Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Ich kann dir nur berichten was meine Ärztin (Immunologie) aus der hiesigen Uniklinik sagte zu Viren und Therapie. Da müsste schon über 8 Monate etwas gegeben werden.... Ich musste mir lachen und weinen verkneifen und meinte nur und chron. Borreliose ist also mit 3 Wochen Doxy geheilt...
Ich habe mal eine Woche vor 3 Jahren etwas für Viren bekommen, ich weiß nicht mehr was es war, geholfen hat es nicht.
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 979 thank(s) in 474 post(s)
Mein Hamburger Spezi hat immer nach Viren geschaut...
EBV habe ich garnicht, was selten ist.
Da soll er recht erfolgreich sein.
Nur Zoster kommt mal hoch, ich bekam Valaciclovir.
Die EAV beim HP maßt sich an, Viren erkennen und behandeln zu können.
Bisher deckten sich die Ergebnisse bei den Messungen, für Zoster bekomme ich Engystol.
ehemaliges Mitglied 3
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Hallo auch hier Markus.
Ich habe mich mit dem Thema Virus auch schon beschäftigt.
Laut Schulmedizin kann man gegen die gängigen Viren fast nichts machen ausser Virusstatika und das Immunsystem massiv zu stärken.
In der Naturheilkunde ist allerdings Sternanis gegen Viren im Gespräch.
Angeblich soll daraus auch das Medikament 'Tamiflu' geschöpft worden sein, was jetzt aber synthetisch hergestellt wird. Vielleicht ein Versuch wert? Erfahrungen habe ich selbst keine.
Gruss
Given 7050 thank(s) in 2962 post(s)
Zur Virendiagnostik mal entsprechend meinem wachsenden Kenntnisstand ein Update:
Chronische Infektionen mit Parvovirus B19 als Ursache von CFS sind in Fallbeispielen in der Literatur beschrieben, ebenso die erfolgreiche Therapie mit hochdosiertem IVIG.
Als Screening-Test für eine chronische Parvo-Infektion scheint der IgG-Western Blot passabel zu sein. Der Nachweis der Bande NS1 ist verdächtig für eine chronisch persistierende Infektion und sollte dann weiter mittels Direktnachweis (PCR aus Serum) gesichert werden.
Zur Diagnostik von Herpesviren schreibe ich mal vielleicht gesondert noch was, aber kurz gesagt nutzen die Spezialisten (u.a. Montoya, Stanford) da einen Immunfluoreszenztest (IFT, kein Elisa) auf IgG und bewerten da in Abhängigkeit der Titerhöhe eher Richtung Durchseuchungstiter bzw. Reaktivierung.