Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
19.03.2015, 09:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2015, 09:53 von
Rosenfan.)
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es hier Nordlichter zu sehen gibt. Aber gestern Abend im TV wurden schon Aufnahmen aus Osnabrück gezeigt. Ich habe das Ereignis natürlich wieder verpennt.
Gruß - Rosenfan
PS.: ich habe mich gerade schrecklich geärgert: warum muss dieses blöde PC-System ausgerechnet dann, wenn ich schreibe, zig Updates runterladen????
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Schön , kenne ich von Schweden damals ...
Nich so viel ärgern , tut nich gut ... Morgen ist Sonnenfinsternis , da jibt es och was zu gucken :-)
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Jo, eine Sonnenfinsternis habe ich schon oft genug gesehen...außerdem ist gar nicht klar, ob das Wetter uns nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.
Gruß - Rosenfan
Ich habe eine partielle Sonnenfinsternis so um 1960/61 gesehen und natürlich die totale 1999. Sonst noch Fragen?
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
(20.03.2015, 08:07)Rosenfan schrieb: Ich habe eine partielle Sonnenfinsternis so um 1960/61 gesehen und natürlich die totale 1999. Sonst noch Fragen?
Boaahr...wo du das sagst-ich habs sie damals nicht sehen können,habe die Augen zugemacht,weil unsere Lehrer uns sagten: da geht die Welt jetzt unter-da war ich neun jahre.
1999 hab ich sie wohl auch verpasst,war zum reinigen in einem Erdöltank zugange.- anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 580 thank(s) in 203 post(s)
Nebel, Nebel, Nebel.
Wo ist sie?
Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 3534 thank(s) in 1041 post(s)
20.03.2015, 10:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2015, 21:57 von
Oolong.)
Gruß aus dem Erzgebirge, mit 2 CDs dicht vorm Auge sehr gut zu sehen.
Finde es "jedes mal" interessant. Als ich kleines Schulkind war, hatte mein Lehrer rußgeschwärzte Glasplatten mit im Unterricht und wir durften auf den Schulhof, ist eine schöne und bleibende Erinnerung. Und sooo oft, daß es langweilig wird, kommt es ja nun auch nicht vor
, keine Frage.
Mir ist der leuchtende Himmel aufgefallen, wenn ich gewußt hätte, daß es Nordlichter sind, hätte ich dem mehr Aufmerksamkeit geschenkt.
Oolong
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
20.03.2015, 10:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2015, 11:01 von
anfang.)
Paaah...Sonnenfinsterniss,lass mir doch nix erzählen-seh sie doch,ist ein wenig dunstig...aber taghell und wann ich lang genug hingugg,seh ich den Mann im mond.
Bei 2-3 Vollbiere habe ich auch eine Art partielle finsterniss...mannomann-was die einem alles erzähle wolle,die Erde sei keine Scheibe,aber die runtergefallenen Schiffe,Flugzeuge,Autos-welche oft verschwanden..erklären sie als Weltraumschrott.Nunja-das könnt man endlos weiter aufführen,solang ich mir mit nem Hammer auf den Finger klopp und es weh dud...alles klärchen...?Sorry...wollt keinen erschreckee...- anfang -
..in meinem Geldbeutel herscht finsterniss....
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitat:Gruß aus dem Erzgebirge, mit 2 CDs dicht vorm Auge sehr gut zu sehen.
Finde es "jedes mal" interessant. Als ich kleines Schulkund war, hatte mein Lehrer rußgeschwärzte Glasplatten mit im Unterricht und wir durften auf den Schulhof, ist eine schöne und bleibende Erinnerung. Und sooo oft, daß es langweilig wird, kommt es ja nun auch nicht vor Icon_unknownauthor_zwinker, keine Frage.
Siehste, Oolong, Du also auch...das mit der rußgeschwärzten Glasplatte.
Deswegen musste ich mir schon einiges anhören
Und ja, auch das mit den CDs wurde mir erzählt, doch da war der Mondschatten schon weg. Gesehen habe ich es trotzdem.
Zitat:Dagegen ist die indirekte Beobachtung des projizierten Abbildes der Sonnenscheibe auch mit ungeschütztem Auge möglich. Im einfachsten Fall reicht ein stopfnadelgroßes Loch in einer Postkarte, durch das die Lichtfigur schattenumrissen auf einen Hintergrund geworfen werden, ähnlich einer Camera obscura.
Interessant war auch, dass es im Süden und Westen plötzlich wesentlich dunkler wurde und die Temperatur einen Rückwärtsgang eingelegt hat.
Gruß - Rosenfan
PS.: es gab schon noch einige Sonnenfinsternisse mehr, aber nicht so spektakulär, dass ich mich groß daran erinnere.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_S...hrhunderts