Beiträge: 387
Themen: 42
Registriert seit: Apr 2018
Thanks: 6
Given 137 thank(s) in 82 post(s)
Das mit dem Rhythmus und vorallem den 4 Wochen tritt bei mir auch unter Antibiose auf, nur, dass die 'Schübe' mit der Zeit immer schwächer ausfallen.
Beiträge: 565
Themen: 41
Registriert seit: Feb 2017
Thanks: 1032
Given 718 thank(s) in 305 post(s)
Ich habe das auch immer mal wieder unter Mino, daß es mir plötzlich 1 oder 2 Tage lang mal wieder schlechter geht. Ich habe das bisher aber weniger als Schub betrachtet, sondern eher als Herx. Also ich stelle mir das so vor, daß Borrelien, die sich bislang versteckt hatten, rauskommen, um sich zu vermehren. Wegen Mino können sie das aber nicht und sterben stattdessen ab, was Herxe verursacht.
Wenn ich zu diesem Zeitpunkt aber kein Mino nehme, sind meine Beschwerden nicht nach 1 oder 2 Tagen schon wieder weg, sondern sie bleiben und werden von Tag zu Tag schlimmer. Ich habe das schon ausprobiert.
Beiträge: 176
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2017
Thanks: 119
Given 215 thank(s) in 72 post(s)
Interessant, danke... Die Dauer unterscheidet sich bei mir eigentlich nicht; es wird nach 3, 4 Tagen wieder besser, egal ob ich gerade ABs nehme oder nicht. Es ist vielleicht von der "Qualität" her ein bisschen anders (kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde). Wirklich beurteilen, ob es schwächer wird, kann ich auch noch nicht so wirklich, dazu dauert die Therapie noch nicht lang genug.
Werde bei nächster Gelegenheit mit meiner Spezie Rücksprache halten, was sie dazu meint.
Man steht echt ständig vor irgendwelchen Rätseln *seufz*