Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Depression war chronische Borreliose - kein AB mehr verschrieben bekommen

Danke für deinen Beitrag Helleri :)

Den Vedacht habe ich auch, das meine Psyche durch den kranken Körper in Mitleidenschaft gezogen wird.
Thanks given by:

Hi!

Klar gerne doch. Wenn ich helfen kann, dann tue ich das gerne. :) Wünsche dir gute Besserung. Habe das Borreliosethema auch auf der Arbeit publik gemacht und war echt erstaunt, wie viele meiner Kollegen auch damit zu kämpfen hatten und noch haben. Eine Kollegin konnte nicht mal mehr laufen.. schon krass.

Heute piepen meine Ohren wieder mehr. Hatte mich die letzten zwei Tage ziemlich aufgeregt und Rohkost zum Frühstück gefuttert. Ich werde den Verdacht nicht los, dass auch Schwermetall eine entscheidende Rolle spielen. Ich fühle mich manchmal wie ein Dedektiv. Hoffentlich bin ich auf der richtigen Spur. :)

Kann ja nicht ewig krank sein...wird wohl auch mal wieder besser. Darauf freue ich mich! :)
Thanks given by:

(05.08.2015, 11:22)Niki schrieb:  
(04.08.2015, 21:18)Schnatterinchen schrieb:  Hallo !

Darf ich mal etwas fragen ? Man bekommt Minocyclin ?

Ich warte noch auf das Testergebnis, aber das wäre ja das Schlimmste was es gibt.

Da darf man ja 1-2 Jahre danach kein Baby bekommen weil es sonst kontagangeschädigt sein kann.

Das wäre ja der blanke Horror für mich.

@ Schnatterinchen

das ist das erste, was ich höre. Wo hast du denn diese Information her?
Mit den Tetracyclinen gibt es bezüglich Langzeitanwendung sogar die meisten Erfahrungswerte.

LG Niki

Von meinem Dermatologen. Kann ja auch sein, dass er das gesagt hat weil ich es eben nicht nur 4 Wochen genommen habe, sondern 2 Jahre.

Gerade Tetracycline sind gefährlich. Ich habe Farbmäuse aus dem Tierschutz und manche müssen zwecks Lungenerkrankung Antibiotikum bekommen. Meist ist es Baytril, im schlimmsten Fall Tetracyclin und da kann manchmal schon ein Tropfen reichen und die Maus kann ihren Kopf nicht mehr gerade halten.

@ Helleri: Ich habe eine Quecksilbervergiftung, nachgewiesen im Blut und Urin. Mehrmals ein Antidot bekommen. Seitdem keine Nierenschädigung mehr feststellbar und die Haare fallen auch nicht mehr büschelweise aus. Biggrin
Thanks given by:

@schnatterinchen

zwischen Mäusen und Menschen gibt es zum Glück noch einen kleinen Unterschied. Auch wenn ich mich manchmal bezüglich der Borreliosebehandlung wie eine Laborratte fühle Biggrin

Die Tetracycline werden gerade Akne-Patienten über Jahre verordnet allerdings in einer meist weit geringeren Dosierung als bei Borreliose.

Von Contagan-ähnlichen Schädigungen ist da aber gerade bei den Tetracyclinen meines Wissens nichts bekannt und sie gelten auch nicht als gefährliche ABs. Da gibt es andere Kaliber. So wie es aussieht handelt es sich da um eine Fehlinformation.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: urmel57 , johanna cochius

Zitat:Gerade Tetracycline sind gefährlich. Ich habe Farbmäuse aus dem Tierschutz und manche müssen zwecks Lungenerkrankung Antibiotikum bekommen. Meist ist es Baytril, im schlimmsten Fall Tetracyclin und da kann manchmal schon ein Tropfen reichen und die Maus kann ihren Kopf nicht mehr gerade halten.

Hallo Schnatterinchen. Dass die Mäuse ihren Kopf nicht mehr gerade halten können, liegt vielleicht m.E. mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass mit dem Antibiotikum Erreger plattgemacht werden, die einen hohe Endotoxinausschüttung produzieren. Diese kann bei manchen Erregern so hoch sein, dass nicht nur Mäuse sondern auch Menschen, wenn sie sowieso schon geschwächt sind daran sterben können. Z.B. der EHEC-Erreger ist so einer. Salmonellen sind auch nicht so ohne etc........ So was ähnliches dann wie Herxheimer-Reaktionen.

Ob dann Mäuse und Menschen immer so vergleichbar sind, das muss man im Detail betrachten. Ich hätte dann, wenn ich häufig mit so kranken Tieren Umgang habe, allerdings diese Erkrankungen auch auf meinem eigenen Fahrplan zur eigenen Abklärung, wenn diese Zoonosen auslösen können (Sprich die Krankheit auf den Menschen übertragbar ist) - an was leiden denn die Mäuse, wenn sie Lungenerkrankungen haben?

Bei Borrelien gibt es Herxheimer-Reaktionen, die dann auch eine Beschwerdeverstärkung nach sich ziehen können, das hat aber nichts mit Nebenwirkungen von Antibiotika zu tun.

Gerade Doxycyclin ist ein sehr häufiges und bekanntes Mittel, bezüglich Teratogenität ist da nichts bekannt, sonst würde es deutlich auf dem Beipackzettel stehen müssen. Man sollte es während einer Schwangerschaft aber nicht nehmen, damit sich der Wirkstoff nicht in die wachsenden Knochen und Zähne des Fötus einlagert, aber nachhaltig ist dieser Effekt nach Absetzen nicht.

Auch in der Tiermast angewendet gibt es relativ kurze Wartezeiten.....

Antibiotika auch Tetracycline, sind eben hoch wirksame Substanzen und gefährlich wird es vor allem dann, wenn man sie nicht richtig einsetzt. Nutzen -Risiko-Abschätzung gehört immer dazu.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Hausel , Niki , johanna cochius , Mainz06

Das man sie nun zu 100% mit dem Menschen vergleichen kann würde ich nicht sagen, jedoch stammen die Farbmäuse von den Labormäusen ab welche traurigerweise mit Medikamenten behandelt werden die später mal der Mensch nimmt.

Zumindest werden sie wie Babies behandelt :D , so bekommen sie Sab Simplex wenn sie Blähungen haben :D als auch Bepanthen Creme wenn sie wund sind (z.B. Kratzmäuse).
Zudem 7-Korn-Babybrei zum aufpäppeln. :D

@Niki:
Zitat:
"zwischen Mäusen und Menschen gibt es zum Glück noch einen kleinen Unterschied."

Leider kann man nur sagen. Denn wenn es ums Sozialverhalten bzw. Mitgefühl geht sind sie großartig. Da wird der sterbende Freund bis zum Schluss nicht allein gelassen und meist stirbt der ganz enge Partner kurz danach (schon etliche Male erlebt). Da können sich einige Menschen was abschauen zwecks Mitgefühl. :-) Ich sage manchmal sie sind die besseren Menschen. :D

@urmel:
Zitat:
"an was leiden denn die Mäuse, wenn sie Lungenerkrankungen haben?"

Mykoplasmen (Mycoplasmose), sie niesen, haben Schnappatmung, knatternde Atemgeräusche, meist werden die Augen auch tränig und blind, soetwas ist dann meist chronisch, es geht so gut wie selten wieder komplett weg auch nicht mit Medikamenten

Asthmamaus hatte ich auch schon, hat manchmal dann auch aus der Nase geblutet. Dann bekam sie Cortison und alles war wieder gut.

Ansonsten haben die meisten die man so aus schlechter Haltung bekommt Tumore, die entstehen über Nacht.
Gestern noch nichts, am nächsten Tag eine Beule so groß wie eine Kirsche.
Habe ich auch schon operieren lassen, aber die meisten vertragen die Narkose nicht und sterben dabei und beim aufwachen.
Die ich zuletzt beerdigt hatte, hatte einen Polypen im Ohr, dann bekam sie ständig Eiterbeulen am Kopf.
Ich habe aber auch schon welche bekommen die angeblich gefallen sind und dann einen Beckenbruch hatten und komplett wund (rohes Fleisch) waren.

Liebe Grüße zurück !
Thanks given by: urmel57

Hi Schnatterinchen,

cool. Du hast Schwermetalle aus geleitet? Das möchte ich auch machen. Nach 9 amalgamplomben ist das sicher auch dringend nötig. Deshalb erst zahnherdsanierung und anschließend ausleitung mit dmps. So ist mein plan. :) Evtl. nun parallel mit Minocyclin. Mal schauen ob das geht. Wäre aber von der Zeiterspanis prima. :)

Mit welchem Mittel hast denn genau aus geleitet und über welchen Zeitraum?

Danke dir!

LG Helleri
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste