Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose beim Kind, was ist meine Aufgabe?

@Wundertüt
Zitat:Zudem haben einige Bewegungsübungen beim Orthopäden gezeigt, das die linke Seite weniger beweglich ist
Eine einseitige geringere Beweglichkeit wurde bei unserem Kind auch festgestellt, ohne das dafür eine Ursache angegeben werden konnte. Ich würde mich nicht sehr wundern, wenn Borreliose- und Coinfektionen mit dazu beitragen könnten.
Unser Kind hat auch Schmerzen, die erst bei Sport auftreten und intensiviert werden. Oft wurden Krankheitsschübe durch Sport ausgelöst. Es konnte mehrfach monatelang keinen Sport mitmachen, weil dabei unerträgliche Scmerzen auftraten, z.B. beim Trambolinspringen, beim Seilspringen, beim Rennen langer Strecken. Dann gab es wieder Zeiten, in denen keine Schmerzen auftraten bei moderater Belastung.
Unser Kind hatte monatelang sehr starke Knieschmerzen, so dass wir es orthopädisch und rheumatologisch haben untersuchen lassen. Es konnte manchmal für Stunden und halbe Tage nicht auftreten oder nur unter starken Schmerzen. Die Untersuchungen waren ohne Befund! Der Rheumatologe sagte er habe viele Patienten mit Arthritis oder Rheuma, die hätten dann sehr starke Schmerzen. Ich hatte den EIndruck, dass er aufgrund der Tatsache, dass nichts gefunden wurde annahm, dass die Schmerzen bei unserem Kind nicht so stark sein könnten.
Es ist nicht ausreichend bekannt, welche Schmerzen eine Borrelien- und Coinfektion auslösen kann!
Ich wäre sehr wachsam! Auch wenn eine orthopädische Ursache gefunden werden sollte, so würde ich eine möglicherweise gleichzeitig bestehende Borreliem- und Coinfektion als Ursache nicht ausschliessen. Zumal, wenn diese Schmerzen plötzlich auftraten und sie davor nie ein Problem waren.
Wenn er häufig Zecken hatte, dann ist es einfach nicht unwahrscheinlich, dass er mit Erregern zu kämpfen hat.
LG Niko
Thanks given by: urmel57 , Regi , Filenada , johanna cochius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste