Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose positiv

Das ist ja wirklich enttäuschend, Du musst weiterbohren, und um einen flotten Behandlungsversuch bitten, aber das weißt Du bestimmt selbst. Zur Not mochmal hin und einen vorzeitigen Termin vereinbaren. Bischen Drängeln.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by:

Hallo borrärger,

ich bin seit 3 Wochen jeweils einmal die Woche da, jedes Mal wird Blut abgenommen und jedes Mal dasselbe erzählt und in Aussicht gestellt, was alles gemacht werden kann und dass es nicht so einfach ist. Aber es wird defacto noch nichts gemacht und immer wieder drum herum geredet. Wenn es nicht on einer Borreliose kommt, ist doch gut. Mehr will man doch gar nicht wissen.
Thanks given by: borrärger

Hallo in die Runde und wieder ein kleines Update:

Heute hatte ich einen Termin bei meinem Hautarzt zur Besprechung hinsichtlich der Borrelienwerte. Diese wurden ja Ende September kontrolliert. Vorausgegangen war im Juli /August eine 5-wöchige AB-Therapie mit Doxy. Die Ergebnisse sind nun folgende:

Borrelien IgG Ergebnis <5,0, wobei der Richtwert < 10 negativ, 10 - 15 grenzwertig und > 15 positiv ist. Also alles ok oder?

Der Borrelien IgM hat bei mir das Ergebnis 0,3, wobei bis < 0,9 negativ sei. Also auch in Ordnung.

Ich muss aber sagen, dass diesmal ein anderes Labor das Blut untersucht hat.

Was allerdings dazu gekommen sind an Beschwerden, ist ein Wahnsinnsschub an Schuppenflechte, diesmal auch an neuen Stellen. Ich schiebe es natürlich auch auf den Herbst. Mein ANA-Wert ist stark erhöht, ansonsten nichts Auffälliges zu finden, außer dass meine Blutsenkung auch nicht in Ordnung wäre und mehr auf eine Virusinfektion schließen ließe. Es passe alles nicht so recht zusammen und es gestaltet sich doch ein wenig schwierig. Eine weitere AB-Therapie ist im Hinblick auf meine Schuppenflechte sicherlich nicht ohne und wird diese vermutlich verstärken, das war schon bei Doxy so. Alles in allem sehr unbefriedigend, wie ich finde. Da die Haut momentan sauschlecht ist, sind dafür aber die Gelenkbeschwerden ein bisserl besser. Sonst ist es eigentlich anders herum.

Kann mir jemand vielleicht noch etwas zu den Blutwerten sagen??? Danke schonmal.

Fury

Diese sehen wie folg
Thanks given by:

(05.10.2016, 16:58)Fury schrieb:  Kann mir jemand vielleicht noch etwas zu den Blutwerten sagen???

Für diese Blutwerte werden keine Borrelien gezählt, sondern Antikörper.
Und diese produziert Dein Körper nach bestimmten "Kriterien". Es kann zum Beispiel sein, daß die Werte im ELISA runtergehen, aber trotzdem noch die Untermieter Party machen und man unter furchtbaren Symptomen leidet, weil beispielsweise das Immunsystem mit anderen Dingen zu sehr beschäftigt ist (Infektabwehr besonders jetzt zur Erkältungszeit, Immunisierung nach Impfungen aufbauen, gegen wiedererwachte Viren kämpfen u. ä.) oder weil es unterdrückt wird (div. Medikamente, vor allem Immunsuppressiva) oder weil es einen Defekt hat oder oder oder... Ich denke, alle möglichen Ursachen dafür kann niemand aufzählen, weil das Immunsystem einfach zuuu komplex ist.
Ansonsten darf man auch nicht vergessen, daß nicht alles Borreliose ist. Co-Infektionen können 'ne Rolle spielen, aber auch sonst kann noch was anderes "am Werkeln" sein.
Wichtig für Dich ist, daß Du nach Deinen bestehenden Symptomen gehst und dementsprechend behandelst.

Nachtrag: Werte aus zwei verschiedenen Laboren kannste eh nicht miteinander vergleichen. Nur allein die Wahrscheinlichkeit, daß die Tests vom selben Hersteller sind, ist schon recht gering...

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Regi

Danke für Deine Erklärungen Filenada. Dass leider hier ein anderes Labor ins Spiel kam, ist wirklich unglücklich gelaufen und ich habe mir schon gedacht, dass man das dann nicht so einfach vergleichen kann. Die Symptome behandel ich ja und muss jetzt einfach mal abwarten. Jedenfalls war vor ein paar Wochen und Jahren wohl der Borrelientiter, der darauf schließen ließ, dass ich mal vor längerer Zeit mit Borrelien Kontakt gehabt haben muss, wieder im Normbereich-jedenfalls lt. diesem ERgebnis. Falls das alles so bleibt und weiter in Schüben verläuft, kann ich noch froh sein, habe hier schon anderes gelesen. Der mich behandelnde Arzt meinte aber trotzdem, dass, falls es sich hier um eine reaktivierte Borreliose handelt, es nicht mit den 2 x 100 mg getan wäre, da müsse man schon andere AB geben oder eben intravenös.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste