(10.03.2020, 11:05)Old-Borri schrieb: Mein früherer Hausarzt, den die Borr. über 20 Jahre nicht interessiert hat, hat mir zwar auf meinen Wunsch vor 4 Jahren AB verschrieben, aber nur auf Privat-Rezept. Ich musste alles selbst zahlen. Aber an einigen Stellen hat es geholfen.das ist der Standard, aber wie ich glaube ich oben schon schrieb, kann man sich einige Ab im Ausland billiger bestellen.
(10.03.2020, 11:05)Old-Borri schrieb: Hallo Borrärger, du sprichst den Zeitraum an, in dem man AB nehmen soll.Ja der Zeitraum der Ab Einnahme ist bei wirklich lang infizierten die Große Frage, aber da muss man sich langsam ran tasten. Ich war sehr schwer krank und habe bleibende Schäden, ich musste erat mal ewig am Stück therapieren um in so einen ähnlichen Zustand zu kommen in dem Ihr gerade seit, so scheint es zumindest. ich weiß für mich ich kann anscheined nicht so lange und hart Ab schlucken wie die Spezies sagen und sehe dann eben zu dass ich mich mit ab und zu gaben über Wasser halte. Aber bei dir und haben vier Monate damals ja erst mal ganz gut geholfen, daher verständlich dass Du es einfach nochmal probieren willst.
Ein Arzt, der sich super mit Borr. auskannte, den ich vor einigen Jahren aufsuchte, der aber nicht mehr praktiziert, sagte damals, wenn man so lang Borr. hat wie ich, muss man die AB 1 Jahr lang nehmen, sonst wird man sie nicht so leicht los. Ich hab sie dann 4 Monate genommen, schaffte es nicht länger, hatte auch Angst wegen Folgen für den Darm. Es ging mir dann auch eine Zeit lang besser (wobei ich nicht wusste, ob die Restbeschwerden in den diversen Gelenken von Borr. oder Arthrose kommen) und die Verschlechterungen begannen dann vor einem Jahr und haben sich seit Januar d.J. noch gewaltig gesteigert.
Ob und in wieweit Arthrose oder bei Siggi auch Bakerzyste mit der Borreliose zusammenhängen kann man oft nicht genau sagen. Bakerzyste halte ich für sehr warscheinlich da sie ja meist aus einer Schleimbeutelentzündung hervorgeht. Auch der Orthopäde hat betätigt dass sie von sytemischen Infektionen kommen kann. genauso sieht es auch bei Arthrose aus. Kann aber muss nicht von Borreliose kommen oder in der Ausbreitung unterstützt werden.
Hierzu eine etwas umstrittene Studie S. 94 auch eine Tabelle
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...1#pid40451
Habt Ihr gesehen dass man hier Fragen zu Ärzten in seiner Region stellen kann, oder auch jemnden per PN anschreiben kann, aber bei der Frage nach Kassenärzten gibt es womöglich kaum antwort, da es überhaupt schwierig ist einen vertrauenswürdigen Arzt zu finden.
https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15
Manchmal kann auch eine SHG was nutzen, je nachdem wie gut sie ist.
https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=33
liebe Grüße borrärger
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.