(18.06.2013, 21:56)urmel57 schrieb: Hallo Kerstin,
ehrlich gesagt, würde ich mit dem Samento und meinen Kindern nicht experimentieren. Falls deine Tochter tatsächlich eine frische Borrelioseinfektion hat, ist Katzenkralle nicht das Mittel der Wahl. Die ausreichende Wirksamkeit ist nicht belegt. Jedenfalls würde ich das Risiko einer verschleppten Infektion nicht eingehen und mich nicht auf dieses verlassen.
Da auch Katzenkralle Nebenwirkungen haben kann, kann es schwierig werden, falls diese auftreten, das von den Symptomen einer Erkrankung zu unterscheiden und was dann?
Liebe Grüße Urmel
Hallo Kerstin,
Dieser Meinung bin ich auch.
Wenn du deiner Tochter allerdings nur einen oder etwas mehr Tropfen gibst, denke ich, kann nicht viel passieren.
Ich wohne ja auch seit 32 Jahren in BaWü. Es gibt ein sehr gutes Laborzentrum in Ettlingen - Karlsruhe.
Die kennen sich auf jeden Fall 100%ig mit Borrelien & Co aus und haben viel Erfahrung.
Im Landesgesundheitsamt in Stuttgart gibt es außerdem eine Landesarbeitsgruppe für Borreliose und FSME.
Die machen auch Zecken-Untersuchungen auf Erreger-PCR.
Über beide habe ich bisher von Patienten nur positive Rückmeldungen bekommen.
Das mit dem Regierungspräsidium kann eigentlich so nicht sein, aber ich denke mal, die geben das ans Landesgesundheitsamt weiter.
Insofern war das nicht falsch, aber deine Ärztin hätte das auch gleich ins Ges-amt schicken können. So dauert es sicher etwas länger,"Behörden" halt.
Leider wissen unsre behandelnden Ärzte ja auch nicht immer alles. Vertrauen ist gut, aber Kontrolle besser.
Ich hoffe aber, daß bei dem Test nichts Positives herauskommt.
Alles Gute für deine Tochter
Amrei
Mitglied bei:
www.onlyme-aktion.org