23.10.2023, 19:39
(22.10.2023, 19:03)pescados schrieb: Mein Dermatologe sagt, dass sie ohne Behandlung bis zu einem Jahr sichtbar sein kann und er sagte auch und jetzt kommt‘s , dass bei 97% der unbehandelten Patienten Borreliose Komplikationslos von selbst verschwindet! Gutes Immunsystem Bedingung!
Ich gehöre wohl auch zu den 3 %.
Aus heutiger Sicht wäre ich froh gewesen, wenn ich zu meiner Infektionszeit richtig informiert gewesen wäre und mein Körper eine Wanderröte gebildet hätte und ich sofort eine Behandlung mit Antibiotika erhalten hätte.
Da das nicht der Fall war, folgte bei mir eine Àrzteodysse von ca. 10 Jahren mit lauter plötzlich auftauchenden Symptomen, denen nie eine Ursache zugeordnet werden konnte. Sie kamen und gingen.
Als dann die Knie stark betroffen waren und ich kaum noch eine Stufe steigen konnte, kam zum Glück der 3 Arzt mal auf Borreliose und es wurde mit umfangreicher Ausschlussdiagnostik eine Spätphase der Borreliose bestätigt. Der damalige Akutzustand der Borreliose und die starken Schmerzen konnten mit Antibiotika für einige Wochen beseitigt werden. Aber die chronische Phase besteht wohl heute noch laut wieder bestehender Symptomatik.
Alles was in den 10 Jahren vor der Diagnose "Borreliose" passiert ist, konnte z. T. der Borreliose zugeordnet werden. Hat aber mein wohl trotz allem gutes Immunsystem bis dato nicht abwenden können.
Das ist zu. B. ein Kompletter Linksschenkelblock am Herz - Laut Kardiologie Professor entstanden durch eine Infektion, die keiner erkannt hat und nun nicht mehr reparabel ist.
Das ist eine kaputte HWS mit damaliger ständiger Radikulitis und somit Entzündungen. Die HWS hat sich innerhalb von Monaten ohne äußere Einwirkungen so verändert , dass dem Orthopäden dazu nichts besseres einfiel als mich der Praxis zu verweisen, solange kein Mediziner eine Ursache dazu findet und behandelt.
Und vieles mehr, was ich jetzt nicht alles aufzählen möchte. Jedenfalls wünsche ich niemanden einen ähnlichen Werdegang.
Komplikationslos ist definitiv nichts von selbst verschwunden!
Und ich habe auch nach Diagnose gedacht, dass nun endlich alles gut wird. War leider ein Trugschuß.
Mittlerweile bin ich auf Grund der Symptomatik und Einschränkungen frühzeitig berentet.
PS. Dein Dermatologe sollte wohl mal die med. Leitlinie "Kutane Manifestationen der Lyme Borreliose" komplett lesen!
VG von FreeNine
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!