Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Doch wieder Borreliose? Vorsicht lang.

Hallo ihr Lieben!

Ich muss mich mal bei euch ausheulen. Mir geht´s psychisch mittlerweile so beschissen. Ich bekomme wahrscheinlich wieder Depressionen....hab auch immer mehr körperliche Symptome, bin mir nun also sicher einen Schub zu haben.
Leider hat meine Ärztin immer noch keinen Laborbefund für mich...muss ihr dauernd hinterher telefonieren...sie kommt angeblich nicht durch???
So hab ich auch noch keinen Neurologentermin vereinbart, denn das macht m.E. nur Sinn wenn der Befund "passt".

Zum Glück ist das Fieber nach der Punktion nun doch ohne ärztliches zutun weggegangen, puh.
Aber dafür macht mir meine Seele zu schaffen. Bin nur noch traurig und ständig den Tränen nahe und fühle mich mit allem überfordert. Dazu kommt, dass mein Mann nur wenig Verständnis für mich hat. Er denkt, dass es mir wieder gut geht....weil ich nicht mehr 24 Stunden liege, sondern versuche zumindest im Haushalt was zu schaffen, auch wenn es mir schwer fällt. Aber gut? Ich habe mittnter das Gefühl mich jeden Moment selbst einweisen zu müssen. Ich schaffe das alles nicht mehr.
Außerdem habe ich ständig Mißempfindungen und Stromkribbeln, vor allen in Beinen und rechten Arm, weiterhin die Gelenkschmerzen und all den anderen Kram...immer noch Kopfweh und Schwindel. Essen fällt mir schwer...hab schon 3 Kilo abgenommen. So schlecht ging es mir schon lange nicht mehr.

In meiner Ausbildung machen sie Druck, dass ich Montag ja wieder kommen soll. Aber ich hab Angst dem nicht gewachsen zu sein. Außerdem muss ich dauernd an meine Kinder denken, die dann ohne mich klar kommen müssen....da könnte ich schon wieder heulen.
Ich will da nicht mehr hin...ich krieg immer mehr Panik davor...zumal sie dort alles Andere als nett sind. Die isnd jetzt regelrecht sauer, weil ich eine Woche krank war. Auch als meine Tochter Magen-Darm-Grippe hatte und ich deswegen 2 Tage nicht kommen konnte, waren sie eine Woche lang "beleidgt".
Ich habe versprochen Montag zu kommen, weil mir zwischen den Zeilen mit Kündigung gedroht wurde...aber ich glaube ich schaffe das nicht.

Wie gesagt, ich fühle mich total überfordert...körperlich und seelisch....ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll....habe auch Angst mit meinem Mann da offen drüber zu reden...hab Angst dass es dann Streit gibt...das schaff ich jetzt enfach nicht!

Oje, ich weiß auch nicht, wie ihr mir da helfen sollt...bin halt mittlerweile verzweifelt und dankbar für jeden Tipp.....die Therapieschiene dauert ja sowieso noch lange, so wie sich das alles hinzieht. Aber ich brauche quasi eine kleine Soforthilfe :o(....
Thanks given by:

Liebe Conny ,

ich kann mich gut in Dich hinein versetzen .
Ich weiß das es schwer ist , aber ich denke es ist an der Zeit das Du versuchst mal nur an Dich zu denken.
Es ist niemandem geholfen wenn Du gänzlich einknickst . Der Familie nicht, der Arbeit nicht und Dir am wenigsten .
Ich denke auch das es wichtig wäre sehr offen mit Deinem Mann darüber zu reden, dafür ist doch eine Partnerschaft da !?
Als Soforthilfe würde ich schauen was sich alles in Deinem Tagesablauf reduzieren lässt.
Das mit der Ausbildung klingt nicht gerade wohltuend , ich würde auch dort versuchen Klartext zu reden.
Es geht immer irgendwie weiter und ich hoffe das Du das richtige Türchen findest und es öffnest ...

Alles liebe Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Conni2012

Danke liebe Jo,

Du hast Recht, ich muss dringend mit meinem Mann reden. Ich werde es heute versuchen...im Moment ist alles so kompliziert zwischen uns....ich hab das Gefühl, dass er mir übelnimmt nicht zu funktionieren :o(.

Liebe Grüße Conni
Thanks given by:

Habe gerade mit der Ärztin telefoniert. Der Befund ist endlich da. Es wäre alles in Ordnung...nur der IGM wäre leicht erhöht...ich hätte also definitiv keine Borreliose!!!!
Ich fragte dann wie das sein kann....ja jeder Mensch hätte einen anderen Grenzwert, bei mir wär der dann halt höher...fertig.
Ich kann das alles nicht glauben....vielleicht bin ich ja wirklich reif für die Klappsmühle????
Thanks given by:

Achja...und ich solle doch froh sein, dass ich das nicht habe. Soll nun zum Neurologen und weiter Richtung MS schauen....als ob des besser wäre!!!!
Thanks given by:

Hallo Conni,

daß Befunde sehr oft grenzwertig oder negativ bei Borreliose sind, das wissen wir doch inzwischen alle.
Laß dich deshalb bitte nicht entmutigen!
Ein guter Arzt, der sich mit Borreliose einigermaßen auskennt, behandelt nach den Beschwerden und nicht nach den serologischen Tests, die eh zweitrangig sind!
Ich weiß, daß im Laufe der Zeit - und durch zusätzlichen Stress gefördert - die Borrelien die Nerven und auch die Psyche ziemlich angreifen können.
Das ist dann ein Teufelskreis, und die typischen organischen Beschwerden verstärken sich ebenfalls.
Dein Mann sollte dich unbedingt unterstützen und dir helfen, alleine kann man das nicht auskämpfen!
Hast du sonst noch Familie? Eltern? Geschwister? Freunde?
in welchen Bereich fällt deine Ausbildung? ( auch als PN )
Ich hoffe, du findest die Kraft, jetzt wirklich an dich zu denken. Das käme dann auch deinen Kindern zugute.

Mit lieben Grüßen

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: johanna cochius

Wichtig ist, wirklich herauszufinden was es nun ist .
Ich würde das mit dem Verdacht auf MS nochmal abklären lassen , auch mit einer zweit-oder dritten Meinung .
Wenn Du magst, stell doch mal die Befunde hier ein , evtl. können Dir einige hier noch etwas dazu sagen.
Das mit der Klappse vergisst Du mal ganz schnell , Deine Symptomatik deutet definitiv auf etwas anderes hin. Aber vielleicht würde Dir unterstützend für die schwierige Situation eine Psychotherapie helfen.
Zeitgleich wäre es aber sicher gut nach einem Spezi für Borreliose zu schauen , bist Du da schon weiter ?
Eine Infektion lässt sich nicht einfach so ausschließen wie Dein Doc das so sagt.
Ich nehme an, dass es auch nur der Elisa Test war , der ist am wenigsten aussagekräftig.
Würdest Du ggf. weitere Blutuntersuchungen selbst bezahlen ?

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste