Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bauchspeicheldrüsen-Op

Liebe Amrei,

ich drücke dir alle Daumen. Du wirst es schaffen. Ich war lange nicht im Forum, weil mein Mann sehr schwer krank ist. Er hatte Magenkrebs. Ihm wurden der Magen und ein Teil der Speiseröhre entfernt. Als die Histologie kam, sahen die Ärzte, dass der Tumor riesengroß war, und überall hineingewachsen. Es sah sehr schlimm aus, und ich wusste nicht, ob er das alles überleben wird. Es folgten 2 riesengroße OPs. Unter anderem wurden die Gallenblase, die Gallengänge, der Zwölffingerdarm und der Kopf der Pankreas entfernt. Es war wesentlich mehr, als bei dir jetzt. Es geht ihm mittlerweile wieder sehr viel besser . Die Reha wartet jetzt auf ihn. Er hat nie aufgegeben, hat gekämpft , und auch wir als Familie haben schlimme Zeiten durch, aber immer nach vorne geschaut. Zwischendurch bestand der Verdacht einer Lebermetastase, der sich glücklicherweise dann nicht bestätigt hat. Es geht immer weiter, egal, wie die Diagnose auch ausfällt, es gibt mittlerweile in der Medizin ganz viele Wege und Methoden, diese Erkrankung zu besiegen. Vor allem aber ist deine innere Einstellung sehr wichtig. Falls du eine sehr gute Adresse haben möchtest, kannst du dich per PN an mich wenden. Einen sehr guten onkologischen Chirurgen, der schon vielen Leuten geholfen hat, die aufgegeben wurden von anderen Ärzten, die mittlerweile gesund sind. Ich habe selber eine Bekannte, die bei ihm war und nun gesund ist. In einer anderen Klinik wollte man sie nicht mehr behandeln. Es gibt immer Mittel und Wege. Du wirst es schaffen, du brauchst keine Angst zu haben, mit einer Herzschwäche kann man gut operiert werden. Ich habe mehrere gute Freunde, die Onkologen sind und auch onkologische Chirurgen. Wenn du Fragen hast, kannst du mich per PN jederzeit kontaktieren. Ich drücke dich ganz fest! Alles wird gut gehen, du wirst sehen. Alles Liebe! Stella

Liebe Amrei,

ich hoffe, du hast die OP gut überstanden

Habe dir eine PN geschrieben.

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Liebe Amrei,

ich hab den Beitrag jetzt erst gesehen, hab mich deswegen auch nicht früher gemeldet. Ich hoffe natürlich auch, dass Du alles gut überstanden hast und bald wieder hier reinschaust!Heart

Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!

Hallo, liebe Forumsleute!

Heute nun bin ich den 2. Tag wieder zu Hause und muß mich endlich mal bei euch melden.
Erstmal noch ein ganz herzliches Danke für eure guten Wünsche! Sie scheinen gewirkt zu haben.

Da inzwischen soviel passiert ist, deshalb nur kurz eine Zusammenfassung.

Ich wurde wie angekündigt, am 24.8. operiert. Die Op dauerte 7 Stunden, verlief aber ohne Komplikationen.
Zu meinem großen Glück erwies sich der Tumor aber als gutartig, auch wenn er den Pankreaskopf schon vollkommen umwuchert hatte. War wohl nicht einfach, ihn aus den ganzen Blutgefäßen herauszuschälen.
Weil gutartig wurde mir auch der Zwölffingerdarm, der Magen und die Galle drin gelassen!!
Also alles sehr erfreulich. Nur aus den 2 Tagen Intensivstation wurden 8 Tage, weil ich Nachblutungen bekam, leider sehr unschön, dachte, ich schaffs nicht!
Eine 3 std.Angiographie mußte ich deshalb auch über mich ergehen lassen, zum Glück konnte dann die Blutung gestoppt werden.
Auf der normalen Station gings dann etwas ruhiger zu, obwohl ich auch da wieder 3 mal zu bluten anfing ( aus dem Darm ). Die Ärzte waren ziemlich besorgt, weil das nicht so oft vorkommt. Aber mit der Zeit gab sich das dann.
Nach 3 Wochen kam ich dann wieder nach Hause, wenn auch noch sehr schwach.

Anschließend in die Reha-Klinik in Bad Mergentheim, die sich auch auf Pankreaspatienten spez. haben.
Da ging es mir dann von Tag zu Tag besser, den Rollator konnte ich nach 2 Wochen abgeben.
Mein Mann hat mich nun gestern wieder nach Hause geholt, wo ich nun langsam versuche, wieder in den normalen Alltag hinein zu kommen.
Borremäßig hatte ich nach der Op einen Schub, da haben sie mir Metro und Ceftriaxon als Infusion gegeben.
Steht auch auf dem Entlassungsbericht.
Nun bin ich aber froh, daß ich das alles überstanden habe, kaum zu glauben, daß ich insgesamt fast 2 Monate weg war.
Ich muß zwar nun immer dieses Kreon nehmen, weil ich keinen Pankreaskopf mehr habe, also keine Enzyme für die Fettverdauung.
Der Schwanz ist ja noch da, der ist für die Zuckerverdauung ( Insulin ) zuständig und macht mir keine Probleme.
Ich hoffe, daß ich in Zukunft so ganz gut weiterleben kann und nix mehr nachkommt.

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org

[Bild: k015.gif]

Hallo Amrei, wie schön, deine insgesamt positiven Nachrichten zu lesen. Da kann ich dir nur weiter gute Erholung wünschen und dir schreiben, daß ich mich sehr freue, dich auf einem guten Weg zu wissen, alles Liebe und Gute von Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart

Liebe AmreiIcon_fred_blumenstauss

es freut mich das Du alles gut überstanden hast und wünsche Dir gute Besserung und alles Gute!

Heart liche Grüße
Waldgeist

Liebe Amrei,

ich freue mich riesig, dass Du das gut hinter Dich gebracht hast!Heart

Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!

Hallo Amrei,

kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Erhol dich gut und lass es langsam angehen.Wink

Gruß Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Wie schön, das zu lesen. Ich hatte zwar nichts, oder nicht viel dazu geschrieben, habe mir aber Sorgen gemacht. Ich dachte, wie schrecklich zur Borre noch Das dazu. Und jetzt diese tolle Nachricht, dass es gutartig war und Du alles, mit einigen Hürden, doch ganz gut überstanden hast. Dass Du im Kh, beim Schub, sogar Metro und Cefttriaxon bekommen hast, ist fantastisch. Icon_kolobok-hallo-kappe

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: judy , DanielaFe , Waldgeist , Amrei , urmel57 , leonie tomate , Nala

Ah, da plumpst ein Stein. Danke, dass du dich gemeldet hast und dann noch gleich mit im Endeffekt doch sehr positiven Nachrichten. Heart

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Thanks given by: borrärger , Waldgeist , Amrei , urmel57 , Greif , leonie tomate , Nala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste