Given 221 thank(s) in 103 post(s)
01.06.2014, 17:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2014, 17:38 von
Borri.)
Also ich wollte mich mal nochmal melden bzgl meiner Situation. In den letzten Tagen ist es wieder erheblich schlimmer geworden. Es begann ja alles mit den Zahnschmerzen und nun hab ich wieder altbekannte Symptome von Kopf bis Fuß, die immer mehr zu werden scheinen und stärker. Dabei sind sie schon extrem stark. Jetzt hab ich wohl meine Quittung dafür, dass ich nach dem Ceftriaxon aufgehört habe, statt noch Zystenknacker zu verwenden ( ich wollte ja, aber mein Körper machte nicht mehr mit, wehrte Antibiotika ab und ich spürte, dass ich eine Pause brauche!). Das war es dann wohl damit den Sommer zu genießen und auch bis zum Herbst ohne ABs auszukommen.... :(
Am 10. macht mein Spezi wieder auf, ich werde dann mal nach Tinidazol fragen...ich denke das ist das beste...
LG Borri
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Das ist doch gut das Du jetzt eine Entscheidung getroffen hast!
Hast Du schon mal eine Kombitherapie gemacht?
LG Jo
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
@ johanna: Ja - Abs soind grade wieder sowas von nötig - es ist wirklich innerhalb von kurzer Zeit wieder so stark ausgebrochen. Und JETZT Amalgam zu entfernen, in so einem Zustand, gleicht denke ich Selbstmord.
Ich weiss grade nicht ob ich schon eine Kombitherapie hatte, weil ich mir nicht sicher bin was genau das ist. Ich bekam novh bis vor ein paar Monaten Metroinfusionen und dazu Doxy, kurze Zeit auch noch Mino zusätzlich, also alles zusammen. Ist das auch eine Kombitherapie? Hast du einen Vorschlag? Ich möchte auf alle Fälle Zystenknacker nehmen, aber die würde mir mein Spezi auch sofort raten, ohne geht es nicht bei ihm.
LG
Liebe Borri!
Dann hast Du eine Kombitherapie gemacht, wenn Du mehrere AB´s zusammen genommen hast.
Tinidazol soll ganz gute Erfolge erzielen und wird jetzt sehr häufig verschrieben, muss man aber übers Ausland bestellen...
Ich wünsche Dir alles gute, dass es bald wieder erträglicher wird!
LG Jo
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Danke Johanna.
Ich war heute bei der Amalgamspezialistin. Sie hat sich für alle meine Krankheiten interessiert was ich sehr gut finde. Mit Borreliose scheint sie sich auch auszukennen, ist aber Antibiotikagegnerin. Hat mir einen anderen Spezialisten vorgeschlagen, der eher mit Phytonentherapie usw arbeitet. Da werde ich aber nicht hingehen, allein schon aus dem Grund weil er Privatarzt ist, aber auch, weil ich auf jeden Fall noch AB nehmen möchte ( ohne es zu übertreiben).
Sie empfiehlt mir auf jeden Fall die Amalgamfüllungen auszutauschen, aber auch einen Draht den ich im Gebiss habe ( aus Stahl.) Die Ausleitung könnte entweder sie übernehmen (mit Homöopathie) oder aus Kostengründen der von ihr genannte Borreliosespezialist. Außerdem empfahl sie mir noch eine Atlastherapie. Es tat mir weh als sie an die jeweiligen Stellen gefasst hat, also geht sie davon aus da stimmt etwas nicht. Habe da auch früher schonmal drüber nachgedacht und viel Gutes gehört. Aber wies bei Borreliose halt so ist frage ich mich ob die Atlastherapie diesbzgl irgendwelche negative Auswirkungen haben könnte?
Mir geht es grade wie gesagt wieder extrem schlecht und mein Plan sieht jetzt wie folgt aus:
Sobald mein Spezi wieder aus dem Urlaub ist, nochmal mit ABs weitermachen ( am besten vor allem mit Tini)
Wenn sich mein Zustand irgendwie stabilisiert hat, wohl das Amalgam entfernen und ausleiten
Evtl auch die Atlastherapie
und Termine im Fitnessstudio habe ich auch, was jetzt im Moment aber leider gar kein guter Zeitpunkt ist...
LG
Liebe Borri!
Also Amalgam Ausleiten mit Homöopathie, das wird glaub schwierig :-(((
Zur Atlastherapie kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, äußerste Vorsicht!!!!
Ich hatte eine, allerdings ohne das es mir vorher gesagt wurde. Die Folge war eine kurzzeitige rechte Gesichtslähmung und 2 Wochen eine komplett gefühllose Lippe.
Danach ging es mir sehr schlecht und der Kreislauf hat total gesponnen.
Meine HÄ hat mir danach gesagt ich hätte einen Schlaganfall erleiden können... Ich will Dir keine Angst machen,aber lass es wirklich gut überlegt sein! Mein Physiotherapeut bei dem ich seit 2 Jahren bin, hat meinen Atlas ganz langsam wieder gerade bekommen, die Behandlung geht nur im Liegen, sonst werde ich Bewusstlos.
Ich drücke Dir erstmal die Daumen für die AB Therapie!!!
LG JO
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Hi Johanna,
also ich lege auch kein Vertrauen in Homöopathie und als Ausleitungsmethode erst recht nicht. Wenn dann würde ich mir eine andere Methode suchen. Aber ich werd eh dieses komische Gefühl bei der Zahnärztin nicht los, dass es ihr großteils ums Geld ging bei allem...kann aber auch eine Täuschung sein, vllt ist es einfach so eine kompetente Ärztin die sich den ganzen Menschen und alle seine Krankheiten ansieht. So, wie ich es seit meiner Borre-Karriere und dem damit verbundenen Ärzte-hopping kaum gewohnt bin.
Trotzdem ignoriere ich dieses unwohle Gefühl nicht und kuck mich erstmal noch weiter um. Aber wie gesagt, grade wäre sowieso der absolut unpassendste Moment Amalgam zu entfernen, mir geht es so mies. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass alles wieder derartig schnell und stark zurück kommt, aber so kann man sich täuschen.
Im Kopf bin ich auch überhaupt gar nicht da, total verwirrt, vollkommen vergesslich, torkle irgendwie vor mich hin usw... außerdem ständig müde trotz genug Schlaf. Starker Reflux verbunden mit allerlei Probemen. Und all die (anderen) Borresymptome aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Es geht von Kopf bis Fuß...Ich hoff nur, ich kann den Sommer trotzdem irgendwie genießen, obwohl ich jetzt ungewollterweise auch während der Zeit ABs nehmen werde...
Danke für die Info mit dem Atlaswirbel. Bin auch teilweise extem unsicher und vorsichtig. Überlege mir das gut. Mein damaliger Hausarzt hat ihn mir auch eingerenkt, vor Jahren, ohne dass ich es wusste. Weil ich starke Kopfschmerzen hatte nachdem ich mich angeschlagen habe. Zum Glück ging da alles gut und 2,3 Tage später war der Kopfschmerz, Schwindel etc vorbei. Aber ja wie gesagt kann ich froh sein, dass es gut ging.
Wollte ja eig auch ausleiten während oder nach den ABs, aber aufgrund der Amalgamfüllungen sollte ich das wohl eher lassen. Es scheint keine Ausleitungsmethode zu geben, die DEFINITV kein Quecksilber freisetzt, zumindest weiss niemand davon.
Morgen habe ich einen Fitnessstudiotermin mit einem Trainer, schon lange ausgemacht. Wie ich den in dem Zustand bewältigen soll...ich hab keine Ahnung...
LG
Ich würde den Termin absagen liebe Borri!
Wieso noch mehr quälen, ist nur Stress für Deinen Körper.
Geh lieber etwas spazieren oder Fahrradfahren, das ist nicht so anstrengend...
LG Jo
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org