Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Immunsystem testen lassen?

Gibt es Praxen, in denen man das Immunsystem allgemein auf den Prüfstand stellen lassen kann (habe häufiger auch mit Anflügen von Herpesausbrüchen zu tun)? Ich vermute nicht, dass jeder Borreliose-Spezialist das auch automatisch macht bzw. kann. Mein persönliches "Jagdgebiet" wäre Mainz/Ludwigshafen/Kaiserslautern, Koblenz (für gute Ärzte natürlich auch weitere Kreise - Ffm/Saarland, klar). Hat da schon jemand einschlägige Erfahrungen sammeln können? Von einer Praxis in Saarbrücken, die mir Interessant erschien, bekomme ich leider keine Rückmeldung auf meine Anfrage per E-Mail und Telefonieren ist wegen eines Gehörschadens sehr schwierig für mich.

Vielen Dank an alle Forenleute. :-)

Pat
Thanks given by:

Hallo Pat

Ich habe es bei der Heilpraktikerin machen lassen .....ist aber nicht ganz billig

Ich weiß nicht ob so etwas von der KK übernommen wird .
Aber die "alten "Hasen hier im Forum wissen sicher mehr.

Lg Antje
Thanks given by:

Hallo Pat,

wenn Du von Deinem Hausarzt eine Überweisung zum Immunologen bekommst wegen Verdacht auf Immunschwäche und häufiger Infektneigung, dann übernimmt die Krankenkasse die Kosten.

Eine Immunologie gibt es in jeder Uniklinik, es gibt niedergelassene Immunologen (bei diesen mußt schauen, ob die eine kassenärztliche Zulassung haben). Leider kann ich Dir in Deiner Region keinen Tip geben.

LG Rosa
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Luddi , Filenada , Hibiskus

Danke Antje und Rosa für eure Antworten. :-)

Ganz ehrlich - wenn's die Kasse übernimmt, schön. Aber das ist eine Sache die ich wirklich auch selbst bezahlen würde um mal aussagekräftige Resultate zu bekommen.

Das Problem sind in diesem Fall nicht wirklich die Finanzen sondern überhaupt einen guten Immunologen zu finden.

Rosa, der Tip mit der Uniklinik ist gut, vielen Dank. In Mainz gibt es eine, dort könnte ich möglicherweise fündig werden. Eine "schlichte" Untersuchung wie es um mein Immunsystem bestellt ist, ist sichter nicht so "ideologieabhängig" wie die Frage nach dem wann und wie einer Borreliosebehandlung. Von Borrelien muss ich dort ja nicht gleich was erzählen. Die dürfen durchaus erst mal ganz unvoreingenommen untersuchen. ;-)
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste