Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antibiotika

@Ratte: ich nehme Tini dann meistens zu einer Kombi DAZU.. also zusätzlich. Ich habe es aber auch schon über zwei Monate solo genommen. Tini ist ja ein Mittel gegen Parasiten und EIGENTLICH als Solo-Medikament gedacht...

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: borrärger , Die Ratte

@Waldfee: bei neurologischen Symptomen würde ich auch - wie Johanna - Mino oder Ceftriaxion empfehlen.. (Mino über einen längeren Zeitraum oder Cef 2-3 Wochen)

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: borrärger , Die Ratte

Danke für die Antworten.Ich müsste Mino einfach mal länger durchziehen, ich schaffe es nicht, so wie viele andere im Forum es Monate durchzuziehen.Aber Clari.war definitiv das falsche, es hat bei den neuro.Symptomen garnichts geholfen.LG
Thanks given by: Die Ratte

Hallo

In den Leitlinien auf S 14-16 steht leider die Darreichungsform nicht dabei.
Wenn ich mich z.b. für eine Kombination Therapie entscheide z.B Doxy und Azi. heisst das oral?
Ich Rede von Behandlung im Spätstadium...und lt. Tabelle 5 auf Seite 15 kommen im Spätstadium eigtl nur Cefri, Cefo und Mino in Frage, und ich nehme an gemeinst ist für alle nur i.v. als Darreichungsform

weiss jmd Bescheid? kommt überhaupt i.was oral in Frage im Spätstadium ?

LG
Malwasneues
Thanks given by: Die Ratte

Hei malwasneues,

Ich nehme an, du beziehst dich auf die Leitlinien der Deutschen Borreliosegesellschaft. Andere Leitlinien geben andere Empfehlungen.

Ceftriaxon und Cefotaxim werden nur i.v. gegeben. Der Rest wird in der Regel oral genommen. Was genau und wie kombiniert gegeben wird, das handhaben die Spezis zum Teil jedoch sehr individuell, so dass man da keine klare Empfehlung geben kann. Hier im Rahmen der Selbsthilfe können und dürfen wir das auch nicht leisten.

Die Erfahrungen hier im Forum sind dazu auch sehr unterschiedlich. Insbesondere wenn sich noch andere Erkrankungen draufgesetzt haben sind auch möglicherweise noch andere Maßnahmen außerhalb von Antibiotika erforderlich.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Waldgeist , Die Ratte , Malwasneues

Hallo Luddi
Wenn du Tinidazol einzeln nimmst, oder Metronidazol, auch in der selben Höhe ?
Ich meine 100% weiß keiner was bei einem Inne wohnt, von daher finde ich diese Option gar nicht so verkehrt.
Danke Dir
L.G.Ratte
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste