Given 896 thank(s) in 408 post(s)
Ich habe Cryptolepis ausprobiert und musste es leider wg. Unverträglichkeit absetzen. Im Hinblick auf die Borreliose empfand ich es aber als effektiv. Ich hatte recht schnell einen klareren Kopf und auch das Entzündungsgefühl im Körper ließ schnell nach. Allerdings haben sich bei mir recht schnell Leberbeschwerden eingestellt. Ich habe allerdings sowieso eine chronische Lebererkrankung. Die Transaminasen waren erhöht und die Leber auch recht angeschwollen. Habe bei Buhner gelesen, der dies auch in Einzelfällen beschreibt.
Also, ich würde es sofort für längere Zeit einnehmen, wenn ich sonst gesund wäre.
Given 152 thank(s) in 83 post(s)
Hallo Ratlos,
ich habe meinem Sohn fast zwei Flaschen Cryptolepis gegeben, zusammen mit den Japanischen Knöterich. Beides bei Lymeherbs gekauft und wie auf der Packung dosiert. Sein Problem wurde deswegen nicht besser, die Schwellung am Knie blieb. Was diese Medikamente sonst mit den Borrelien gemacht haben, keine Ahnung. Tatsache ist dass nach Zwei Behandlung mit Doxy und diese Behandlung mit diesen Kräutern, die Untersuchung des Knie Punktats hat ergeben, dass im Knie kein bakteriellen Material mehr gibt. Die Schwellung ist dann mit Cortison weg gegangen. Anscheinend hatten die Borrelien Rheuma raus gekitzelt, laut den Ärzten. Keine Ahnung. Schwer zu wissen, was wirkt wenn wir alles zusammen anwenden.
LG
Given 273 thank(s) in 107 post(s)
Ich hatte über 3 Monaten Cryptolepsis, Jap Knöterich und Katzenkralle eingenommen. Habe kaum Wirkung gespürt. Was mir wirklich geholfen hat ist AB Kombitherapie, 6 bis 8 Kapsel Allicin pro Tag und Grapefruitskernextrakt und Propolis.
Given 0 thank(s) in 0 post(s)
Ich habe jetzt Angst um meine Leber
Habe 14 Tage 4x 1 TL Cryptolepis genommen gegen Stapphylokokken Aureus und jetzt Leberschmerzen, da wo sie glaube ist.
Habe Angst wie bei Buhner bei Usnea beschrieben ist, eine Lebertransplantation zu benötigen, das hatten wohl Menschen bei der Einnahme von Usnea!
Susann wie hast du bemerkt, dass deine Leber geschwollen war? Laut Google habe ich einen Leberschaden, habe dicken Bauch
17.08.2022, 22:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2022, 22:27 von
Susanne_05.)
Hallo Engelchen,
ich habe eine schwere chronische Lebererkrankung und muss dahingehend sowieso sehr aufpassen. Meine Leber ist immer mal geschwollen. Ich merke dann Druckschmerz unter dem rechten Rippenbogen. Meist erholt sich meine Leber aber nach Absetzen der Medikamente recht schnell wieder zum Glück und schwillt dann auch wieder ab.
Ein akutes Leberversagen unter Medikamenten ist ein absoluter Notfall und sofort behandlungsbedürftig. Die Symptome dürften aber vermutlich so schwerwiegend sein, dass du schon in einer Klinik wärest.
Ich würde trotzdem zumindest ärztlich abklären lassen, ob es deiner Leber gut geht. Das kannst du auch beim Hausarzt machen lassen. Laborwerte und Ultraschall sind dazu meist schon ausreichend. Zum Glück ist unsere Leber extrem regenerationsfreudig.
Gute Besserung und liebe Grüße
Susanne
Given 0 thank(s) in 0 post(s)
Susanne ist die Leberschwellung denn wieder besser geworden nachdem du Cryptolepis abgesetzt hast? Und die Werte auch? Wie lange danach hast Du noch Beschwerden gehabt?
Lg Engelchen
Hallo Engelchen,
ja, die Leberschwellung ist nach Ende der Behandlung wieder besser geworden und auch die Werte. Den genauen Zeitraum weiß ich nicht mehr aber so ca. 8 Wochen danach war es wieder okay. Dauert bei mir aber auch lang wg. der chron. Erkrankung.
Ich bin aber auch gleich erstmal zum Arzt, um alles checken zu lassen.
LG
Susanne
Given 684 thank(s) in 282 post(s)
29.12.2023, 14:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2023, 14:15 von
deinalina.)
Gibt es auch in vivo Studien mit pflanzlich- antibiotisch wirkenden Stoffen?
*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****
Mitglied bei: Onlyme-aktion.org