Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

riesen problem

(13.08.2013, 18:40)Sunny schrieb:  klar halte ich die symptome aus, die muskel-kopf-bauch-schmerzen. das ist nicht so schlimm, schlimm ist für mich die zusätzliche schwäche, denn durch die mya bin ich sowieso eingeschränkt, ein auf und ab, und kraftlosigkeit ist für mich am schwersten.

Wenn ich das richtig sehe, gibt es keine Wechsel- oder Nebenwirkung bei Ceftriaxon und Myasthenie. Demnach könnte die Schwäche ein Allgemeinsymptom durch den hoch dosierten Einsatz der Antibiotika sein.

Möglicherweise bekommst Du die Borrelien durch das Mittel erschlagen, so dass künftig wieder Cortison-Präparate gegen die Myasthenie eingesetzt werden könnten.

Da wäre es doch schön, wenn es klappen würde.
Thanks given by:

hallo ole,

ja, cefriaxon ist fast das einzige ab, welches sich mit mya verträgt. denke auch, das es die reaktion auf das ab ist.

cortison ist so eine sache bei mir. in 5mg dosierung hat es geholfen ,d ie doppelbilder zu unterdrücken. eine ganz zeit lang ging das gut.
ende 2011 haben sie dann auf 60mg hochgesezt, weil es mjir schlechter ging, macht man so in der therapie. aber bei mir hat es das gegenteil bewirkt, ging voll in die hose.
wenn ich heute zurück denke, kann es ja sein, das ich dort shcon die auswirkungen der 1. zecke 2006 zu spüren bekam, und unter cortison fangen die doch quasi an "aufzublühen".
ich denke, das vielleicht der einsatz des hohen cortis meine beschwerden in folge der borrelien waren, und nicht der der myasthenie.

ich würde mich freuen, wenn meine mya nach der behandlung auch besser in den griff zu kriegen wäre, ich habe ja vielleicht "läuse und flöhe"
ich gelte nämlich bei der mya als therapiefraktär!

freut mich, das du dir mühe gemacht hast, die zusammnehänge zu sehen, ole

lg
sunny
Thanks given by: leonie tomate , urmel57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste