Given 30 thank(s) in 20 post(s)
Bei mir ist aktuell eine Nebenhodenentzündung aufgetreten und ich soll nun 20 Tage 200mg Doxy nehmen, danach Cipro ...
Vor 4 Wochen habe ich zuletzt Metro bekommen, mein Magen oder Darm hat da vermutlich schon etwas abbekommen, anstatt Durchfall kam es jetzt zu Verstopfung und Luftaufstossen.
Die Luft drückt kurz nach der Doxy Einahme auch aufs Herz, leichtes stolpern ...
Mein Arzt meinte es wäre OK wenn ich über diese 20 Tage ein Pantoprazol Produkt nehme (trotz Osteoporose).
Ich frage mich nun ob das nicht die Wirkung von Doxy negativ beinflusst und wie am besten einnehmen - morgens direkt vor dem Doxy?
L.G.
Given 7056 thank(s) in 2963 post(s)
Ich kann dir zur Einnahme des Pantoprazol nichts sagen, der Arzt sollte das gemacht haben bzw. kannst du das auch in jeder Apotheke klären.
Warum sollst du 20 Tage Doxy bekommen und danach Cipro?
Given 7056 thank(s) in 2963 post(s)
Ich meine, wieso weiß der Arzt jetzt schon, dass du nach 20 Tagen Doxy noch Cipro brauchst?
Wegen dem Panto denke ich nicht, dass es da Probleme mit dem Doxy gibt. Nutze eine Suchmaschine deiner Wahl: "Doxycyclin fachinfo" und "Pantoprazol fachinfo" und schau nach, ob du fündig wirst.
Falls du wirklich Herzstolpern von der Luft im Bauch haben solltest (Roemheld-Syndrom), würde ich eher Imogas nehmen.
Given 4257 thank(s) in 1077 post(s)
Und nicht vergessen:
Magenschoner ist ein verharmlosender Begriff. Das Zeug ist nicht ohne Risiko, vor allem bei Dauereinnahme.
Der Begriff Protonenpumpenhemmer macht schon eher deutlich, das es sich um ein Mittel handelt, welches aktiv in körperliche Regulierungsvorgänge eingreift.
Manchmal ist das Medikament unumgänglich, aber Bontsches sind das ooch nich.
Given 30 thank(s) in 20 post(s)
ich bekomme nun Azithromycin, kann man den Magenschoner (Panto) auch damit vorher nehmen oder besser weglassen?
Habe bisher direkt morgens eine Panto, nach 2 Stunden dann Frühstück und dann die Doxy.
Das Azi scheint sich noch mehr auf den Magen auszuwirken ..