22.10.2013, 18:50
Eigentlich war Christine H. diejenige, die die Stammzellentherapie bekannt gemacht hat. Mit sehr schwerer Borreliose und einer prognostizierten Restlebenszeit von nur noch wenigen Wochen bis Monaten war sie die erste Deutsche, die diese Therapie mit großem Erfolg in Indien durchgeführt hat. Ihre Erlebnisse kann man unter "Terra Nova India" im Internet nachlesen. Am vergangenen Wochenende habe ich in Karlsruhe Benni kennengelernt, der, ebenso dem Tode nahe, ebenfalls die Stammzellentherapie in Indien gemacht hat. Viele Leute haben Geld gesammelt und sie ihm ermöglichen. Heute geht es ihm wieder gut, hat er berichtet und ich freue mich sehr für ihn. Obwohl vielleicht nicht jeder der schweren Fälle eine derartige Besserung erfährt, finde ich es sehr tröstlich, dass es wenigestens einige Leute schaffen, dem Tod zu entrinnen.
Kostspielig ist es aber, um das hier erwähnt zu haben. Ich glaube 60.000 Euro braucht man für die erste Behandlung, wobei es möglich ist, dass noch 1 oder 2 Nachbehandlungen anfallen.
Und: Es werden überhaupt nur Schwerkranke genommen, die völlig austherapiert sind und keine andere Möglichkeit mehr haben.
Ich selbst habe nur Vorträge darüber gehört, weiß also nur randständig Bescheid. Aber ich verstehe auch nicht, warum dieser letzte Ausweg der wirklich schweren Fälle oftmals noch schlechtgeredet wird und wurde. Ich finde eher, dass es Hoffnung weckt, dass irgendwann mal viele Betroffene auch in Deutschland damit behandelt werden können. Und bevor die entsprechende Frage kommt: Die Stammzellen sind alle Klone einer Spende, es werden also keine neuen Föten benötigt.
LG
Claire
Kostspielig ist es aber, um das hier erwähnt zu haben. Ich glaube 60.000 Euro braucht man für die erste Behandlung, wobei es möglich ist, dass noch 1 oder 2 Nachbehandlungen anfallen.
Und: Es werden überhaupt nur Schwerkranke genommen, die völlig austherapiert sind und keine andere Möglichkeit mehr haben.
Ich selbst habe nur Vorträge darüber gehört, weiß also nur randständig Bescheid. Aber ich verstehe auch nicht, warum dieser letzte Ausweg der wirklich schweren Fälle oftmals noch schlechtgeredet wird und wurde. Ich finde eher, dass es Hoffnung weckt, dass irgendwann mal viele Betroffene auch in Deutschland damit behandelt werden können. Und bevor die entsprechende Frage kommt: Die Stammzellen sind alle Klone einer Spende, es werden also keine neuen Föten benötigt.
LG
Claire
Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!