich auf alles. AB musste ich abbrechen, sowohl von azi, was sonst immer prima geklappt hat, als auch von mino habe ich uebele atemdepression und schluckbesxhwerden bekommen, was fuer mich sich nach unvertraeglichkeitnanfuehlte. sonst hatte ich von AB mehr oder weniger ne direkte Verbesserung.
deswegen, ich habe angst alleine zu sein und ohnmaechtig in der wohnung zu liegen. komme nirgends unter. braeuchte ne 24 std betreuung. nur wer ist sonst generell 24 stunden daheim.
ich habe bald reha. selbst verreisen wird schwierig. zudem muss ih noch ltt machen lasen.
deswgen mir ist nixht mehr zu helfen. ich mache jetzt gar nichts mehr.

Der Weg zum Himmel ist steinig.Heart
Zitieren
Thanks given by:
#26

IenWeißt du... Grade ich bin jemand der sich extrem viele Sorgen macht und immer auf der Suche nach Sicherheit ist vor lauter Angst... Und trotzdem sag ich dir, wenn du so denkst ist es wirklich schwierig, dass dir etwas hilft. Ich versteh deine Enttäuschung über die Unverträglichkeit und deine Angst... Aber wenn du selber dich ala hoffnungslosen Fall siehst, machst du doch damit den Borrelien den Weg frei dir zu schaden!

Glaub mir, ich hab auch oft die gleiche Hoffnungslosigkeit in mir und weiss nicht wie ich Tag bzw Nacht alleine überstehen soll, ich versteh dich wirklich. Und doch hab ich gemerkt, wie eine positivere Einstellung mehrfach dazu beigetragen hat, dass es mir viel besser ging. Klar, die Angst kommt immer wieder, dagegen können wir nichts tun...ich hab grade auch herzklopfen und wieder angst vor der nacht...

Wie sieht es bei dir aus mit alternativen heilmitteln? Also eben weil es grade mit den ABs nicht geht...

Kannst du nicht immer mal wieder bei freunden/ Nachbarn unterkommen?

Das mit der reha klingt doch schonmal gut... Wann ist es denn so weit?
Versuch doch darauf zu hoffen und freu dich dann
Mal für eine gewisse zeit nicht alleinr zu seinyy
Zitieren
Thanks given by: anfang , -sonnenschein10
#27

danke borri....weiß bin sehr negativ wie so manch anderer hier auch....deswegen brauch so positive Leute wie dich die bisschen Mut machen.

leider haben auch die pflanzl. Sachen nicht ihre Wirkung, bekomme da auch SchluckBeschwerden. scheinbar vertrage ich da auch nichts weiter???!!!

reha ist im Juli, und ne niemand nimmt mich auf. weil NIEMAND mir glaubt, trotz positiven ltt chlamydien. selbst meine Eltern stehen nicht hinter mir und denken ich spinne,...seit einem Jahr versteht sich. deswegen habe keine Kraft zu argumentieren...sag ja Lorazepam wäre die Lösung.....dann betaeubt man sich und. gut ist.....bewundern jeden der das kann.

Der Weg zum Himmel ist steinig.Heart
Zitieren
Thanks given by:
#28

Sonnenschein das tut mir leid... Auch, dass dir keiner glaubt, dieses problem hatte ich auch sehr lange, doch jetzt scheint es bei all meinen Freunden endlich klick gemacht zu haben, sie versuchen für mich da zu sein... Ab
er wieso ist denn keiner deiner Freunde bereit dich aufzumehmen, diagnose hin oder her? Wenn es dir so schlecht geht sollte ihnen der Grund egal sein! Das mit der Familie kenn ich leider, meine glaubt mir auch bis heute nicht wirklich! Ist echt ein schlimmes Gefühl...
Z
Was hast du denn schon alles ausprobiert an alternativen Mitteln?
Glaub mir, es gibt auch Dinge die du verträgst, ganz sicher!
Noch vor ein paar Tagen dachte ich genauso wie du, würd mich am liebsten mit irgendwas betäuben und nix mehr mitkriegen, der eindruck dass ich so positiv denk täuscht also, das kannst du auch in meinem Thread sehen... Ich versuch es grad nur und ausnahmsweise läuft es mal gut mit dem positiven denken, es wäre schön wenn es so bleibt. Aber wie gesagt, merke ich durch die veränderte einstellung auch, dass sich meine Symptome grade schwächer anfühlen, bzw nehm sie nicht mehr so wahr und wenn ich das schaff, dann schaffst du das auch!!

Bis zur Reha packst du es noch, schau mal, wir haben schon fast Juni und dann kannst du sagen es ist nächsten monat seh es als chance und versuch dich drauf zu freuen

Wenn du willst kannst du mir auch jederzeit ne pn schreiben... Ich weiss was du zur zeit für ne hölle durchmachst und schaff es erst seit gestern mal wieder einigermaßen zur ruhe zu kommen... Wie lang es anhält weiss ich nicht...
Zitieren
Thanks given by: -sonnenschein10


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste