Given 15 thank(s) in 8 post(s)
01.11.2015, 18:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2015, 19:04 von
Tempura.)
Update:
Hallo Leute,
ein kleines Update: Ich hatte ja 2 Mrts wegen meiner Genickprobleme machen lassen (vorsichtshalber BWS und HWS), laut kurzem Telefonat war alles unauffällig. Werde am Dienstag hingehen und das nochmal unter 4 Augen mit meinem Orthopäden besprechen, dass meine Schmerzen definitiv nicht von der Wirbelsäule kommen.
So weit, so gut. (Oder auch nicht. Weiss nicht, ob mir ein Bandscheibenvorfall lieber gewesen wäre?!)
Am Dienstag habe ich den Termin bei meinen Hausarzt, um die Blutwerte vor dem Antibiotika zu besprechen. Ich bin sehr gespannt was dabei herauskommt, vor allem, weil ich das Gefühl habe, dass das Antibiotika wirkt.
Nehme 200 mg Doxy pro Tag, jetzt doch eine Tablette am Tag, weil mir das essenstechnisch sonst zu kompliziert wird. Mit viel Essen merke ich fast keine Nebenwirkungen und einen Herx hatte ich, wenn, dann nur kurz am 2. und 3. Tag, da waren die Schmerzen etwas stärker als sonst.
Ansonsten merke ich seit etwa 3 Tagen eine deutliche Besserung, was meine Verspannungen betrifft. Vor allem das Genick ist morgens nicht mehr steif und die knackenden Wirbel in der BWS haben sich auch deutlich gelegt.
Ausser der AB-Einnahme habe ich in den letzten 9 Tagen nichts geändert, worauf die Verbesserung zurückführbar wäre. (Placebo schließe ich auch aus, da es mir in der Vergangenheit mit Hashimoto auch nicht einfach mit 50 Mikrogramm L-Thyroxin besser ging, obwohl ich mir schnelle Linderung erhofft hatte. Erst nachdem auf 100 gesteigert wurde (nach ca 12 Monaten) und mein gravierender Vitamin-D3 Mangel behandelt wurde, ging es damals bergauf.)
Werde mir am Dienstag auch die Blutwerte der Tests von vor 2 Jahren und die Werte des aktuellen Tests geben lassen, bin wirklich sehr gespannt und weiss noch nicht wirklich, wie ich reagieren werde, wenn der aktuelle Test nun positiv sein sollte (gegenüber meines Arztes meine ich, mein Vertrauen ist im Moment bei <0, um mal in Blutwertnormen zu sprechen).
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Schönen Sonntag,
Tempura
Given 15 thank(s) in 8 post(s)
04.11.2015, 21:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2015, 21:04 von
Tempura.)
Hallo Allerseits,
Kurzes Update:
So, war gestern bei meinem Hausarzt, die Kopien der Blutuntersuchungen kann ich aus Zeitgründen erst nächste Woche abholen (der Kopierer der Praxis hat gestern gestreikt).
Habe die Werte aber gesehen:
IgM: 5,irgendwas (hab die Kommazahl vergessen), Referenzbreich größer 13
IgG: negativ
Ergebnisse Mrts:
Top HWS und BWS, fast nichts zu beanstanden (Miniverkrümmung). Habe den Bericht zuhause und meine Bandscheiben scheinen wohl alle perfekt zu sein!
Habe den Ortho gefragt, ob er Fälle von Borreliose hat, die diese Beschwerden auslösen. Da meinte mein Ortho: nein, sie haben keine Borreliose, die äußert sich nicht mit Rücken- und Genickschmerzen und Genicksteife.... okayyyyy...
Seltsam ist, dass es mir nach 10 Tagen Antibiotika besser geht, die Genicksteife und Schmerzen sind fast weg, das haben Infusionen beim Ortho nicht geschafft.
Da ich vor 2 Jahren diese Wanderröte hatte, bin ich nun mit meinem Ha so verblieben, dass ich die Doxy zu Ende nehme, also insgesamt 20 Tage und ich nochmal komme, falls/sobald die Syptome wieder kommen. Dann erneute Bluttests etc.
Eine neue Frage:
Hatte in den 2 Wochen vor der Blutabnahme Infusionen mit Schmerz- und Relaxansmitteln und Cortison bekommen, die letzte Infusion war ein Tag vor der Blutabnahme.
Inwiefern kann Cortison denn die Werte verfälschen? Werden bereits gebildete Antikörper durch das Cortison einfach eliminiert oder wie ist die immunsuppressive Wirkung zu verstehen?
Melde mich nächste Woche wieder, wenn ich die Ergebnisse von allen 3 Bluttests habe, die werden wohl aber alle aussehen wie das aktuelle Ergebnis, wohl eindeutig negativ. Was ja einerseits schön ist, aber ich bin skeptisch, eben weil es mir gerade seit langem wieder relativ gut geht und weil ich ja die Wanderröte hatte, die eigtl als sicheres Zeichen einer Borreliose gilt.
Mein Ha meinte bei der Verabschiedung noch, dass Borreliose oft von selbst ausheilt, habe darüber aber auch was Gegenteiliges gehört, was sagt ihr denn dazu?
Ich schicke verwirrte Grüße,
Tempura
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
(04.11.2015, 21:00)Tempura schrieb: Mein Ha meinte bei der Verabschiedung noch, dass Borreliose oft von selbst ausheilt, habe darüber aber auch was Gegenteiliges gehört, was sagt ihr denn dazu?
Ich schicke verwirrte Grüße,
Tempura
In diesem,deinem jetzigen Post bestärkt mich diese Aussage,dir zu empfehlen,den Arzt zu wechseln.Da streikt nicht nur der Kopierer(wenns denn tatsächlich so ist\war), da streikt wohl sein Können und wissen-was für einen HA garnicht so unüblich ist...sie sind mit der Borreliose meist überfordert.Im Forum wirst noch mehr möglichkeiten für Arztadressen und Hilfen finden können-hoffe,ich konnte dir entwirrte Grüße schicken. - anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 1657 thank(s) in 429 post(s)
Hallo Tempura,
habe Deine Beiträge vorhin erst gelesen. Hab Dir auch ne Mail geschickt. Wir sollten wirklich unbedingt telefonieren. Was die Ärzte Dir da erzählt haben, ist völliger Mist.
LG
Claire
Mitglied der Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern!
Darum mach auch Du mit!