Beiträge: 102
Themen: 32
Registriert seit: Oct 2015
Thanks: 0
Given 102 thank(s) in 52 post(s)
Hallo Leute,
ich habe mir eine Infrarotkabine gegönnt und wollte diese in Kombination zu meiner Antibiose (Ceftriaxon 4g) nutzen, da ich irgendwann mal gehört habe das man das gut zusammen machen kann.
Jetzt bin ich aber plötzlich etwas unsicher, da einige Antibiotika z.B. auch nicht der Sonne ausgesetzt werden dürfen.
Hat jemand von euch da Erfahrungen oder kennt sich aus?
Liebe Grüße,
Anne
Beiträge: 888
Themen: 24
Registriert seit: Sep 2012
Thanks: 3675
Given 1791 thank(s) in 545 post(s)
Hallo Anne,
Bei Tetrazyklinen muss man vorsichtig mit direkter Sonnenbestrahlung auf der Haut sein, kann zu fototoxischen Reaktionen kommen. Doch Infrarotstrahlung macht das nicht.
Infrarotkabinen erwärmen das Gewebe oberflächlich und die Durchblutung wird über das Schwitzen verbessert. Das ist sicherlich gut und fördert die eh schon gute Gewebegängigkeit von Ceftriaxon.
Ceftriaxon wird auch während Hyperthermien, sogar unter extremen Hyperthermien in der St. Georgsklinik in XXX (s. Forenregel) gegeben. Daher denke ich, wird deine Infrarotkabine Nichts Schlimmes anrichten.
Mir würde es eher Sorgen bereiten, wenn du dir die 4g zu Hause selbst anhängst -Wegen heftigen allergischen Reaktionen, die jederzeit auftreten können. Auch, nachdem mehrere Infusion problemlos reingelaufen sind lieber irgendwo anhängen lassen wo ein Arzt in der Nähe ist.
Viel Erfolg!
Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Beiträge: 102
Themen: 32
Registriert seit: Oct 2015
Thanks: 0
Given 102 thank(s) in 52 post(s)
Dank dir Judi! Die Kabine hat auch einen Infrarotstrahler eingebaut der Kurzwelle erzeugt, wie die Sonne auch. Allerdings wenn ich mich nicht direkt davorsetze sondern zur anderen Seite sollte da nicht mehr viel ankommen. Der Verweis auf die Klinik in Bad Aiblingen finde ich spannend, da schau ich nochmal genauer hin.
Ich bekomme die Infusionen bei meinem Hausarzt der mit meinem Spezi kooperiert.
Ich habe vor einer Weile schonmal Ceftriaxon bekommen, nach ca. 1,5 Wochen bekam ich einen leichten Ausschlag am Dekolte, nach 2 Wochen dann schon viel zu früh abgesetzt leider. Ich war danach eine kleine Weile viele Beschwerden los, konnte wieder entspannen und so richtig schlafen wie seit Jahren nicht mehr.
Jetzt kam es leider doppelt und dreifach heftig zurück.
Habe schon ein wenig Sorge wegen der allergischen Reaktion.
Mein Spezi hat mir ein Antiallergikum aufgeschrieben, er meinte damit könne
man den Körper etwas überlisten sollte es nochmal zu einer Reaktion kommen.
Ganz wohl ist mir bei der Sache nicht.
Aber nu freu ich mich erstmal auf die Kabine :)
Schönen Abend!
Beiträge: 925
Themen: 49
Registriert seit: Sep 2016
Thanks: 3064
Given 1404 thank(s) in 632 post(s)
Hallo, ich finde ein Ausschlag am Dekolte nicht schlimm. Mein Körper hat unter Doxi, einen Ausschlag am ganzen Körper gehabt. Er verging innerhalb einer Woche. Ich finde es eine gute Iddee den Körper zu überlisten. Bei mir ging es von alleine wieder weg. L.G.