Given 684 thank(s) in 282 post(s)
Hallo Keylymepie,
ich hacke auch Morgen nach. Im Bericht stand was von einschleichend, deswegen kann es sein, dass es nach einer Zeit erhöht wird. Das mit dem Vertrauen fällt mir auch schwer, aber letztlich bleibt einem kaum was übrig. Wobei die Praxis wirklich gut sein soll. Ich kann ja mal Morgen berichten, was sie sagte.
Grüße Deina
Given 684 thank(s) in 282 post(s)
Das Tini soll wohl den Biofilm " öffnen". Sowas hat sie gesagt. Eher als Hilfsmittel hab ich es verstanden.
Given 5183 thank(s) in 1553 post(s)
Tini ist zwar wirklich nicht durch Studien belegt und eine Langzeitanwendung ist eigentlich nicht vorgesehen. Ich persönlich finde es aber ein gutes Medikament, bei dem einige Symptome zurück gehen. Man kann es auch gut pulsen 10 Tage on 20 Tage off.
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!
Given 1504 thank(s) in 565 post(s)
24.11.2015, 11:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2015, 11:54 von
Amrei.)
Hallo deinalina,
jeder Spezi hat seine Erfahrungen gemacht, manche schießen von Anfang an hart drauflos, andere beginnen eine Therapie einschleichend.
Wenn du 51 Kilo wiegst, dann klingt die Dosierung deines Spezi nicht verkehrt.
Bei meiner Tochter wurde jahrelang mit hohen Dosen therapiert, nun verträgt sie überhaupt keine AB mehr. Sie hatte immer etwas Untergewicht und hätte m.M. nach mit weniger AB auskommen können.
Aber man verläßt sich natürlich zuerst immer auf den Fachmann.
Ich denke, du solltest hier dem Arzt vertrauen.
Im Anschluß an das Regime kannst du ja immer noch weiter oder höher dosieren und dies mit dem Arzt besprechen, was auch davon abhängt, wie du das Ganze verträgst, bzw. wie es wirkt.
Die angegebene Dosis für dich entspricht aber durchaus der Empfehlung für beide Medikamente.
Alle höchsten Dosen unterschiedlichster AB haben meine Tochter auch nicht gesund machen können.
Wäre vorsichtiger vorgegangen worden, hätte sie jetzt sicher keinen ruinierten Darm.
Deshalb lieber vor allem am Anfang ruhig niedriger therapieren lassen, finde ich.
Liebe Grüße
Amrei
Mitglied bei:
www.onlyme-aktion.org
Given 14 thank(s) in 8 post(s)
Hallo deinalina,
Ich bin auch bei der gleichen Spezi.Hatte vor kurzem auch genau die gleiche Dosis Tini und Azi nehmen müssen.Wiege 56 kg.Ich nahm die Kombi ca 8 Wochen lang .Es hat mir gut geholfen,leider ist jetzt alles wieder da.Du musst nur schauen das du rechtzeitig ein neues Rezept und die AB bekommst ,weil man ja nicht zwischendurch aussetzen sollte.Ich muss bald wieder hin weil ich sonst nirgendwo hilfe bekomme.
Liebe Grüße