(05.03.2014, 20:41)Sunflower schrieb: Ich habe bis jetzt nur einen Arzt gefunden, der nicht beleidigt reagiert hat, als ich ihm Artikel über Bo gezeigt habe. Leider hat er mir damals gesagt, daß er mich nur gegen die Bo langfristig behandeln würde, wenn ein Spezi die Behandlungsvorschläge machen würde.Leider wusste ich damals nicht, wo ich diese Perle finden würde...deswegen habe ich es mit Alternativmethoden (Zhang, Homöopathie, Katzenkralle) in Eigenregie probiert.
Also mein neuer HA scheint wirklich ganz gut zu sein - er ist schon mal nicht beleidigt, dass ich zum Spezi will, und auch zum Endokrinologen schickt er mich nun auf meine Bitte hin. Für Studien und dergleichen war auch heute wieder so gar keine Zeit.
Er meinte, wenn er vom Spezi eine Diagnose bekommt und eine Begründung, wieso ein Medikament verschrieben werden soll, würde er versuchen, es mir zu verschreiben, dass das die Krankenkasse zahlt.
(05.03.2014, 20:41)Sunflower schrieb: An deiner Stelle würde ich mal versuchen...Phönix hat sich sozusagen "selbst" behandelt, indem sie ihrer HÄ Behandlungsvorschläge gemacht hat, die HÄ hat ihr jedes Mal die Rezepte ausgestellt.Warum nicht, wenn der nächste gute Spezi zu weit weg ist, die Kosten zu hoch? Ich bin eigentlich gegen eine Behandlung in Eigenregie, aber manchen Patienten bleibt leider nichts Anderes übrig.
Vielleicht kann deiner neuer HA den Beginn der Behandlung weiter übernehmen, bis du einen Termin bei der neuen Spezi bekommst?
Die Spezi, zu der ich eigentlich wollte, hat erst wieder im Juni Termine ... Ich habe einen gemacht, gehe jetzt aber erst Dienstag einmal zu einer Privatärztin. Auf Dauer ist das nichts, aber die kann sich das alles noch mal anschauen und einen Behandlungsplan machen, den hoffentlich dann mein HA weitermacht.
Mal gucken, vielleicht geht es mir mit dem Mino ja auch erst mal besser - und wenn mir die Spezi-Privatärztin vielleicht noch ein zusätzliches AB verschreibt ...
Für die alternativen Sachen habe ich ja noch meine HP! Das wäre so der Plan für die nächsten 3 Monate und dann kann ja evtl. die andere Spezi weitermachen ... (Ich hoffe, die ist dann nicht beleidigt, wenn ich schon angefangen habe!

)
Ich werde aber auf jeden Fall die Ideen von dir im Hinterkopf behalten und mit der HP besprechen!
(03.03.2014, 20:02)Sunflower schrieb: Sorry, ich hatte mich verschrieben: das war ein Bremsenstich (im Freibad). Warum sollen unsere einheimischen Zecken so viele Bakterien und Viren beheimaten, unsere Bremsen aber nicht???
Die stechen doch die gleichen Tiere!!!
Das ist für die Ärzte einfach zu neu...nicht nur in den Tropen gibt es Insekten, die gefährliche Infektionskrankheiten übertragen können, sondern auch bei uns. Das belegen immer mehr epidemiologischen Studien! Bloß, das wird im med. Studium und in Fortbildungen offensichtlich nicht vermittelt.Es wird Jahre (Jahrzehnte?) dauern, bis das alles bekannt, anerkannt und akzeptiert wird...heute war ich im KH und habe mich gewundert, daß es keine Ambulanz für Infektiologie gibt.?
Ich verstehe es auch nicht recht, wieso das in den Köpfen der Ärzte noch als so unglaublich erscheint ... Vor allem - die Leute reisen mehr und bringen Krankheiten mit, Ungeziefer mit, das Klima ändert sich und damit die Tiere, Zugvögel bringen Erreger mit usw. ...
Überhaupt frage ich mich, wieso es so wenig Infektiologen gibt ...
Im Krankenhaus hier gibt es nicht mal Endokrinologen!
(03.03.2014, 20:02)Sunflower schrieb: Zeolithe werden von manchen Spezis/HPs zur Bindung/Ausleitung der Toxine von Bakterien verschrieben. Frage mal Lissy, ich glaube, ihre Ärztin hat es ihr verschrieben.
Ich frag mal Dienstag die Spezi und dann meine HP - die braucht erst mal Ruhe von nervigen Mails mit meinen Fragen ...
(03.03.2014, 20:15)Sunflower schrieb: Ich habe beruflich quasi noch so 2 - 3 Wochen Zeit, um gesund zu werden, und das ist schon großzügig gerechnet ...
Tut mir Leid Orchidea, aber du sollstest eher mit mehreren Monaten rechnen...evtl. länger.Ich glaube, daß Palermo auch studiert.
[/quote]
*seufz*
Ich weiß ... Es ist nur sehr schwierig mit einem neuen Job zu vereinbaren ...
Ich studiere nicht mehr, leider. Weiteres dazu ggf. wenn dann per PN!
LG Orchidea