Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bewertung Befund

(23.09.2016, 20:45)Heinzi schrieb:  
(23.09.2016, 15:51)ashriel schrieb:  Da mein Hausarzt den Befund damals als ausgeheilte Borreliose abgetan hat.

Ich dachte, du hast den Laborbefund gerade jetzt erhalten bzw. das Labor gerade gemacht. Hattest du damals andere Werte? Wenn ein Arzt einem positiven IgM + IgG Bb komplett vernachlässigt, so grenzt das schon unterlassene Hilfeleistung. Wieso hat er das Labor dann überhaupt in Auftrag gegeben, wenn er positive Befunde nicht für voll nimmt?

Diese Werte sind neu vom Spezi.

Mein HA hat vor 2 Jahren getestet (auf mein Drängen). Danach dann zur Sicherung nochmal 6 Monate später. Beide Ergenisse waren positiv. Da die Werte aber stabil waren, schlussfolgerte er daraus, das es sich um eine Serumnarbe einer ausgeheilten Borreliose handelt. Für ihn war das Thema damit durch.

Meine alte HA hat kurz nach meinem ersten Zusammenbruch vor 5 Jahren, ca 5 Monate nach dem Biss, meinen Hinweis auf die Zecke völlig ignoriert.

Im Nachhinein sehr viel Zeit die ich dank dieser Ärzte verloren habe...
Thanks given by: borrärger , Heinzi , Waldgeist , urmel57

Ich habe vorhin in den Unterlagen gesehen, dass ein weiterer Test auf Borreliose gemacht wurde. Muss morgen gucken wie der heißt. Der Arzt meinte, dies wäre im Moment der zuverlässigste. Auf jeden Fall ist der negativ auf eine aktive Borreliose. Nun bin ich verwirrt. Ich glaube kaum, dass meine Borreliose ohne Therapie spontan ausgeheilt ist. Zumal ich ja viel Symthome habe.
Thanks given by: borrärger , Waldgeist , urmel57

Da bin ich auch mal gespannt. Du kannst den test auch anonym hier einstellen. Schulmedizinisch gesehen sprechen positive IGM für eine frische Infektion und positive IGG für eine ältere Infektion. (Du bist in beidem positiv, stärker noch im IGM) Manche Spezies sagen, dass positive IGM immer vorhanden sind, wenn der Körper sich gerade mit Borreliose auseinandersetzt. Da scheiden sich die Geister. Aber man kann, wie gesagt, bei diesen unsicheren Tests, nichts wirklich behaupten. Manche entwickeln nie IGG Antikörper, Andere nie IGG, wieder Andere sind immer in beidem positiv. Es gibt sogar ganz seronegative Borreliose. Einige, haben nur in bestimmten Laboren positive Testergebnisse. Dann kommen noch die falsch positiven Befunde, die wohl auch ab und zu auftauchen, dazu.

Also Du siehst, das ist die Realität zur Schulmedizinischen Testinterpretation, aber ich wollte sie Dir trotzdem nicht vorenthalten. Der Blot, der bei Dir auch gemacht wurde, zeigt oft sogenannte Banden an, da steht dann sowas, wie P100 oder VLSE. Damit kann man versuchen etwas über die Krankheitsdauer usw. auszusagen. Ich weiß nicht ob Dein Blot nichts weiteres angezeigt hat, oder ob das Labor die Banden nicht getestet hat. Womöglich gibt es auch Banden, die von den gängigen Laboren einfach nicht gemessen werden.

(23.09.2016, 23:33)ashriel schrieb:  Ich habe vorhin in den Unterlagen gesehen, dass ein weiterer Test auf Borreliose gemacht wurde. Muss morgen gucken wie der heißt. Der Arzt meinte, dies wäre im Moment der zuverlässigste. Auf jeden Fall ist der negativ auf eine aktive Borreliose. Nun bin ich verwirrt. Ich glaube kaum, dass meine Borreliose ohne Therapie spontan ausgeheilt ist. Zumal ich ja viel Symthome habe.
Hoffentlich wirst Du nach dieser Aussage überhaupt behandlt, (wenn Du es möchtest) und bist in guten Händen.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Waldgeist , urmel57 , Heinzi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste