Given 979 thank(s) in 474 post(s)
Da nehme ich gern Gaviscon, das ist wohl ganz neutral.
Es verhindert, das die Magensäure hochkommt, durch einen Schaum.
Given 85 thank(s) in 23 post(s)
Hallo zusammen,
weil ich im Moment relativ viel Diclo gegen meine Schmerzen nehme, brauche ich auch einen Magenschutz, will aber kein Omeprazol mehr nehmen. Ich schwöre auf Süßholz-Tee, der auch als sog. Magen-Heiltee in der Apotheke zu bekommen ist. Süßholz hemmt die Säureproduktion im Magen, ist entzündungs- und bakterienhemmend. Wird auch bei Magenschleimhautentzündung empfohlen. Da ich trotz des Diclo überhaupt kein Sodbrennen (wie früher) und keinerlei Magenprobleme habe, bin ich mir sicher, dass das nur an der Süßholzwurzel liegen kann

Alles Liebe und Gute,
Regina
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Given 632 thank(s) in 219 post(s)
Zitat:Ich schwöre auf Süßholz-Tee
Das kann sicherlich hilfreich sein! Unser Hund hat chronische Magenprobleme und hat eine Kräutermischung von der Tierärztin empfohlen bekommen aus Eibischwurzel, Süssholzwurzel, Eichenrinde, Pfeilwurzel, Fenchel, Anis.
Leider schafft sie es trotzdem, Sodbrennen zu bekommen. Obwohl sie zusätzlich zu den Kräutern am Morgen noch Säure - bindende Heilerde in ihr Abendbrot bekommt

Im Zweifelsfall müssen dann doch Omeprazol und Maaloxan zusätzlich bemüht werden.
Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.
Mitglied bei onlyme-aktion.org