Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Brennende Schmerzen

Hallo Free Nine,

soweit kommen wir garnicht vom Thema ab.

Die Muskeln sind auf Grund der Ansteuerung durch die Nerven immer in Spannung (auch während des Schlafes) und haben so eine ständige Grundbewegung in der auch der Stoffwechsel weiterhin angeregt wird (deshalb funktionieren auch gewisse Diäten, bei denen abends z.B. nur Fleisch gegessen werden soll)

Wird dieses Gleichgewicht gestört durch Schmerzen, Störungen der Nerventätigkeit, des Schlafes u.s.w. kommt es unter umständen auch zu einer Störung des Stoffwechsels.
Es ist einfach nur ein bischen weiter gedacht, da sich bei mir nach der Polyneuritis auch die Blutdruckschwankungen und Herzrythmusstörungen eingestellt haben.

Symptome und Verlauf von Nervenentzündung

Je nachdem welche Nerven von der Entzündung betroffen sind, können verschiedene Symptome auftreten. Diese reichen von leichten Missempfindungen bis hin zum Ausfall ganzer Körperfunktionen.

Typische Symptome einer Nervenentzündung sind u.a. Gefühlsstörungen wie Kribbeln, ein gestörtes Warm/Kalt-Empfinden, Druck- und Beklemmungsgefühle sowie Taubheit in den betroffenen Regionen. Häufig berichten Betroffene über ein Gefühl, als würden viele Tausend Ameisen auf- und ablaufen (Ameisenkribbeln). Nicht selten äußert sich eine Nervenentzündung auch durch ein elektrisierendes Gefühl der betroffenen Stellen. Meist geht eine Nervenentzündung mit mäßigen bis sehr starken Schmerzen sowie einem Gefühl des Brennens, Stechens und Reißens einher.

Zudem können motorische Bewegungsstörungen wie Muskelschwäche, Muskelkrämpfe, Muskelzuckungen bis hin zu Lähmungserscheinungen auftreten. Außerdem sind Durchblutungsstörungen bzw. Störungen der Schweißbildung und Schwindel keine Seltenheit.

LG Rosa
Thanks given by: FreeNine , Hausel

Hallo Rosa,
danke für die Antwort
(09.12.2013, 12:16)Rosa45 schrieb:  Die Muskeln sind auf Grund der Ansteuerung durch die Nerven immer in Spannung
... Deshalb ist bei mir warscheinlich komplett immer mal der Rückennackenbereich total verspannt, wie heute - denke wieder ich trage einen Zentnersack mit mir rum und kriege den Arm kaum hoch, alles zu schwer....

Zitat:.... Störung des Stoffwechsels.
Das vermute ich schon mehrere Jahre....

' schrieb:.... Blutdruckschwankungen,
.....Gefühlsstörungen wie Kribbeln, ein gestörtes Warm/Kalt-Empfinden, Druck- und Beklemmungsgefühle, Gefühl des Brennens, Stechens und Reißens einher.
....motorische Bewegungsstörungen wie Muskelschwäche, Muskelkrämpfe,
... ja das ist mir alles ziemlich bekannt

Auf die ständig wechselnden Muskel- und Gelenkbeschwerden hin z.B. wurde im EMG/ENG nach Aussage nichts festgestellt. Die Untersuchung zwecks Ausschluss einer Muskelerkrankung erfolgte am rechten Bein, wo ich keine Probleme hatte. Das ist mir auch noch nicht ganz logisch. Am linken Oberschenkel erfolgte dann MRT und Muskelbiopsie. Die Beschwerden waren aber hauptsächlich am Knie und HWS, Schulter, Nacken..... Ich glaube, das muß man alles nicht so verstehen - auf alle Fälle konnte man dann m.E. auch keine Entzündung an den schmerzenden Gelenken sehen Icon_winkgrin

PS. Eigentlich war es nie mein Ziel, mich mal mit diesen Zusammenhängen im Körperkreislauf zu befassen. Aber durch jeden Beitrag hier, wird einem immer wieder ein anderer Zusammenhang bewußt. Leider ist man ja in unserer Situation z.T. auf sich gestellt solange nicht der Notfall eintritt. Oder man steht als Psycho da, wenn man Pech hat.
LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: Rosa45

Hey,
Zitat:... Deshalb ist bei mir warscheinlich komplett immer mal der Rückennackenbereich total verspannt, wie heute - denke wieder ich trage einen Zentnersack mit mir rum und kriege den Arm kaum hoch, alles zu schwer....

das ist bei mir seit 2011 ein Dauerzustand und mit Physio nur kurzfristig zu verbessern.

Beim orthopädischen Gutachter war dann die Schulternackenmuskulatur mäßig verspannt bei dürftiger muskulärer Ausbildung (mit ständigen Kopfschmerzen - Menengismus) und auch die Bauch und Rückenmuskulatur teilinsuffizient - logisch bei PNP...

und sage und schreibe eine Woche später war genau in diesem Bereich durch den neurologischen Gutachter - Musculus sternocleidmastoideus und trapezius (also der Schulterbereich) kräftig und kein Menengismus vorhanden.

Das sind dann die wundersamen Spontanheilungen so mancher Ärzte, die im Auftrag begutachten.TongueUndecided

Von den Schmerzen, die so oft die Beine bis zu den ISG hochziehen mal ganz zu schweigen.

Ich wunder mich über so viele Dinge nicht mehr Icon_winkgrin

LG Rosa
Thanks given by: FreeNine

(09.12.2013, 16:29)Rosa45 schrieb:  Hey,

das ist bei mir seit 2011 ein Dauerzustand und mit Physio nur kurzfristig zu verbessern.

Ich wunder mich über so viele Dinge nicht mehr Icon_winkgrin

LG Rosa

Hi..hi...-ja,wie ein gebückter Mann,all die jahre lief ich so rum-als wann ich Säcke im Akkord geschleppt hätte.Speziell dagegen hate ich nie etwas unternommen,nur versucht-diese unbewusste Haltung aufzugeben....so...nach vornüber gebeugt,als wann eine schwere Last auf einem ist.
Kurzum...wundern tu ich mich auch seit langem nicht mehr.
Aber diese Art belastungstragen hat sich gebessert-nicht mehr sooft. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: carlinsche

habe das Thema mit meinem Schmerztherapeuten und mit meinem Spezialisten besprochen. Das gab nicht wirklich neue Erkenntnisse für mich. ( nur mitleidige Blicke, die ich auch nicht ertragen kann)Eine neue Blutuntersuchung ist in Arbeit und gegen die Schmerzen hab ich erstmal Paracetamol erhalten. Bin allerdings so schlapp, dass ich derzeit wieder mal nicht einkaufengehen kann , gerade mit Ach und Krach den Haushalt schaffe und sowieso nur herum liege, da nehm ich keine Schmerztabletten ein.
Hab jetzt Samento und Banderol auf dem Programm bis klar ist ,ob ich nochmal Antibiose brauche.

Grüße vom Carlinsche

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Thanks given by:

Hi

Wer von euch das das Bannwarthsyndrom ?

Schätze bin auch voll mit dabei Arme + Schultern + Kopf .

Das sind Schmerzen von feinsten als ob jemand Benzin drüberschüttet und anzündet echt graussamm der Scheiss.

Hausel

(01.02.2014, 08:57)Hausel schrieb:  Hi

Wer von euch das das Bannwarthsyndrom ?

Schätze bin auch voll mit dabei Arme + Schultern + Kopf .

Hi,

ich glaube, ich habe das !

Steifheit der linken Schulter und Nacken, Dauerschmerz und täglich Kopfschmerz.
Es schwankt, mal mehr, mal weniger seit Monaten.

Seinerzeit unter Ceftriaxon- Infus. ging es fast weg.

Ansonsten Brennschmerzen unter den Rippen und den Leisten.

Gruß
Klaus
Thanks given by:

Hi
Laut H. soll Ceftriaxon 1 % killen von Bo der Rest verwindet in den Zellen oder Bindeg. meine Meinung reine Fehltherapie.

Wenn es unter Ceftriaxon einen besser geht kommt das laut H. von den End. Effekt also verasche von der Schulm.

Hausel
Thanks given by:

Mag sein...aber was ist besser ?

Mir half es am besten und nachhaltig, AB wie z.B. das hochgelobte Tinidazol garnicht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste