Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Keine klare Diagnose , was nun ?

Liebe Regi,
Ornithin habe ich parallel zur 1. AB-Therapie (Mino + Fasy) genommen. Ich bin fast kirre geworden... dieser Nebel im Kopf, diese Scheibe zwischen mir und einem Menschen, mit dem ich mich unterhalten habe... Die Wirkung habe ich ca. 10 Minuten später gespürt, dass sich der Nebel im Kopf (Ammoniak) verzogen hat. Mein Heilpraktiker hat die Einnahme von Aminosäuren befürwortet und ich bin bestens damit gefahren. Wechsel- oder Nebenwirkungen gab es bei mir keine, obwohl ich wesentlich höher dosiert habe, als vom Hersteller angegeben.
Thanks given by: borrärger , Regi , donny120

@ Ulli frag am besten in der Apo die Dir das Mino verschriebn hat. Das Mino der Firma taucht hier im Wechselwirkungscheck nicht auf, aber ich denke es ollte nicht groß unterscheiden.
https://www.apotheken-umschau.de/Medikam...kungscheck
der Check ist immer gut für sämtliche Medikamnte, oder man fragt in der Apo.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Regi , donny120

Ich denke, dass längst nicht alle Wechselwirkungen oder mögliche Resorbtionsminderungen bekannt sind. Erst recht nicht mit der Fülle der NEM's, Phytotherapeutika etc., die auf dem Markt sind. Ich wage sogar zu behaupten, dass Interaktionen nur auf die häufigsten schulmedizinischen Medis gecheckt werden.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: donny120 , borrärger

Zu #43
Zitat:Ab Oktober 2016 haben Patienten Anspruch auf einen Medikationsplan. Kann er Klarheit bringen?
Alle Patienten, die mindestens 3 Medikamente dauerhaft einnehmen müssen, haben dann einen Anspruch auf diesen schriftlichen Medikationsplan von ihrem Arzt. Apotheker dürfen diesen Plan ergänzen. Das Dokument ist als Information für Fachärzte und Notfallärzte gedacht, deshalb sollte man es immer bei sich haben. Ideal ist diese Form noch nicht, Ziel ist ein elektronischer Medikationsplan auf der Gesundheitskarte. Dafür hat man 2018 ins Auge gefasst. Zusätzlich bieten viele Apotheken schon jetzt eine Medikationsanalyse an. Diese Dienstleistung ist kostenpflichtig und wird von den Krankenkassen nicht übernommen.
Aus:
https://www.swr.de/swr4/bw/tipps/medikam...index.html
Thanks given by: borrärger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste