Da viele Betroffene mit Borreliose und Co. auch unter psychischen Symptomem leiden
- ursächlich direkt durch die Infektion oder durch die Erkrankung entstehenden sozialen Probleme -
stelle ich die Information der Selbsthilfekontaktstelle und des DZPG zum Forschungskompass Mentale Gesundheit hier mit ein. Betroffene können mit abstimmen.
Weitere Infos in den weitergeleiteten PDF´s:
VG von FreeNine
- ursächlich direkt durch die Infektion oder durch die Erkrankung entstehenden sozialen Probleme -
stelle ich die Information der Selbsthilfekontaktstelle und des DZPG zum Forschungskompass Mentale Gesundheit hier mit ein. Betroffene können mit abstimmen.
Zitat:Damit Forschende in Zukunft wissen, was Menschen mit psychischen Schwierigkeiten und ihnen nahestehenden Personen in der Forschung wichtig ist, gibt es das Projekt KOMMIT:
Zum ersten Mal in Deutschland wurden Themenvorschläge von Betroffenen und ihnen Nahestehenden gesammelt. Daraus entsteht der Forschungskompass Mentale Gesundheit.
Zitat:Die zweite bundesweite Beteiligung ist jetzt vom 12. September bis 04. Oktober online und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie diese Möglichkeit zur Beteiligung auch in dieser Runde mit anderen teilen würden.
Zitat:Liebe Interessierte am Thema Mentale Gesundheit,
das erste deutschlandweite Beteiligungsprojekt zu mentaler Gesundheit „KOMMIT“ (www.kommit-deutschland.de) geht in die nächste Runde. Im Frühjahr 2024 wurden bei einer offenen Abfrage von relevanten Forschungsthemen für Betroffene und Angehörige über 1500 Beiträge mit Themen eingebracht. Durch Auswertung und in Gesprächsgruppen mit Beteiligten aus mehr als 20 Selbsthilfe- und Selbstvertretungsorganisationen wurden diese Themen auf 20 Themenfelder zusammengefasst. KOMMIT ist ein Projekt von und für Betroffene und Angehörige.
Jetzt können SIE abstimmen, in welchen dieser Bereiche die Forschung in den nächsten Jahren Fragen beantworten soll. Aus den Ergebnissen entsteht der Forschungskompass Mentale Gesundheit, der die Forschung im Bereich Psychische Gesundheit maßgeblich beeinflusst.
Vom 12. September bis zum 4. Oktober 2024 können Betroffene und ihnen Nahestehende ab 16 Jahren auf kommit-deutschland.de ihre Stimme abgeben.
Mit Ihrer Teilnahme tragen Sie dazu bei, dass Forschung zu mentaler Gesundheit näher an den Bedürfnissen der Betroffenen und ihnen nahestehenden Menschen ausgerichtet wird. Ihre Stimme ist wichtig, um Forschung relevant und nachhaltig zu gestalten, in der Gesellschaft, und für Menschen, die ähnliche Herausforderungen wie Sie meistern.
Es spielt keine Rolle, ob Sie am 1. Online-Dialog teilgenommen haben oder jetzt neu dazukommen. Alle können mit abstimmen.
Unsere Social-Media-Kanäle:
KOMMIT auf Instagram
KOMMIT auf Faceboook
KOMMIT auf Twitter (X)
Wir freuen uns darauf, Sie auf kommit-deutschland.de begrüßen zu dürfen, um dem Forschungskompass gemeinsam die richtige Richtung zu geben!
Mit herzlichen Grüßen
Ihr KOMMIT-Team – Forschungskompass Mentale Gesundheit
Weitere Infos in den weitergeleiteten PDF´s:
GMX - an Selbsthilfegruppen_ Beteiligungsmöglichkeit am Forschungskompass.pdf Größe: 277,84 KB Downloads: 20
VG von FreeNine
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!