08.10.2014, 11:07
Huhu Urmel,
Nein, das war nicht meine Absicht. Aber wenn du zufällig auf eine Quelle stößt, her damit!
Das Problem ist, das der Serumspiegel damit unterhalb der minimalen Hemmkonzentration liegen könnte, das AB also nicht wirken könnte und die Einnahme somit umsonst wäre. Ich kann nur zu höchster Vorsicht raten und das Problem mit dem Spezi besprechen, falls einem diese Kombi verschrieben wurde.
Ja, Azithromycine, das Horowitz mit Rifampicin empfiehlt. Azi wird m.E. nicht durch Rifam beeinflusst.
(07.10.2014, 11:56)urmel57 schrieb: bitte habe Verständnis dafür, dass ich mich jetzt nicht auf die Suche für dich mache.
Nein, das war nicht meine Absicht. Aber wenn du zufällig auf eine Quelle stößt, her damit!
Zitat:Eine Senkung des Blutspiegels von Chlarythromycin heißt eben noch lange nicht, dass der aktive Metabolit nicht ähnliche Wirsamkeit hat.
Das Problem ist, das der Serumspiegel damit unterhalb der minimalen Hemmkonzentration liegen könnte, das AB also nicht wirken könnte und die Einnahme somit umsonst wäre. Ich kann nur zu höchster Vorsicht raten und das Problem mit dem Spezi besprechen, falls einem diese Kombi verschrieben wurde.
Zitat:Die Wechselwirkungen von Chlarthromycin und Rifampicin sind nicht überschaubar derzeit und es gibt ja Alternativen dazu.
Ja, Azithromycine, das Horowitz mit Rifampicin empfiehlt. Azi wird m.E. nicht durch Rifam beeinflusst.
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008